Hacker im CERN-Teilchenbeschleuniger

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von 3m0c, 13. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. September 2008
    AW: Hacker im CERN-Teilchenbeschleuniger

    War ja klar das des irgendwann passieren muss, warum verkoppeln die ihr system auch mit einer website....
     
  2. 14. September 2008
    AW: Hacker im CERN-Teilchenbeschleuniger

    Wenn Menschen versuchen Gott zuspielen, geht das meist eh in die Hose!


    Es könnte so viel passieren und keiner denk darüber nach - das projekt wird einfach durch gezogen -.-
     
  3. 14. September 2008
    AW: Hacker im CERN-Teilchenbeschleuniger

    Was für eine unglaubliche Disziplin diese Hacker gehabt haben müssen. Ich hätte schon aus reiner Boshaftigkeit alles zerstört was mir in die Finger gekommen wäre. Ganz zu schweigen von dem CMOS Detektor.

    *fantasie* Oder zugriff auf die reaktorstoierung. Bye bye Genf */fantasie*
     
  4. 14. September 2008
    AW: Hacker im CERN-Teilchenbeschleuniger

    Als ob Sicherheitsrelevante Einstellungen und Möglichkeiten auch nur teilweise Online zugänglich wären... Einzig allein Analysen und Ergebnisse und entsprechend Messgeräte wären wohl angreifbar...
     
  5. 14. September 2008
    AW: Hacker im CERN-Teilchenbeschleuniger

    Ja, beim US-Satelliten ist auch nur ne Windows-Firewall drin.
    Schließlich waren die ja zu sehr beschäftigt damit den Satelliten an sich zu bauen.
    Du glaubst nicht wirklich selbst was du da von dir gibst oder?
     
  6. 14. September 2008
    AW: Hacker im CERN-Teilchenbeschleuniger

    ich finds gut das sie nur eine nachricht geschrieben haben. sie hätte ja auch die werte hochschrauben können so das das ganze ding impludiert oder sowas!

    also ich hätte den kompletten komplex von der dose genommen. sprich das man nur sachen im netzwerk machen kann wenn man vorher durch ein paar Türen durch ist. also keine anbindung an das internet!
     
  7. 14. September 2008
    AW: Hacker im CERN-Teilchenbeschleuniger

    die ergebnisse mit ner fetplatte raustragen nervt aber auch auf die dauer ^^
     
  8. 14. September 2008
    AW: Hacker im CERN-Teilchenbeschleuniger

    "Hackerkodex"

    Ein Hacker versucht ja eigentlich nur Sicherheitslücken aufzuspühren und dann aufzuzeigen wie man sie schließen kann. Es gibt allerdings noch immer Vögel die es dann übertreiben aber das hatt in meinen Augen nichts mit Hacken zu tun.
     
  9. 14. September 2008
    AW: Hacker im CERN-Teilchenbeschleuniger

    GEIL. GEIL. GEIL. da merkt man mal wieder, dass hier auf der erde manch so einer den falschen Beruf bekommen hat ^^ wenn ihr wisst was ich meine.
    Außerdem halt ich eh net viel von schwarzen löchern und teilchen beschleuniger und in 2wochen sind wir alle hier im "nichts". Bio war eh nie mein FACH. Bin christlich aufgewachsen und da weiß jeder, dass die Erde sowieso anders erstanden ist, wie durch einen Urknall.
    b2t: dann sollense ma die Sicherheitslücken schließen hier, nich dass noch was passiert.^^
     
  10. 14. September 2008
    AW: Hacker im CERN-Teilchenbeschleuniger



    Ja aber ein Hacker zerstört meistens nichts Das sind die guten! ^^

    Ausserdem fand ich es von den Typen cool, das Sie darauf aufmerksam gemacht habe, das Sicherheitslücken vorhanden sind!

    Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn die falschen Leute das gemacht hätten!
     
  11. 14. September 2008
    AW: Hacker im CERN-Teilchenbeschleuniger

    An sich ists ja egal, eher gut das die gezeigt haben das es so nich weiter gehen kann.
    aber was mir sorgen macht ist...was arbeiten da für leute? da gehts um ne menge und das kann möglicherweise in ner katastrophe enden, da sollten nur die besten vom besten sein und nicht irgendwelche die sonen riesen projekt nicht schützen können..
     
  12. 14. September 2008
    AW: Hacker im CERN-Teilchenbeschleuniger

    Lol, die sollten die Lücken aber ganz schnell fixen....omg


    Ah ja, ich hab nen Physiker gefragt, mein Lehrer, er hat nen Diplom etc. und gehört zu den Besten der Besten der Schweiz. Einer hat auf der ersten Seite geschrieben, wegen eigenes Grab schaufeln etc.

    Die Protonen die aufeinanderprallen habe viieeel zu wenig Energie, um ein ''Schwerzes Loch'' zu erzeugen

    Aber ja, kommt einer ins Kontrollsystem, kann der ne MENGE Schaden anrichten.
     
  13. 14. September 2008
    AW: Hacker im CERN-Teilchenbeschleuniger

    erschreckend dass sich hier fast alle von einer falsch formulierten news so ins blaue lenken lassen.
    es wurde lediglich die website gehackt und nicht in das lhc system eingedrungen... für wie blöd haltet ihr denn die leute dort bzw wie blöd seid ihr selbst, sorry aber wie kann man sowas auch nur annehmen... Oo
     
  14. 14. September 2008
    AW: Hacker im CERN-Teilchenbeschleuniger

    is schon wirklich lustig das 3/4 der poster hier nicht überrreißen das lediglich die ganz normale website gehackt wurde und rein GARNICHTS an der steuerung der lhc oder sonst irgendwelcher nennes werter systeme. für wie blauäugig haltet ihr die wohl besten wissenschaftler der welt eigentlich, dass ihr tatsächlich annehmt das sie das interface einer milliard euro teuren teilchenbeschleunigers mit nem rechner der am i-net hängt verbinden?!

    sorry aber das ist mal wieder so ne typische bild-zeitungs nachricht. bisschen weltuntergangsstimmung verbreiten... is ja fast wie bei den zeugen hier im thread...

    greeze wurm
     
  15. 15. September 2008
    AW: Hacker im CERN-Teilchenbeschleuniger

    bischen lächerlich dass viele leute hier denken dass man so n teil dumm gesagt mit nem einzigem knopfdruck starten kann ... bezweifel stark dass so n teil 24/7 am strom hängt und alles
     
  16. 15. September 2008
    AW: Hacker im CERN-Teilchenbeschleuniger

    ähm, was sollen die denn damit groß anstellen können? denke nicht dass die hacker alle ein diplom in physik haben.. und solche sachen an die presse zu verkaufen bringt auch nicht wirklich viel.. dann sietzen die schneller im bau also sonst was....

    b2t:

    finde es auch schon ziemlich heftig, dass ein solch großes projekt von einigen hackern "hops" genommen wird... zum glück hatten diese nichts schlimmes vor...
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.