Hackfleisch - Haltbarkeit

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Reich&Potent, 1. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2010
    Hey,

    ich habe gerade in meinem Kühlschrank 250g Hackfleisch entdeckt, allerdings ists nur bis zum 31.10.2010 haltbar.
    Jetzt frag ich mich ob ich es morgen bedenkenlos essen kann, oder besser weg schmeißen?
    Es hat eine etwas dunklere Farbe angenommen als normal, was empfiehlt ihr?
     
  2. 1. November 2010
    AW: Hackfleisch - Haltbarkeit

    abgepacktes ? ok, damit da ein verfallsdatum steht wird es so sein...

    ähm...ich persönlich würde es wegschmeißen...aber wenn du es willst wirst du es eh braten müssen..von daher sollte nix passieren...
     
  3. 1. November 2010
    AW: Hackfleisch - Haltbarkeit

    Ja is abgepackt, war vor einer Woche im Angebot im Rewe 48cent 250g, da musst ich zuschlagen

    Bist du dir da sicher, dass nach dem Braten der Verzehr unbedenklich ist ?
     
  4. 1. November 2010
    AW: Hackfleisch - Haltbarkeit

    Beim Hackfleisch steht doch sogar ein Verzehrdatum drauf, oder? Im Gegensatz zum Mindesthaltbarkeitsdatum ists ziemlich gefährlich dass auch nur kurz zu überschreiten. Heute könntest dus noch riskieren, aber morgen wärs mir persönlich zu gefährlich, vor allem bei Hackfleisch...
     
  5. 1. November 2010
    AW: Hackfleisch - Haltbarkeit

    Sollten mehr als 120°C sein. (Die werden beim Braten wohl erreicht).
    Dennoch würde ich es Zeug lieber wegschmeißen. Grade Hackfleisch ist so ne Geschichte, wo einiges schiefgehen kann.

    Hol dir nen neuen Packen und brauch den so schnell wie möglich auf.
     
  6. 1. November 2010
    AW: Hackfleisch - Haltbarkeit

    kannste bedenkenlos essen. Fleisch ist meistens länger haltbar ..und da steht MINDESTENS haltbar..also kansnte es noch 4 Tage danach noch essen. wenn drauf stehen würde Verbrauchen bis zum... o.Ä.,dann könntest es nicht mehr essen.

    Würd aber noch dran riechen..bei mir hat Hackfleisch noch nie ne andere Farbe bekommen oO frag einfach mal deine eltern oder so
     
  7. 1. November 2010
    AW: Hackfleisch - Haltbarkeit

    Blos weg damit. Gerade bei rohem Fleisch sollte man sehr vorsichtig sein.
    Es sei denn Du brauchst dringend einen gelben Schein,obwohl es da gesündere Methoden gibt da man bei der Nummer hier ich sage mal viele Möglichkeiten hat wie es ausgeht.
     
  8. 1. November 2010
    AW: Hackfleisch - Haltbarkeit

    Ich danke euch, hier gehen ja die Meinungen etwas auseinander - ich werds wegschmeißen, morgen gibs dann anstatt chili con carne eben Wildlachs ..
     
  9. 1. November 2010
    AW: Hackfleisch - Haltbarkeit

    Du kannst das Hackfleisch bedenkenlos essen, ABER riech erst dran. Wenn es komisch riecht wirf es weg.
    Solange es nicht riecht ist es noch gut! Und da du es sowieso durchbrätst, ists auch nicht gefährlich.
    Das mit der dunkleren Farbe kommt davon, dass in den Packungen ein Schutzgas ist, welches mit der Zeit schwindet, oder gar in der Verpackung nicht alle Stellen erreicht - deswegen kommt das Braune ans Fleisch - ist nicht schlecht deswegen!

    Lg
     
  10. 1. November 2010
    AW: Hackfleisch - Haltbarkeit

    Ruf bei Domian an, der hat Erfahrung mit Hackfleisch.
    Aber schmeiß es lieber weg. Lebensmittelvergiftungen sind nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Da sind mir 48 Cents nicht das Fleisch aufm Tisch wert, wenn es mich krank macht.
     
  11. 1. November 2010
    AW: Hackfleisch - Haltbarkeit

    wenns schlecht ist, riecht es leicht(bis stark) süsslich. riecht man vor allem beim braten.
     
  12. 2. November 2010
    AW: Hackfleisch - Haltbarkeit

    Gott, schmeiß weg. Ich mein, essen könnte man es bestimmt noch. Die Frage ist dann nur, wie dein Körper reagiert und wie dein Abwehrkräfte sind.

    Also wenn es normales abgepackstes Hackfleisch in dem Kühlschrank war, hält es eh kaum länger als 4-5 Tage (und da muss man schon früh dran sein).
    Schmeiß es lieber weg. Schmecken tuts auf keinen Fall mehr, das hab ich selbst ausprobiert.
    Allein wenn es schon nicht mehr die Farbe hat, die es haben sollte ist es ein Grund wegzuwerfen.

    PS: Wildlachs ist eh geiler als Chili.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.