hacking einführung

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Bonaqa, 20. April 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2005
    so da ich schon immer mal auf andere rechner und sowas zu greifen wollte und sowas auch mal können will, wollte ich mal fragen ob mir das jemand erklären kann.....
    wenn mal jemand zeit und lust hat kann er mich ja mal per pn anschreiben....und dann kann man ja mal per irc schnacke....

    wäre ja hammer wenn wir dann auch vielleicht ein par mehr leute im irc sind....

    bitte melden

    Bonaqa
     
  2. 20. April 2005
    c4 | Wie-werde-ich-Hacker-HOWTO
     
  3. 21. April 2005
    Irgendwie funzt das net, schreibt immer:

    The remote host or network may be down. Please try the request again.
     
  4. 21. April 2005
    die seite http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/art...ker-werden.html geht nicht...da kommt immer error
     
  5. 21. April 2005
    Der Link geht doch, aber ich finde die Anleitung eher lustig als nützlich, naja, habs mir alles so beigebracht... Das geht auch! Probierts doch mal... Erstma n paar Server in andere Computer einschleusen und ein bisschen rumpfuschen, danach gehts wie von alein mit dem weiteren Weg zum perfekten Hacker... Hab damit aber aufgehört weils mir nix bringt außer Zeitverschwendung...
     
  6. 21. April 2005
    How to

    Der Link geht doch eigentlich..
    Wenn man wirklich keine Ahnung hat, erstmal nen tut lesen und
    ein bisschen umhersurfen..es vergeht dann vllt. ne längere Zeit,
    aber man kennt sich mit der Materie aus..jedenfalls ein wenig
    besser als vorher
     
  7. 21. April 2005
    Ich frag mich was daran so toll sein soll!?
    is doch eigentlich voll sinnlos!!
    naja, hin und wieder ganz hilfreich D) aber ansonsten!

    Die meisten glauben auch das könnte man von heut auf morgen lernen!
    Wer so denkt, hat schon verloren!
    Der wird später nur Fehler machen, weil er zu übermütig ist!

    Mal zum Topic,
    da kann ich dir ne kleine Hilfe geben!
    Ich denke mal, dass das, was du machen willst eher in "Backdoor" Richtung geht!
    Versuch doch mal, Google zu befragen !
    Oder geh zum Ratboard !
    Das sind Spezies in diesem Thema!
    Allerdings, gleich vorweg, sowas nennt man sicherlich nich "Hacking" !

    Good luck

    Gratz
    Darkspy
     
  8. 23. April 2005
    ja du scherzkecks gib ma anstatt den "..." in deinem link des echte zeugs ein. prob:
    c4 | Wie-werde-ich-Hacker-HOWTO
     
  9. 24. April 2005
    hmm ums mal so zu sagen, viele verstehen unter hacking, irgend welche server mit billigen scripts zu hacken, das ist schwachsinn. Gut es giebt da schon ein paar toolz die einem helfen irgend einen ICQ Account zu übernehmen oder so. Doch wo der eigentliche Sinn liegt, ist Programme für seine Zwecke um zu bauen. Ein Beispiel :
    Ich habe einen Linux Rechner und hab da drauf Nagios und Netmap installiert. So jetzt brauche ich aber nur einen gewissen teil der ganzen Ergebnisse. Zumbeispiel will ich ein Diagramm aus Netmap in eine Mainpage einbauen. Joa wie mach ich das ? Wenn du es schaffst solche Hürden zu überwinden, hast du das halbe Rennen gewonnen. Viele nennen sich Hacker, weil sie es geschafft haben mit hilfe von nem SubSeven oder so einen anderen zu ärgern, doch das ist kein Hacken, das sind blos Skript-Kiddies. Hacken ist wenn du das System verstanden hast. Es reicht nicht zu wissen was MacSpoofing ist, du musst auch wissen was dahinter steckt. Wenn ich an einem Cisco Switch Port-Security an mache und stecke mein Netzwerkkabel von Port 1 auf Port 2 so schaltet das Switch beide Ports down, aber wieso macht es das ? Ich an eurer stelle würde nicht mit irgend welchen Trojanern anfangen, sondern mit den Wesentlichen Dingen.
     
  10. 24. April 2005

    boah fett man hab mir grad ma deinen pc reingezogen meinen vollen respect. und jez zu deinem beitrag. ich denk au net dass hacken der einsatz irgendwelcher scripts is. kein plan was es genau is und wies genau geht. hacken is ne art philosopie und hacker zerstören norm keine files, nur die die sie zerstören/modifizieren müssen um nicht zurückverfolgt zu werden. bb.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.