Hackerangriff aus Jappy-Forum möglich?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von zzbaron, 27. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Februar 2009
    Hallo an alle,

    habe da ein etwas kompliziertes Problem: Meine Freunde und ich sind bei Jappy.de angemeldet und aktiv. Es ist ein Forum um Freunde zu treffen, man macht Gästebucheinträge, kann chatten oder mails an freunde verschicken usw. Man kann auch neue Freundschaften schliessen, man bekommt von einem user ein Freundschaftsangebot, dass man annehmen oder ablehnen kann -
    jappy kurtz erklärt...

    Nun gehen in diesem Forum warnmeldungen herum, dass sich hier (also bei Jappy) ein Hacker herumtreibt. Er macht seinen Opfern ein Freundschaftsangebot, haben die akzeptiert und ihn in
    die Freundesliste aufgenommen, so soll er deren Festplatten im PC formatieren oder den PC anders angreifen. Nun meine Frage: Ist soetwas möglich? Wie kann er dies eventuell bewerkstelligen und wie kann man sich schützen?

    LG

    zzbaron
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Februar 2009
    AW: Hackerangriff aus Jappy-Forum möglich?

    ja du weist ja welche freunde du annimmst aber ich denke das es nich möglich is da er durch einen antrag ja noch lange keine zugriffe auf deinen pc hat ;)
     
  4. #3 27. Februar 2009
    AW: Hackerangriff aus Jappy-Forum möglich?

    das ist eine ketten-mail und wie immer totaler schwachsinn.

    solang du keine daten von jemandem (dem hacker) runterlädst und ausführst wird der mit sicherheit auch nicht deine festplatte formatiern.

    ist also nur ein märchen.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...