Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Melcos, 5. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    Wenn mich nicht alles täuscht hat auch LulzSec damit gearbeitet. Darüber wurden dann Chatlogs veröffentlicht wo sie offenlegen, dass man damit sehr wohl "be n" konnte.
     
  2. 9. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    Bitcoins sind doch eig. ein "altes" Thema.
    Wer sich etwas näher damit beschäftigen möchte, der findet hier einen Podcast vom Chaosradio zu diesem Thema: http://chaosradio.ccc.de/cr169.html
    Wirklich interessant ist es wohl für "schwarze" Geschäfte. Nicht wie bei E-Gold, wo später doch irgendein nicht nennenswerter, amerikanischer Geheimdienst dainter steckte

    Mfg MaXxer22
     
  3. 14. Mai 2012
    Bitcoin-Börse Bitcoinica ausgeraubt

    Bei einem Hackerangriff auf die Bitcoin-Börse Bitcoinica gelang es dem Täter, 18.547 der digitalen Münzen zu entwenden - das entspricht einem Gegenwert von rund 70.000 Euro. Die Betreiber haben die Börse bis auf Weiteres vom Netz genommen. Laut Bitcoinica wurden bei dem Vorfall keine Bitcoins von Nutzern entwendet; der Eindringling soll sich ausschließlich an dem Vermögen des Betreibers bedient haben.

    Der Täter konnte jedoch auch auf die gesamte Datenbank und die darin gespeicherten Nutzerdaten zugreifen. In der Datenbank sind Benutzernamen, Mailadresse und der Transaktionsverlauf gespeichert - Daten, die sich unter anderem hervorragend für eine gezielte Phishing-Kampagne eignen. Auch auf die Passwort-Hashes konnte der Täter zugreifen. Laut Bitcoinica sind die Hashes gut abgesichert, beispielsweise gesalzen. Wer sein Passwort auch zur Anmeldung bei anderen Webdiensten nutzt, sollte es trotzdem besser ändern, empfiehlt Bitcoinica.

    Dokumente, die zur Verifizierung der Identität von Nutzern dienten, sind nach Angaben des Betreiber separat verschlüsselt auf einem anderen Server gespeichert und sollen somit nicht in Gefahr gewesen sein.

    Erst vor zwei Monaten wurden Bitcoinica durch einen Rechnereinbruch beim Cloud-Service Linode Bitcoins im Gegenwert von 140.000 Euro entwendet. Bei Bitcoins handelt es sich um eine digitale, nicht-staatliche Währung, die durch einen kryptografischen Algorithmus verteilt im Netz generiert wird. Da die anonyme Nutzung dieses Zahlungsmittels zum Konzept gehört, hat ein Diebstahl der digitalen Geldbörse dieselben Folgen wie der Verlust des Portemonnaies im richtigen Leben: Das Geld ist weg.

    Quelle
    Bitcoin-Börse Bitcoinica ausgeraubt | heise online
     
  4. 14. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    Ist aber nicht das Problem der Bitcoins, sondern das der Betreiber solcher Plattformen.
     
  5. 14. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - Geld aus der Steckdose

    Der Sinn des Ganzen ist es, Software wieder kostenlos und Verfügbar für alle zu machen. Durch das Knacken von Algorithmen wird z.B. Kopierschutz geknackt. (Mögliche Nutzung, es kann aber auch zum finden von Verfahren, zur Verarbeitung von Daten genutzt werden!!)
     
  6. 14. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - Geld aus der Steckdose

    Nein, sofern ich das richtig verstanden habe wird beim Coin "minen" kein weiter sinnvoller Algorithmus verwendet - sprich irgendetwas sinnvolles berechnet, was jemanden helfen könnnte. Es wird nur Strom in "Geld" umgewandelt.

    Das ist Ansichtssache. Der Vorteil ist auch gleichzeitig der größte Nachteil.
     
  7. 28. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    also ich habs auch gerade laufen , also ich schaffe mit meinen rechner 427 MH/s

    habe zwei amd radeon hd 6800

    i7 950
    Arbeitsspeicher 6 gb


    meint ihr das wär noch mehr drin?
     
  8. 28. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    hab 12gb ram, 2,5 quad core und ne radeon hd 6750M 512MB .. lohnt sich das? falls ja, kann mich einer von euch an das ganze herranführen?
     
  9. 28. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    negativ. die stromkosten sind afaik höher, als das was du erwirtschaften könntest.
     
  10. 28. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    botnetzwerk nutzen dafür da hast die lösung für unendlichen reichtum
     
  11. 28. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld


    Du hast vergessen das es immer schwerer wird bitcoins zu erwirtschaften, und es dann in einigen jahren sowieso nicht mehr möglich sein wird.
     
  12. 29. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    könnte mich da trotzdem mal jemd näher ranführen, stromkosten sind bei mir egal, die sind bei mit sozusagen all inklusiv^^
     
  13. 29. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    ich würde mich dafür auch sehr interessieren

    selbe meinung wie muhhaha
     
  14. 29. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    was soll man euch da ,,ranführen'' ?!was bitcoins sind wird auf ca. 10 trillionen seiten erklärt.

    ob es sich für euch lohnt findet ihr am besten selbst heraus. schmeist den miner an, lasst den pc 'ne woche laufen, dann seht ihr doch wieviele bitcoins ihr verdient habt und könnt auf den tauschbörsen schauen wie groß der gegenwert dafür ist - um herauszufinden ob es sich gelohnt hat, nehmt ihr die maximale leistungsaufnahme eurer grafikkarte (den prozessor rechnen zu lassen lohnt sich m.e. in keinem fall!) und rechnet aus, wie hoch die stromkosten für die woche waren.

    et voila, ihr wisst ob es sich lohnt oder nicht.

    ps. vielleicht als tipp noch - für das minen gibt es unter anderem 2 möglichkeiten --> a) ihr rechnet selber b) ihr teilt eure ressourcen mit einem miningpool (verteiltes rechnen; anhand dessen wieviel ihr beitragt, werdet ihr mit bitcoins belohnt)
     
  15. 29. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    alles was ihr braucht ist der miner,
    Bitcoin Charts / Markets und
    Bitcoin Mining Calculator

    daran lässt sich errechnen wie schnell ihr geld macht.
    näher ranzuführen gibts da eigentlich nicht ... wenn ihr ausschütten wollt könnt ihr nochmal fragen das is dann ne andere sache
     
  16. 29. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    laut dieser brechnung könnte ich 40$ machen im monat, da müsste der rechner 24/7 laufen


    jemand lust aufen pool?
    ich bin bei klick angemeldet

    könnten ja nen RR pool machen
     
  17. 29. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    du musst bedenken, dass die bitcoinpreise sich wie aktien verhalten, morgen kann der kurs bei 2$ statt 5$ liegen hinzu kommt halt der strom gehen wir mal von dauerlast 400w aus (was bei weitem nicht hinkommen muss!)
    400w*24h= 9,6KWh
    9,6KWh*30tage= 288KWh
    eon nimmt als Arbeitspreis 20,03ct/KWh
    288KWh*0,2= 57€/monat

    soviel dazu
     
  18. 29. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    bei mir wären es sogar 67 euro im monat :shock:

    da würde sich echt ein pool anbieten
     
  19. 29. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    Jeder der auch nur im Ansatz dran denkt und damit Geld verdienen will, der lässt es. Die Stromkosten + kauf eines entsprechenden PCs (bei mir warens 2,2 Ghash/s) machen es nicht lohnenswert. Man bleibt ganz ganz lange im Minus und das Plus ist durch die Stromkosten so minimal, das es nicht lohnt. Hinzu kommt das mal das Programm abstürzen kann + die 100%ige Auslastung die die Hardware stark beaqnsprucht, bei mir ware nach 3 Monaten der Lüfter kaputt

    Lasst es einfach sein, ist mehr stress als das es iwas bringt. Ihr tut euch damit einen gefallen und jeder PC der unter 1 Ghash/s macht, der lohnt eh nicht
     
  20. 29. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    Es ist keine unerschöpfliche Quelle aber momentan lohnen sich wohl sogar noch kleinere Botnetzwerke für einen kleinen Nebenverdienst.
     
  21. 29. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    naja, mein problem ist auch, ich hab das schon mal nen bisschen gemacht, nur ums auszuprobieren, als das ganze gerade anfing....nur in der zwischenzeit hab ich meinen rechner nen paar mal neu aufgesetzt und damit ist ja natürlich auch diese wallet-datei oder so weg...gibts da ne möglichkeit wieder an die coins zu kommen, oder sind die weg, wenn die datei weg ist?

    hab das damals auch über nen pool gemacht, aber weiß leider nicht mehr welcher und auch nicht mit welcher email ich da war oO ^^

    hab mir jetzt das bitcoin prog geladen und den gui miner.....warte jetzt gerade bis der alle alten blöcke geladen hat
     
  22. 29. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    wallet id weg, bitcoins weg :/
     
  23. 29. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    also brauch ich nur die ID ???

    ich mein ich weiß genau, dass ich das damal bei sonem pool gemacht hab, der schon in diesem GUI miner drin war....und da musste man ja auch die ID angeben, damit die überweisen können....das heißt ich müsste mich bei allen da anmelden und alle möglichen e mail adressen versuchen....
    das find ich doch nie^^
     
  24. 29. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    Nope, du brauchst schon die Datei. Sonst könnte ja jeder mit deiner Id auf deine Bitcoins zugreifen

    Die ID ist nen Verweis auf deinen öffentlichen Schlüssel, die Wallet verwaltet deine privaten Schlüssel. Siehe dazu "Asymmetrische Verschlüsselung" oder beispielsweise "RSA" bei Wiki.
     
  25. 30. Mai 2012
    AW: Hacker-Währung Bitcoin - fälschungssicheres Krypto-Geld

    hmm, schade, aber habs mir schon gedacht, wär ja sonst zu einfach daran zu kommen^^...aber ist auch nicht so schlimm, war nicht so viel drauf
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.