Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von ChaZe, 18. September 2009 .

  1. 18. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    Naja Windoof ist halt das verbreiteste BS, deswegen wird es andauernd auch angegriffen.
    Linux ist auch nicht immer so sicher wie man behauptet, nur werden in der Regel die Löcher schneller gefixt. Zudem nutzen auch meist nur Nutzer Linux die sich damit aussereinder setzen wollen, schützen sich direkt schon besser.
    Und die verbreitung Mac OS ist doch so gering das es ich garicht loht irgendwelche Viren dafür zuschreiben.
     
  2. 18. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    Apache = OpenSource
    da jeder mitarbeiten kann der lust hat.

    anderes bei ms oder apple: wenn da ein bug bekannt wird, muss das ganze erstmal geplant werden um 1-3 leute an dem bug arbeiten zu lassen.

    man kann ja schlecht willkürlich irgendwo leute abziehen, die vielleicht seit wochen irgendwas anderes entwickeln und sagen "fix den bug mal eben".
     
  3. 18. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    epic battle zwischen windows und mac/linux ^^
    ich find alle microsoft sachen zum kotzen. der einzige scheiss is nur dass es zuviele leute haben und deshalb fast ausschliesslich software optimiert für windows entwickelt wird.

    aber abgesehen davon könnte apple sich echt mal ein bisschen anstregen wenn es möglich is nen mac in ein paar minuten zu hacken.
     
  4. 18. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X


    eigentlich ist es trotzdem sicherer, weil es einfach kaum viren für nicht windows systeme gibt. da ist die chance halt kleiner, dass man sich was einfängt. naja und hacker finden auf personal computer eh fast immer rein. irgendwo entstehen immer lücken.
     
  5. 18. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    Willkommen im Schwarz-weiss-land von wollknoll.
    "Ich KANN im Lotto gewinnen? Okay, ich schmeiß' gleich mal meinen Job. Das ist ne sichere Sache, denn es ist ja nicht möglich zu differenzieren."

    Zum Thema:
    Dass es angeblich keine Exploits für Macs gibt ist ein Trugschluss.
    Nur weil die nicht public gemacht werden und auf milw0rm etc landen, heißt dass nicht, dass sie nicht täglich von bestimmten Leuten gekauft und eingesetzt werden.

    Malware ist vielleicht für uns Windowsnutzer eine tägliche Bedrohung (naja...^^), aber dafür sind wir auch gut im Training. Ein OS X Nutzer führt doch garantiert alles aus, was ihm vor die Nase kommt und updated seinen Browser auch nicht.

    Unter Windows 7 wird jede Treiberinstallation und jede administrative Handlung nur mit Bestätigung ausgeführt. Dazu werden die Signaturen angezeigt, so dass man bekannte Software nicht zwingend von der Herstellerseite laden muss, wenn man weis, dass die Exe normalerweise signiert ist.
     
  6. 18. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    Na du hast wahrscheinlich noch nie OS X benutzt. Als OS X Nutzer arbeitet man im Normalfall nur ohne Adminrechte und wenn diese gebraucht werden, gibt man diese ebenso wie bei dem seit Vista eingeführten UAC, per Passwort frei. Allerdings gibt es das ganze schon seit 10.3 oder 10.4, also noch 1-2 Jahre vor Vista.

    Verallgemeinerungen, dass ein Mac-Nutzer jede App ausführt die ihm unter die Nase kommen, sind doch auch nicht das wahre, oder?
    Ich nutze zuhause 2 Linux Systeme, einen Windows 7 HTPC und habe ein Apple Macbook. Meine Kenntnisse würde ich nicht als allzu beschränkt einschätzen, deswegen führe ich nicht alles aus was mir unter die Nase kommt und ich glaube auch dass das die wenigsten machen.
     
  7. 19. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    ja klar wenn ich einen kleinen virus der mir ein paar logins verschafft verbreiten will ldae ich den sicher auf nen apache server hoch
     
  8. 19. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    weiß jemand vllt, wie es mit den open-source os und ihrer sicherheit aussieht?
     
  9. 20. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    linux ist atm das sicherste os was es gibt. alles was man dazu sagen kann.
     
  10. 20. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X


    so ein Quatsch... Wenn man ein PC-Freak ist, nutzt man linux oder windows, aber sicher kein MacOS. MacOS ist ein "Idiotenbetriebssystem", weil da meist schon eh alles vorkonfigueriert ist.
    Das man unter MacOS nicht jede software installiert, ist klar, denn es gibt so gut wie keine...

    Ich kenne Leute, die kaufen sich ein Mac, weil sie von Windows oder Linux keine Ahnung haben. Häufiger wurde mal erwähnt, dass DJs oft Macs benutzen. Der Grund wird wohl unter anderem daran liegen, dass sie zu blöd sind, ihr windows richtig einzurichten.

    Nur weil keiner bekannt ist, heißt das nicht automatisch, dass es keinen gibt.

    Ich hatte unter Vista oder 7 noch nie einen Virus... ich frage mich auch, warum ich ein Antivirenprogramm brauche.

    Das liegt aber daran, das Microsoft die besten Libs anbietet.
    Siehe DirectX: DirectX hat für einen Programmierer deutlich mehr möglichkeiten als OpenGL. Apple macht in der Hinischt fast nix. Kein wunder, warum es dann auch keine Spiele für macOS gibt. Apple tut für Entwickler relativ wenig, meiner Meinung nach.
     
  11. 20. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    is doch nichts neues

    das sollte man eigentlich wissen, besonders wenn man son fanboy is und sich unbedingt überteuertes equip zulegen will

    naja jedem das seine

    wers geld hat unds braucht

    // ich hatte bis jetzt 1 virus in den letzten 10 jahren und das war auf win 98
    und bluescreen keinen einzigen
     
  12. 20. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    Ich hatte bereits bei jedem neustart von Windows 7 einen Bluescreen....
    Ich hab einen VPN Client installiert und die Vista Version runtergeladen, die dann einen Treiber installiert hat, der für Win7 nicht kompatibel war. Aus diesem Grund gab es auch eine beta für den VPN Client (was ich überlesen habe)

    Und genau wegen solchen Problemen meckern die leute rum und geben dann Windows bzw. Microsoft die schuld dafür. Dabei sind sie meist selber das Problem. Und den Fall oben war ich es auch, weil ich so blöd und naiv war und nicht mal richtig die ganze Seite gelesen habe und alle Warnungen einfach weggeklickt habe.
     
  13. 20. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    Also DJs würde ich nicht unbedingt als Blöd bezeichnen hab aber vor ner guten Woche halt bei einem gesehen, wie das ganze gelaufen ist...
    Ansonsten stimmt die Aussage schon, jeder richtige PC-Freak kommt übrigens nicht an Linux vorbei - alles andere ist nur normaler PC User (womit ich jetzt keine Leute abschrecken will, mit Ubuntu und Linux Mint gibt es auch sehr einsteigerfreundliche Distris)

    Das war jetzt wohl purer Sarkasmus...

    Dem schließe ich mich an, vor allem mit Version 3.0 haben sie es verbockt...
    Sollte ja extrem revolutionär werden, ist aber nur ne kleine Erweiterung geworden...
     
  14. 20. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    Hab alle 3 Systeme installiert und nutze am Liebsten OS X.
    Schön dass du auch gleich mal rumbeleidigst und sagst dass nur Idioten das Betriebssystem benutzen.
    Ich nutze es weil es vom kern her unix ist und ich über X11 auch Linuxprogramme nutzen kann, außerdem kann OS X ebenfalls bash und über das Terminal kann ich auch tief ins System rein. Und wenn du vielleicht schon einige Zeit bei Raid-Rush bist und du noch Dr. Scream kennst, welcher keinesfalls ein Noob ist - auch dieser nutzt OS X wegen diesen Vorteilen. Das OS X schon vorkonfiguriert ist, da stimme ich zu. Aber das als Nachteil zu deklarieren oO

    Blödsinn.
    iusethis.com und das ist hauptsächlich Opensource, Share- oder Freeware. Ansonsten lass ichs über Wine/Crossover laufen wenns ein Windows Prog ist, oder über X11 bzw. ein portiertes Linux Prog.

    Und wir werfen weiter mit Beleidigungen rum. Dass sie vielleicht Mac nutzen weil ihre Programme für Mac geschrieben sind ist natürlich nicht der Grund. Sie nutzen kein Windows weil sie zu blöd dafür sind.
    Ich glaube Windows hat wirklich jeder schon benutzen.[/QUOTE]

    Doch, genau das heißt es.
    Oder meinst du, alle OS X Nutzer haben einen Virus und keiner hat es gemerkt

    Na dann mach mal weiter...


    Die gibt es aber auch nicht für Linux.
    Und Apple tut wenig? Gut, nehmen wir die neuesten Beispiele,
    OpenCL und Grand Central Dispatch. Beide von Apple entwickelt und beide OpenSource, also bestimmt auch bald auf deinem Linux zu finden.

    Und wieder mal ein toller Beitrag von Thrake7 wo er einfach mal alle und jene beleidigt, welche OS X nutzen obwohl er garnicht ihren Nutzensgrund weiß.
    Wie ein LKW-Fahrer der alle PKW-Fahrer beleidigt weil diese ja keine 5 Tonnen Ladefläche haben.
     
  15. 20. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    Das ein Mac nicht so sicher wie ein Windows PC ist verwundert mich jetzt nicht, Mac sei sicher ist doch sowieso seit Jahren ein Gerücht.

    Mich wunderts nur, dass noch immer nicht so viele Trojaner/Viren etc. für Mac im umlauf sind, da ich mir irgendwie vorstellen kann, das von den Mac Besitzer doch viel mehr eine CC oder ein Bankkonto mit viel Geld besitzen.
     
  16. 20. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    Idiotenbetriebssystem heißt, dass es jeder verwenden kann und nicht das jeder ein ist, der es verwendet. Denk mal ein bisschen nach, bevor du was schreibst.
    Ich bin einige Zeit bei RR und kenne Dr. Scream trotzdem nicht.

    Mir geht es um Programme für MacOS. Wenn ich eh nur Windows-Programme in MacOS nutzen würde, würde ich gleich auf Windows umsteigen, da Windows-Programme unter Windows besser laufen als unter Wine/Crossover.
    Keine Ahnung, was mir iusethis.com sagen will... Ich errinere mich an einem Fall, wo ich mit einem Kollegen TetriNet spielen wollte, der einen Mac besitzt. Dummerweise gibt es nur keinen lauffähigen TetriNet Client für MacOS.


    Die Programme gibt es auch für Windows. Und es gibt viele Leute, die zu blöd sind, ihr Windows einzurichten. Wenn das nicht so wäre, würde ich nicht bei meinen Nachbarn seinen PC einrichten. Und nur, weil es jeder schon benutzt hat, heißt das nicht automatisch, dass es auch jeder richtig bedienen kann.


    Also, wenn du so naiv denkst, meinetwegen.
    Nicht jeder Virus verbreitet sich auf allen MacOS dieser Welt.


    Linux funktioniert aber auf meinem PC im gegensatz zu MacOS.

    OpenCL ist nicht von Apple und Grand Central Dispatch keine Neuheit.

    was für ein konstruktiver Beitrag....

    EDIT:
    Das ist kein purer Sarkasmus, sondern tatsache^^
     
  17. 20. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    Das ganze erinnert mich irgendwie ein bisschen an die ganzen Religionskonflikte. Jeder ist der Meinung, dass er die richtige Lösung hat, als Missionar dafür auftreten muss und keiner erkennt, dass sich jeder seine Lösung selbst suchen muss, die für die eigenen Bedürfnisse geeignet ist.
     
  18. 20. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    Ich persönlich finde auch, das Windows einer der sichersten Betriebssysteme für Anfänger ist.

    Linux mag sicher sein, aber das liegt nur daran, dass die User von Linux meistens Pros sind und alles selber absichern. Wenn ein normaler User Linux nutzen würde, könnte er schneller gehackt werden als unter Windows.

    MacOS ist für mich sowieso das unsicherste Betriebssystem. Das Mac in der Statistik besser liegt als Windows liegt einfach nur daran, dass es weniger Angriff versuche gibt als unter Windows.


    Windows ist ja der "Public Enemy" der Hacker .

    Mein Rating:

    1. Linux (weil wenn man Ahnung von hat, dann kann man es wirklich am besten sichern)
    2. Windows
    3. Mac
     
  19. 20. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    Schön zu hören, aber auch nichts neues Mac hatte da schon immer große Probleme.
     
  20. 20. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    Ist doch schon ewig klar.
    Steht ja auch oben im Text, dass keiner das System von Apple hacken will weils sich einfach nicht lohnt. Bei nem Marktanteil von 5-10% und nem Marktanteil von fast 90% ist doch klar wo man sich seine sicherheitslücken sucht.
     
  21. 22. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    Willst du virusfrei unter Windows arbeiten? Installier dir einfach Win98, dafür sind inzwischen fast alle Vieren bekannt. Es macht sich sicher keiner mehr die Mühe (gleiche Situation wie bei nem System von Apple), hierdrauf was neues zu schreiben. Und in 5, vllt 6 Jahren darf man sogar XP bedenkenlos benutzen! /ironie
     
  22. 22. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    ein guter freund ist systemadmin.
    er mußte eine agentur komplett neu einrichten (neu kunde),
    da alle mac's verseucht waren.
    den server hat's wohl auch erwischt.
    total ausfall.

    ist übrigens kein mac user und findet pc auch sehr sicher.
    ist halt nur ne frage wie sichere ich mein system (win, linux, mac ...).
     
  23. 22. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    ... Ich bei Windows 7 auch nicht ...

    Zum Thema:
    Windows ist sicherer als Mac, weil Microsoft seit fast 15 Jahren gegen Schwachstellen kämpft.
    Seit Win95 erinner ich mich an Viren und seitdem tut Microsoft auch was dagegen und hat gelernt.


    Mac hat im Endeffekt nur weniger Infizierte, da kein Schwein sich um Macs schert, die Hacker kümmern sich um Windows weil das 95% aller Leute haben ...
    "Mac ist viel sicherer und stürzt nie ab" HAHAHAHAHAHA
     
  24. 22. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    Ich finds richtig geil wie die ganzen Windowsfanboys jetzt ihr tolles Vista deswegen feiern.
    Okay ich finds von Apple auch , dass sie so etwas noch nicht eingebaut haben! Naja mal schaun was die nächsten Updates so bringen.

    Ich habs mittlerweile aufgegeben über soetwas(Mac vs Win) zu streiten, bringt nichts.
    Von mir nur ein kurzer Satz wie etwa:"Geh in nen Apple oder Reseller Store und komm selber drauf, wieso dein Vista/7 & dein grindiges Plastiknotebook *t ist."


    @kRY

    TOn
    Thrake7 ist genau einer der Typen... soll er doch OS X als IdiotenOS darstellen - wenns ihm danach besser geht? Vielleicht kommt er ja noch irgendwann selber drauf und löscht dann in 1-2 Jahren alle seine Posts.

    @erichbitch
    haha geil

     
  25. 22. September 2009
    AW: Hacker: Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X

    Die Familie eines Freundes hatte einen Mac, keine Ahnung welche Version das war, ist aber mehrere Jahre her.
    Wollte Sims kurz spielen, weil ich es mir mal anschaun wollte und der hängte sich auf, Ich fands etwas witzig.

    Ob Windows von Haus aus sicherer ist als Mac OS X, kann ich nicht beurteilen.
    Aber weil Windows eine fast absolute Monopolstellung hat, haben die Hacker/Cracker und Script Kiddies mehr Chancen, dass es sich was zu holen gibt, da auch alle Computer Anfänger auch Windows drauf haben ist es noch leichter.

    Die Paranoiden und für die Anfänger könnten VMWare mit der non-persistent in den Einstellungen der Festplattendatei oder vergleichbares ins Internet gehn.
    Da werden alle aktuellen Änderungen im Virtuellen Computer nicht gespeichert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.