Hackerparagraph

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von YoungBug, 10. August 2007 .

  1. 10. August 2007
    Viele werden es schon mitbekommen haben und genau so vielen wird es höchstwahrscheinlich am Allerwertesten vorbeigehen.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/94190

    Ich selber finde es völligen Schwachsinn solche Tools zu verbieten. Systemadmins sind meist darauf angewiesen damit sie ihrer Tätigkeit nachgehen können. Völliger Schwachsinn dieser Paragraph!!
    Da könnte man auch gleich alle "hochfrequenten Geräte" verbieten da es damit möglich ist illegale Aktivitäten auszuüben. Vor allem dass jetzt sogar der lose Zusammenschluss von Sicherheitsexperten strafbar ist finde ich lachhaft. Wie sieht es denn dann mit Computerclubs, LUGs, Foren oder den Sicherheitsexperten der Regierung aus?

    Naja... wollte mal eure Meinung dazu hören.
     
  2. 10. August 2007
    AW: Hackerparagraph

    Wieder mal ein Gesetz das duch Unwissenheit der Politiker verabschiedet wurde.
    Vollidioten...
    Wie auch immer. Die meisten wird es nicht kratzen und sie werden weiterhin diese Tools einsetzen (ich z.B.). Denn die Verbreitung ist im Ausland ja nicht verboten.
     
  3. 11. August 2007
    AW: Hackerparagraph

    toll...und wer hält sich daran?...keiner!

    ich weiß ja nicht, aber diese inkompetenz von den politikern stinkt doch bis zum himmel. Sie verabschieden gesetze an die sich keiner hält. Manchmal stinkt mir die bürokratie so sehr =(

    solche leute gehören nicht in die politik, denn sie machen die gesetzesbücher immer nur noch dicker und füllen diese mit paragraphen die so wichtig sind wie nichts vergleichbares

    mfg synovov
     
  4. 11. August 2007
    AW: Hackerparagraph

    dass unsere politiker nicht so helle im kopf sind ist ja schon allgemein bekannt ... dies ist wieder ein beweis dafür !

    es wird sich eh garkeiner dran halten!!!
     
  5. 11. August 2007
    AW: Hackerparagraph

    Vorallem den Abschnitt finde ich sehr lächerlich
    Ja bald sind wir wirklich alle 129a
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.