Härtere Strafen in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von lemure, 19. Mai 2006 .

  1. 30. Mai 2006
    Auf jeden Fall!!!!!

    In Deutschland würde ich nicht nur die Gesetzte härter machen sondern auch das Leben im Knast. Denen gehts doch super immer essen Ein warmes Zimmer vielleicht nich ein Fernseher.
    die können sich überhaupt nicht beklagen.

    Mit Deutschland gehts sowieso Berg ab.
     
  2. 31. Mai 2006
    Also es hengt ab was man getan hatt!
    naja wenn man jemanden vergewaltigt dan sollte er zb für längere zeit ins knast
    aber wenn man illegal lieder ladet dan solte man das nicht soo schlim sehen, nciht überhaupt kein knas kreigen. Ist meie Meinung hoffe viele vertretten meine Meinung

    mFg
    VAdim-X
     
  3. 31. Mai 2006
    Hm haben wir letztens mal in der Schule angesprochen..
    Also dafür war irgendwie der ganze Kurs, nur genau definieren konnte es keiner..
    Ich hab dann den Vergleich mit dem Raubkopierer und Kinderschänder erwähnt..
    Lehrer meinte nur ich sollte nicht "verallgemeinern"..
    Naja also ich bin auf jeden Fall dafür..
    Sone Leute wie eklige Kinderf***** sollte entweder schwanzlos gemacht werden oder eingesperrt werden..
    Und nicht für 8 Monate oder so..
    Am besten in son *******nknast, wo er erfährt, wie es ist..

    *peace*
     
  4. 5. Juni 2006
    Ich finde in deutschland werden die kleinen delikte zu hart bestraft und gegen dir großen verbrechen wir meist zu wenig unternommen!
    mfg
     
  5. 5. Juni 2006
    die großen dinge z.b. missbrauch, mord und so sachen sollten lebenslang geben aber wirklich lebenslang

    dagegen die kleineren dinge ein wenig lockern

    ich geb nur das bsp.:
    Raubkopierer 5Jahre
    Kinderschänder (ich glaub) 2Jahre

    wo soll man da noch ein Rechtssystem finden ?(
     
  6. 5. Juni 2006
    Kindermörder überhaupt Mörder und andere Killer gehören für immer weg...sowas brauchen wir nicht .fertig.

    mfg
    chris
     
  7. 5. Juni 2006
    Man sollte einem Mörder also jegliche Chance nehmen, sich zu bessern, und ihn einfach sein ganzes Leben lang wegsperren? Warum nicht gleich umbringen? Spart Kosten...
     
  8. 7. Juni 2006
    In Amerika haben die definitiv härtere Strafen und auch COPS die härter durchgreifen.
    Deswegen ist da aber die Kriminalität nicht geringer als in Deutschland.
    Ganz im gegenteil! Die anzahl der Toten durch eine Schusswaffe ist deutlich höher.

    naja also mein Fazit. härtere Strafen nicht, aber vieleicht Mehr Abschreckung!
    Kinder♂️♀️r gehören für immer hinter Gittern und punkt.

    mfg gOnzO
     
  9. 7. Juni 2006
    Im deutschen rechtssystem läuft schon seit ewiger zeit was schief.

    es kann nciht sein das die musik- und filmindustrie sich für so hcohe strafen

    für raubkopierer eingesetzt haben.

    aber kinderschänder bekommen mildere strafen als Raubkopierer.

    in fällen in denen menschen körperl angegriffen oder verletzt werden können (z.b betrunken autofahren)

    sollten die strafen härter werden da sie ja kaum noch wirkung zeigen.
     
  10. 7. Juni 2006
    Ich bin auch für härtere Strafen.
    Gerade Mörder, Vergewatliger usw. meine Meinung wäre Lebenslänglich. Oder in schweren fällen auch die
    Todesstrafe. Ich denke manche haben es nicht besser verdient.

    Ja und wie schon gesagt, die Strafmündigkeit tiefer setzten. Aber am besten um ein paar Jahre.
    Aber in Deutschland läuft so viel schief. Ich glaube da wird sich nichts ändern.
     
  11. 13. Juni 2006
    Servus,

    Das deutsche Rechtssystem ist schon ganz in Ordnung. An einigen Stellen gibt es auf jeden Fall Handlungsbedarf.
    Aber die Frage der Finanzierung sollte man nicht vergessen, denn woher nehmen wenn nicht stehlen?

    Bis denn dann
     
  12. 13. Juni 2006
    ja schon wobei das mit den 5 jahren auch nur werbung ist und nur für "geschäftliche" gilt

    Also von mir aus sollte man nur die strafen an die jeweilige stärke des delikts anpassen, denn viele strafen sind unterhalb der zu erwartenden grenze wie in dem allzugut bekannten beispiel mit den kinderschändern.

    Aber ob die veränderung der strafen auch gleich die verhängung dieser verbessert ist fragwürdig
     
  13. 13. Juni 2006
    Servus,

    Ich kann nur sagen Verbrechen am Menschen sind am schlimmsten und demzufolge auch am härtesten zu bestrafen.

    Es kann nicht sein das Steuersünder mehrjährige Haftstrafen bekommen, und Unfallfahrer bekommen lediglich Bewährungsstrafen.

    Da kann was nicht stimmen oder?

    Mfg
     
  14. 13. Juni 2006
    Mh... ich würde sagen für Raubkopierer keine 5Jahre... voll übertrieben ich mein für schlimmere Sachen gibts weniger... da muss man sich mal gedanken machen sonst ... naja
     
  15. 13. Juni 2006
    also härter... eventuell. kommt drauf an bei welchem vergehen. Und auf jeden Fall das Alter für Strafbarkeit runtersetzen... mindestens ab 12 Jahre strafbar... Mindestens! wenn nicht, noch niedriger... Denn die kleinen werden auch immer asozialer und dreister... un das muss halt auch mittlerweile richtig bestraft werden!
     
  16. 14. Juni 2006
    ich schließe mich Tribe in der Aussage, dass kleinere immer assozialer werden vollständig an.
    der gesamte respekt vor anderen personen ist einfach weg und meistens werden die kinder ja schon von älteren dazu anges t straftaten zu begehen, grade aus dem punkt der strafbarkeit. von daher sollte man diese wie schon gesagt runtersetzen, wobei ich bezweifle, dass man das gleich verwalten kann wie bei erwachsenen... schlepp mal nen 12 jährigen vor gericht... da müsste irgendeine andere methode her
     
  17. 14. Juni 2006
    Wenns nach mir geht, JA!!!
    ich mein es kann doch ned sein das man wegen raubkopien oder filmmitschnitten in kinos länger in knast kommt als n kinderschänder!und meiner meinung nach gehören die eh lebenslänglich weg! ende aus!

    ^don^
     
  18. 15. Juni 2006
    ich bin der meinung, dass man härtere strafen einführen sollte.
    denn es kann einfach nicht sein, dass beispielsweise ein 3fach mörder zu lebenslanger haft verurteilt wird und nach guter führung spätestens nach 15 jahren wieder freikommt. das darf nicht sein
    nun leider ist es so
    mfg
     
  19. 15. Juni 2006
    solche fragen sind schwierig... klar ist es logisch, dass solche schwerverbrecher nichts anderes als eine lange strafe verdient hätten, andererseits muss man sich die frage stellen, ob es mit den moralischen grundsätzen übereinstimmen kann, wenn man jemanden ewig einsperrt... ( das ist das beispiel wie gewalt sollte man nicht mit gewalt erwidern )
     
  20. 16. Juni 2006
    HI...

    ich denke das sich härtere Strafen nicht bewähren werden, es reicht auch wenn die Eltern etwas mehr durchgreiffen....sonst dürfen wir eines Tages gar nix mehr!!!!!!

    Mfg
    Da Banane
     
  21. 16. Juni 2006
    Ja, auf jeden Fall, je härter die Strafen, desto eher überlegt man sich nochmal eine Tat zu begehen.
     
  22. 16. Juni 2006
    Studien beweisen aber genau das Gegenteil. Harte Srafen führen nicht zu gesetzestreueren Bürgern, nur zu ebenso brutaleren, weil sich sowas rückkoppelt auf die Gesellschaft.

    LG
    Retail
     
  23. 16. Juni 2006
    Kommt wohl auf die Straftat an also wenn ich sehe das Mörder und Vergewaltiger nach 3Jahren wieder raus kommen und manchmal sogar Bewährung bekommen kommt mir das kotzen


    mfg Mexx
     
  24. 16. Juni 2006
    Kannst du das mal irgendwie belegen? Welcher Mörder ist denn nach 3 Jahren wieder raus gekommen
    und welcher Mörder hat nur Bewährung bekommen?
    Je ein Beispiel reicht ja schon..
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.