Härtere Strafen für rechte Schläger

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rarshi, 15. August 2007 .

  1. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Das Gesetz hat echt ein Knall; wenn man sowas einführt, dann bitte auch für linke Schläger.
    Sonst wiederholt die Geschichte mit der Weimarer Republik "Eine Auge ist man blind (rechts im WMR), andere schauen wir scharf (links im WMR)"... :bulle: :angry:
    Da hat Morton schon Recht mit seine Aussagen.
    Big Dila: Dir möchte ich sagen, dass Du auch in Linke schauen sollst. Beide Extreme sind und werden auch niemals gut sein!
     
  2. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Also bei diesen leuten denke ich schon, dass das angebraccht ist. Aber das prob ist meiner meinung nach: ab wann ist ein schläger rechts, und ab wann nicht? das muss jedes mal jemand entscheiden, außerdem entspricht das denn der gleichberechtigung? Ist es denn schon alleine Strafbar rechts zu dneken? sind so ein paar fragen die ich mir dabei stelle... :/

    MfG Pen Go
     
  3. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    unsinn, und was bekommen ausländer wenn sie andere schlagen? da sieht man mal wieder dass die deutschen politiker nichts wie im hirn haben...
     
  4. 16. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Ob rechts,links oder "normal" es sollten im allgemeinen Körperverletzungen bedeutend härter bestraft werden. Wenn man die statistiken anschaut so fällt einem doch der massive anstieg in den letzten jahren an körperverltzungsdelikten auf. Hier gilt es knallhart dagegen zu arbeiten insbesondere mit einer verschärfung des jugendstrafrechtes.

    greetz
     
  5. 17. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    sehr geil die härteren stafen für solch ein pack!
    sehr geile entscheidung, das da mal härter durchgegriffen wird!
    sonst nehmen die nazis sich zuviel raus!, sollen mal auf dem boden der tatsachen bleiben, und zuhause den patrioten spielen!
     
  6. 17. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    da geb ich gammler absolut recht. körperverletzungen sollten auf alle fäller härter bestraft werden. nur, so wie ich das sehe geht es den meisten hier in diesem thema nicht um die allgemeine frage, ob körperverletzungen härter bestraft werden sollen, sondern darum, dass in den beiden bundesländern die "rechtsdenkenden schläger" direkt und leichter zu gefängnissstrafen kommen sollen. die frage welche ich mir dabei stelle ist nur folgende: macht es dir grössere und schwerere verletzungen, wenn dich ein rechtsdenkender brocken niederschlägt oder wenn dich ein linksdenkender brocken mal richtig ran nimmt??meiner meinung macht beides verdammt weh und somit sollten beide die genau gleiche strafe bekommen und nicht der rechte mehr und der linke weniger.

    zu der statistik welche man auf der ersten seite betrachten kann, so muss man diese mit vorsicht geniessen. es ist sicherlich so, dass auslänger mehr zur gewalt greifen als andere, jedoch wird dir jeder linksdenkende sofort sagen, dass wir da selber schuld sind, da wir die ausländer nicht gut integrieren. und das wäre dann wieder ein völlig anderes thema.

    so oder so kann ich nur sagen, dass dieser gesetzesvorschlag nur ein schwachsinn ist. man kann nicht einzelne gruppen härter ran nehmen als andere, obwohl beide das gleiche verbrochen haben.

    gruss westlosers
     
  7. 17. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    hmmm, hab mir das jetzt alles mal durchgelesen und leider nur wenig behalten (war ne harte Woche )

    Nur folgendes, was Morton da von sich lässt ist für mich nichts als rechtsradikal Propaganda.

    Lust habe ich heute nicht mehr auf alle Einzelheiten Einzugehen die mir aufgefallen sind aber wen es interessiert, den verweise ich, wie schon einer meiner Vorgänger auf http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html

    Dort gibt es noch weitere unterkapitel und ich empfehle jedem, den es interessiert mal ein wenig zu stöbern. Das gibt der ganzen Diskussion hier vielleicht mal ein wenig Hintergrund.

    Und @ Morton bitte höre doch mal auf ständig alles, was nicht mit deiner Weltanschauung konform geht, zu beleidigen. Durch meinen Cousin konnte ich selbst die Erfahrung machen, dass jugendliche durch Leute wie dich und ihren halbrichtigen oder gar falschen Auswüchsen aus dem Gedankengut der rechten Szene in die Irre geführt werden, weil sie einfach keine Anderen Quellen nutzen (meist einfach aus Bequemlichkeit und Politikverdrossenheit, die bei fast allen in diesem Alter vorherrscht.

    Ein weiteres Indiz dafür, dass du nur versuchst, billige Propaganda anzuwenden um andere von deiner Meinung zu überzeugen, ist dass du jeden Post zumindest mit einer rechten Parole abschließt.

    Im kopf ist mir auch noch jemand im Kopf geblieben, der geschrieben hat, Rassismus ist keine politische Einstellung. Das ist für mich genau der Punkt. Rechte wenden sich gegen andere Menschen, die für ihr tun oder auch nur ihr dasein nichts können. Sie verstoßen damit gegen den Gleichheitssatz des Grundgesetzes. Linke hingegen wenden sich hingegen gegen Menschen, die einfach zu ungebildet sind um durch Worte zu verstehen, dass sie Mist verzapfen. Deshalb sind die Strafen gegen rechte für mich legitim.

    Desweiteren, weil du mit den "schwarzen Schafen" argumentierst, welche die rechte Szene in Verruf bringen würden, so ist das in der Linken Szene nicht anders. Beim vergangenen G8 Gipfel waren die Krawallmacher eine kleine Gruppe dummer Hänger die aus dem Hintergrund heraus angefangen hat Steine zu schmeißen und dabei sogar die friedlichen Demonstranten verletzt hat. Das sind aber Leute die eher einer Gruppe wie den Hooligans zugeordnet werden muss. Sie fahren nicht zu Demos um ihre Meinung auszudrücken, sondern um Krawall zu machen und werden dadruch mit linker Gesinnung in Verbindung gebracht. Bei den rechten Gewalttätern hingegen haben die Taten fast immer einen "politischen" Hintergrund.

    Ich weis ich schweife vom Thema ab, aber wenn jemand so unbehelligt rechte Propaganda puplezieren darf, dann kann ich einfach nicht den Mund halten.

    An die Mods habe ich die Bitte Morton im Auge zu behalten, da er meiner Meinung nach rechtsradikale Propaganda betreibt und man dieses Forum nicht als Plattform für so etwas anbieten sollte.

    Staasi
     
  8. 18. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Erzähle das mal einem gebildeten Menschen, der etwaige linke Konzentrationslager wie die Gulag- oder Laogai-Komplexe überlebt hat.....
     
  9. 18. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    finde ich persönlich lächerlich. Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich sehe keine 20 Nazis an der U-Bahn stehen die jeden anpöbeln der nich in ihre Vorstellung eines "coolen" Menschen passt. Das sind meist Ausländer wie Russen oder Türken.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das es meist ausländische Cliquen sind die Leute einfachso zusammenschlagen, doch es interessiert niemand, da dies nicht als Ausländer- (bzw. Inländerfeindliches) Delikt gewertet wird. Es wird einfach als eine Tat aus langeweile bzw. Antipathie gewertet.
    Wenn sich jedoch mal Nazis zusammentun und einen Ausländer zusammenschlagen, dann wird so getan als sei das der Weltuntergang und der arme Ausländer habe doch nichts gemacht etc.

    Meint ihr etwa mein (deutscher) Kumpel hat etwas gemacht als er von 4 Türken zusammengeschlagen und als "Kartoffel, Opfer, Deutscher Hundesohn etc." beleidigt wurde? Nein! Er ging einfach die Rolltreppe hoch und an den Leuten vorbei und hat einem ins Gesicht geschaut, worauf die 4 ihm hinterher sind und ihn dann zusammengeschlagen haben als er ein wenig weg von der Straße war.
    Um soetwas sollte sich die BRD mal kümmern, denn das is das größere Übel, nicht diese paar Nazis die meinen sie sind stark.
     
  10. 18. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Etwa so, Hooligan ?

    {bild-down: http://img6.myimg.de/PK070814IslamGewaltMediend5def.jpg}
     
  11. 18. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    finde, dass die strafen allgemein höher, viel höher angesetzt werden müssen.. egal ob nun rechts, links oder wie auch immer.. jeder der hier in deutschland baut hat gleich bestraft zu werden.. finde es schwachsinn, dass man da jetzt unterscheiden will..
     
  12. 18. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    ich find s angesichts der steigenden zahl an rassistischen gewalttaten sinnvoll so ein gesetz zu erlassen. dabei is es mir egal ob der rassist nun deutsch is und nen ausländer verprügelt hat oder obs n ausländer war der nen deutschen verprügelt hat - kann der rassistische hintergrund der tat nachgewiesen werden sollte jeder härter bestraft werden.
    und ich finde sehr wohl dass es unterschiede im motiv der tat gibt die berücksichtigt werden MÜSSEN, auch wenn einige leute hier wohl anderer meinung sind. man kann zum beispiel jemanden umbringen weil das eigene leben davon abhängt, oder weil er grad blöd schaut - das is doch dann bitte n unterschied.
    ausserdem wär s meiner meinung nach paradox wenn sich jemand der mit seiner tat durch ein rassistisches weltbild den gleichheitsartikel übergeht sich dann in der gerichtsverhandlung darauf berufen darf.
     
  13. 19. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    also ich glaube nicht das das was bringen wird die die das machen wollen machen es und das Gesetzt kann sobi so nicht klappen weil wie soll man das den machen sagen jeder mit glate der einen Dunkel häutigen schlägt kommt in den knast?? und das geht nicht das wird die würde des Menschens antasten meiner meinung nach und wen sie beim schlagen den mund halt und keine parollen oder so brüllen und der Polizei nicht sagen können die ja nicht machen
     
  14. 19. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Jeder der eine Stafttat begeht muss bestraft werden! Punkt!

    Egal ob Links, Rechts, groß, klein, dick oder dünn. Was ist das für ein Unterschied?

    Ich bin auch dafür, das man irgendwelche Hintergründe ausblendet.

    Wenn man jetzt eine schwere Kindheit hatte, dann ist das noch lang kein Grund später irgendwelche Straftat zu begehen.
     
  15. 19. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    ich finde auch gut das die strafen härter werden sollen da sie ja sonst vor keiner straftat zurück schrecken.

    keine chance den nazis
     
  16. 19. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    das ist aber ein viederspruch in sich zum einen sagste das sie vor nichts halt machen aber zum anderen das die strafen härter werden sollen damit sie sich drann halte?? und wiel mehr strafe würde das auch nicht werden und das wird die genau so wenig interesieren und Rechte, linke und alle anderen das sind alles Menschen und wen man für bestimmt menschen anderst bestrafen würde ver stö´ßt es doch ganz klar gegen das erste Gesetz Die würde des Menschen ist unantasbar
     
  17. 19. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Da ist man doch erstaunt, so viele Deutsche Bübchen hier, und alle mögen den "bösen" Türken nicht. Allem voran unser propagierender Politiker. Und da waren natürlich noch die schlimmen Linken, welche grundlos alten Omas ihre Handtaschen klauen.
    Unfair soll sie sein, die Strafe des rechten Bübchens, nach der „Konversation“ mit dem Türken. Gleiche Strafrechtliche Behandlung wird gefordert, wenn überhaupt. Motive sind schlichtweg uninteressant und unwichtig. Nicht nachgedacht wird.
    So mögt ihr alle zumindest älter sein, denn wenn das unsere Jugend darstellen soll, wird die Zukunft Deutschlands vor allem durch fehlenden Verstand und das Unvermögen klar zu denken, geprägt sein.

    Ps: Ironie war teilweise meines Beitrags verbündeter.
     
  18. 19. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    auch in diesem Thread habe ich die Seiten vor mir wiedermal nicht gelesen. Aber ich glaube zumind. meinem Vorschreiber kann ich mich partiell anschliesen.
    Ich bin gegen härtere Strafe für rechte Schläger.
    Auch wenn ich nicht weiß, was das Strafrecht zZ für Schläger bietet, bin ich WenN überhaupt für ein härteres Strafrecht für alle (Schläger).

    Den wie es so schön im Grundgesetz(?) heißt, gleiches (Straf-)Recht für alle. Egal was für eine politische Einstellung, Meinung oder Konfession.

    Und ich glaube "die Türken" die hier im ein oder Anderen Post (als Assis) angesprochen wurden, sind Menschen mit Migrationshintergrund. Echte Türken gibt es in der Türkei. Für die Menschen die hier in Deutschland leben und Klischee-artig als Türke bezeichnet werden (oder sich gar selber so nennen) schämt man sich in ihrem Herkunftsland.

    Fazit: Wenn härtere Strafen, dann für Alle.
    Aber wie wär es denn mit härteren Gesetzen gegen Menschen verachtendes Verhalten oder Gedankengut ?

    grüße,

    My-Doom

    http://www.Freiheit-Statt-Angst.de
     
  19. 19. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Was hast du dagegen, das Leute, die genau gegen Artikel 3

    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

    verstoßen, härtere Strafen bekommen?
    Oder musst du dich nun fürchten?
    Allein schon, der Vergleich mit diesem Äthiopier zeigt, dass genau du in der Dark Age hängengeblieben bist.
    Rechtsextreme Schläger werden ja nicht wegen ihrer politischen Ansicht, sondern ganz allein, wird ihre Strafe erhöht, weil sie ihre Gewalt mit ihrer politischen Ansicht rechtfertigen ( Und damit eingeschlossen auch gegen Artikel 3 des Grundgesetzes verstoßen).

    Du regst mich wirklich zur Zeit mit deiner rechten Propaganda hier im Board auf.
    Diskutier mit deinen Kameraden, aber lass bitte das Board damit zufrieden
     
  20. 19. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Seine Aufgabe ist es Junge und naive Mitläufer für sein Imperium der Unvernunft zu mobilisieren. Man findet diese scheinbar so adäquat zitierenden Bauernfänger in sämtlichen Foren Deutschlands. Die Kritik sollte also an Verantwortliche gehen, welche nach foreneigenen Grundsätzen handeln sollten und ihn mit einem *****tritt aus diesem Board verbannen.
     
  21. 20. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Uuuh, Angriff unserer Gesinnungspolizisten, das hat aber gedauert. Nur weil ihr meine Meinung nicht toleriert und nicht versteht, müsst ihr hier nicht nach Mami und Papi schreien, um jegwede Kritik an der Politik zu verbannen und mich zu pauschalverurteilen. Ihr zeigt faschistische Tendenzen auf, nicht ich.

    Wenn ihr meine Texte richtig lesen würdet, dann wüsstet ihr haargenau, dass ich niemals alle Ausländer anspreche. Ich weiß sehr wohl, dass es genügend gescheite und integrierte Ausländer gibt. Das drücke ich auch aus, bzw. verweise auf meine anderen Beiträge, welche ausführlicher auf das Thema Multukulti und co eingehen - es beweist einzig und allein, dass ihr zu faul wart, den gelinkten Beitrag zu lesen, denn wirklich kurz ist er nicht. Also hört auf, euch hier wie Kreuzritter zu benehmen; lesende Menschen sind gebildeter...



    Achja?! Du bist dem Multikulti Wahn verfallen - ich habe lediglich einen einzigen Vorfall genommen und als Gegenteil benutzt, und schon wird mir Rassismus und co vorgeworfen. Das zeigt, wie feige ihr falschen Worten folgt... mein Vergleich hatte nicht im geringsten etwas mit Rassismus zu tun. Ich habe nur gezeigt, dass zu vorschnelle Verurteilung, wie es bei dem Fall Potsdam bestens zu sehen war, zu falschen Verfolgten und Verurteilten kommt und dass so das Meinungsbild der Masse manipuliert werden kann. Aber natürlich, ich bin nun der Rassist. Wie erbärmlich...

    Gewalt, egal von welcher Seite, egal in welchem Namen und von welcher Position widert mich an! "Rechte Schläger" begründen ihre Tat oft nicht mit Ihrer politischen Ideologie, wie du hier behauptest. Ich kenne genug Fälle, wo man kriminalisiert wurde und einem unwahre Dinge an den Kopf geworfen wurden. Von Gleichbehandlung kann nicht die rede sein...
    Was aber der Punkt ist, ist dass linke Steinewerfer, Beispiel Rostock, ihre Tat mit ihrer Ideologie und dem Kampf gegen das System und "Faschismus" (also alles, was sich nur klitzeklein rechts von der Mitte bewegt) begründen. Dabei werden Menschenleben bewusst in Kauf genommen - so zum Beispiel beim Brandanschlag auf die NPD Zentrale vor ein paar Jahren, den Brandanschlag auf ein NPD-Besuchtes Lokal, zahlreichen Angriffen auf Barbesitzer, die ihre Öffentlichkeiten Treffen von NPD-Bezirksgruppen ermöglichen (in dem Falle wurde auch keine Rücksicht auf Anwesende unbeteiligte genommen) - nur um mal NPD gegen Links darzustellen. Aber, Links sein ist ja ok, sowas wird nicht bestraft. Und genau das ist das, was ich kritisiere. Und da tut es mir mächtig leid, wenn ihr es nicht kapiert oder beim Verfassen eurer Beiträge mein gelesenes wieder vergessen habt.



    Natürlich, ich bin Hitlers Reinkarnation und handle im Namen Luzifers - heil 666! "Imperium der Unvernunft", na da haste dir ja was tolles gebraut.
    Ich bin das personifizierte Böse, hasst mich!!!111eins. Hass ist bekanntlich die größte Anerkennung, die man bekommen kann.



    Rechte Propaganda ist was ganz anderes. Aber jedes Mittel, egal wie unehrenhaft und erbärmlich, wird angewendet, um unliebsame Personen zu entfernen oder entfernen zu lassen, wenn man selber keine Argumente/die Möglichkeiten dazu hat. Das habe ich inzwischen zu Genüge erfahren und mich juckts nicht mehr. Mein Bewertungszähler bekräftigt mich zu Genüge, dass ich hier tagtäglich auf genügend Zustimmung stoße.
    Nur derjenige am Ball wird angegriffen, nicht wahr?
     
  22. 21. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Du magst recht haben, dass ich dich zu Unrecht (?) verurteilt habe.
    Ich habe dir auch nicht Rassismus vorgeworfen.
    Nur Pauschalisierung, würde ich dich als Rassisten bezeichnen wollen, würde ich dich in die Südstaaten des anfänglichen 20. Jahrhunderts setzen.
    Aber den einen Fall als Pauschalisierung dafür zu sehen, dass alle rechtsextremistischen Straftaten nicht existieren.
    Wir sind uns doch beide Einig das Rassismus und vor allen Dingen jegliche Gewalt nicht das Beste ist.
    Vielleicht war die Pauschalisierung auch nicht beabsichtigt, jedoch impliziert deine Schreibweise zu diesem Sachverhalt dem Leser dies.
     
  23. 21. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    "Ich habe nur gezeigt, dass zu vorschnelle Verurteilung, wie es bei dem Fall Potsdam bestens zu sehen war, zu falschen Verfolgten und Verurteilten kommt und dass so das Meinungsbild der Masse manipuliert werden kann."

    Natürlich gibts rechtsextreme Gewalt. Habe dies in keiner Weise geleugnet, jedoch nochmal: Oft werden unpolitische Auseinandersetzungen mit einem rechtsextremen "Touch" betont und eine Gruppe von Menschen damit in den Verruf gebracht. Ähnlicher Fall, was euch allen einleuchten wird: Veurteilung der Spieler-Szene als potentielle Massenmörder. So und nicht anders ist das auch bei uns. Um beim Vergleich zu bleiben: Ich für meine Person und viele andere auch, tolerieren weder Gewalt, noch Rassismus (Vergleich: Ihr toleriert keine Amokläufe). Ich denke, nun ist's einleuchtend.
     
  24. 21. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    Finde das gut es sollten auf jeden fall härtere strafen für rechte geben !!
     
  25. 21. August 2007
    AW: Härtere Strafen für rechte Schläger

    mal wieder was unfassbar fassbares ^^... ide BRD will jetzt also allen ernstes jemand "rechten" der jemand die Nase bricht härter bestrafen als jemand "linken" der das gleiche tut -.- und sowas will ein rechtsstaat sein... man sollte sich lieber fragen warum in diesen regionen so "viele" (im vergleich zu Straftaten durch Ausländer wohl ein sehr kleiner anteil) Straftaten von "rechten" begannen werden... aber nein lieber wir verschärfen einfach die gesetze... einfach unfassbar was sich die Staatsmacht hier wiedererlaubt... damit will ich rechte gewalttaten auf keinen fall gut heißen, dennoch sollte man sie nicht schlimmer bestrafen als linke gewalt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.