Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 18. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    Ok danke, das mit dem VPN hab ich net gewusst, Proxy hab ich schon gewusst, nur iwie nicht im klaren gewesen was man damit jetzt alles in Verbindung anstellen kann =)

    Naja egal, bin trotzdem der Meinung dass die ihn nicht einstellen und es auch nicht so oft tun wie die Medien es uns immer erzählen wollen :>

    Rome, weniger klug n sondern lesen was ich gequotet habe, da ging es im Post von Don Poncho um die "Regierung", also sei ruhig und geh weiter mit deiner Wasserpistole spielen
     
  2. 21. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    Ich habs in der Zeitung gelesen, und war fasziniert, dass es doch tatsächlich immer wieder Leute gibt die sowas großes schaffen und lange zeit nicht auffliegen...
     
  3. 21. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    das internet ist nun mal nie 100% sicher ...
    da wollte sich jemand mit ein wenieg nicht zu freiden geben
    das hat man dann davon
     
  4. 21. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    130 Millionen nich schlächt
    Aber eigene dummheit, statt sich mit
    einer Mio zufrieden zu geben lassen die
    sich jetzt auch noch erwischen -.-
     
  5. 21. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    Ich glaube Leuten, die so weit gekommen sind und immer weiter machen, geht es immer weniger um den direkten Gewinn, sondern einfach soetwas gewaltiges geschafft zu haben... zu zeigen was möglich ist...
    Rein logisch betrachtet wäre es natürlich klug gewesen sich mit weniger zufrieden zu geben^^
     
  6. 21. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    bei dennen gehts immer noch ums gewinn....ist ca wie bei uns "geil 500€ geschenkt bekommen" nur bei dennen sind die summen etwas anders


    denkst du ehrlich die machen es einfach so?!

    die kreditkarten werden weiter verkauft usw usw....


    nein ein direktes auszahlen ist nicht möglich, weil man dafür den pin braucht
     
  7. 22. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    Ok, natürlich gehts ums Geld... aber bei solchen Mengen kommt doch irgendwann der Punkt an dem, eine Risikoabschätzung einem einfach sagt, dass Aufhörgen effizienter wäre...
    Naja, das sind alles nur Vermutungen... in Wirklichkeits sah es sicher eh ganz anders aus...
     
  8. 22. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    ja dies kommt wirklich irgendwann....sobald man es glaubt man habe genug und man hat auch keine lust darauf, dann hört man auf....angst dass die bullen einen bekommen eher weniger, wenn man genug socks5 usw an hatte :>
     
  9. 26. August 2009
    AW: Hacker klauen 130.000.000 Kreditkarten-Nummern

    da steck bestimmt eine gaze organisation dahinter


    es wäre blöd zu behaupten es hätten 3 männer geschafft.

    und buchungen können nur bedingt verfolgt werden

    keiner bucht auf sein privates konto.
    es werden konten au falsche namen mit falschen ausweisen in ländern eröffnet, wo die gesetze vielleicht nicht so streng sind.

    bei buchungen bis 10 euro, sind die leute einach zu faul sich drum zu kümmern oder merken es erst garnicht. bei hundert buchungen pro monat, fällt so ein 10er nicht auf.

    viele benutzen die kreditkarte garnicht, und wenn die kreditkartenabrechnung kommt, denken die das ist der normale kreditkartenpreis (ob 20 oder 30 euro abgebucht werden, fällt nicht auf)

    viele sind auch unsicher ob sie nicht doch noch was gekauft haben.


    außerdem wenn eine zahlung zurückgegeben wird ist der betrüger mit dem geld schon über alle berge und die kreditkartengesellschat bleibt an den kosten sitzen.(oder die versicherung)

    übrigens: je weniger betrogen wird, desto günstiger werden die kreditkarten ( da ist nämlich die versicherung gegen betrugsfälle, diebstahl u.ä. im preis kalkuliert)


    kein system der welt ist 100% sicher, dass es geknackt wird

    genauso ist aber auch kein hacker der welt 100% sicher. dass er erwischt wird


    meiner meinung nach finde ich die strafe völlig übertrieben. Politiker ziehen einem viel mehr geld aus der tasche und laufen frei herum .

    im ernst, kein dieb sollte wie ein mörder behandelt werden. auch wenn es sich um millionen handelt. das ist einfach eine ganz andere klasse

    PS: meine "F" taste ist bissl kaputt
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.