Härtere Strafen in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von lemure, 19. Mai 2006 .

  1. 16. Juni 2006
    also zum einen müssen kinderschänder um einiges härter bestraft werden als bisher.
    und das alter, ab dem man strafmündig ist, sollte von 14 jahren heruntergeschraubt werden.
     
  2. 16. Juni 2006
    außerdem denke ich schreckt die todesstrafe wenn es sie geben würde bestimmt auch viele leute ab und sie kommen nicht erst auf die idee jemand zu töten....
    ich frag mich nur warum jemand das recht zu leben haben soll wenn er davor leben genommen hat.
     
  3. 16. Juni 2006
    In den USA gibts die Todesstrafe und gibts dort weniger Morde wie sonst wo? Nein, deutlich mehr sogar wie im Verhältnis zur Einwohnerzahl in Deutschland. Auf die Idee kommen? So kann mans auch nennen. Meistens sind dafür jedoch Antisympathie oder eine Notlage verantwortlich, dass jemand auf die "Idee" kommt und wenn derjenige erstmal in diesem Strudel ist, wird er sicher nicht mehr an die mögliche Strafe denken, sondern sich sein Horizont nur extrem verkleinern.

    LG
    Retail
     
  4. 16. Juni 2006
    Hi


    Also ich finde, das wir härtere starfen brauchen und die Strafen sollten auch ihrem Namen gerecht werden. Also sollte Lebenslänglich auch bis zum TODE dauern. Und Kinderschänder sollten in die Klappse kommen und NIE wieder rauskommen.


    und auch sonst sollten härtere Strafen bei.



    MFG Ikarus
     
  5. 17. Juni 2006
    Ich denke schon,dass bei einigen Dingen die Strafe hätte viel schwerer ausfallen müssen aber es nich so war.ich finde das die u.s.a dafür ein Vorbild ist.Das ist meine persönliche meinung dazu
    Mfg Moe The Rapper
     
  6. 17. Juni 2006
    Ich meine das kindeschänder lebenslang in haftiert werden müssen...
    auf jeden fall sollte man die todsstrafe nicht einführen denn sie ist zu pervers wenn ich einen mörder umbringe weil er einen anderen mbebracht hat dann is das ja genau das gleiche.....



    MFG FinesT*
     
  7. 17. Juni 2006
    Ich denke mal das die Strafen jetzt schon hart genug sind..
    Denn was sie wieder einführen könnten wäre die Todesstrafe..
    aber diese finde ich nicht berechtigt! Kein Mensch darf über
    leben und tod entscheiden!
     
  8. 18. Juni 2006
    Also auf jeden fall würde ich mal sagen. Natürlich nicht in allen bereichen, aber z.B. Kinderschänder 2Jahre, das is doch ein Witz! (Raubkopierer 5Jahre)

    Und wegen der Todesstrafe, sie sollte zur abschreckung dienen, aber dies bringt ja sowieso nix...
    Und noch mehr Menschen zu töten is auch nicht die beste Lösung, aber mann muss sagen "wir hätten dann mehr Luft"
    Sprich, wir wären sicher das er nicht mehr tötet und auch nicht Arbeit wegnimmt grotesk gesehen.
     
  9. 18. Juni 2006
    In manchen Bereichen sollte man wirklich mal über härtere Strafen nachdenken, siehe Kinderschänder bekommen eine niedrigere Strafe als Raubkopierer.
    Mfg Michel
     
  10. 19. Juni 2006
    Immer dieser Vergleich

    Kinderschänder - Raupkopierer

    Ich mein, ich finde es auch nicht in Ordnung, dass ein Kinderschänder 2 Jahre dafür bekommt...sowas müsste lebenslänglich bekommen ganz klar!

    Problem ist einfach, dass bei Raubkopien große Firmen dahinter stehen Copyright und so, da spielt Geld eine seh große Rolle

    back to Topic:

    Härter, Ja
    Todesstrafe, Nein
    Lebenslänglich sollte auch Lebenslänglich sein
    nix mit nur Lebenslänglich , einfach immer mit anschließender Sicherheitverwahrung
     
  11. 19. Juni 2006
    Also ich finde Wenn es an die Kinder Geht wird es echt zu schlimm also Mienermeinung nach Kinderschänder!!! X(

    Mfg.

    Hanuta
     
  12. 19. Juni 2006
    Also die Strafen in unserem rechtssystem sind nicht immer gerecht verteilt. darum sollte man sich wohl zuerst kümmern, bevor man sie erhöht.

    es gibt genügend beispiele von fällen, wo jmd mit einer minderschweren tat eine höhere strafe bekommt, als jmd der etwas vergleichsweise schlimmeres getan hat.


    greeetz Hardcase
     
  13. 20. Juni 2006
    auf jeden fall für vergewaltiger und kinderschänder sollte eine härtere strafe in betracht gezogen werden... cih finde einfach die haben es nicht anders verdient. Es muss ja nicht gleich todesstrafe sein aber aufjeden fall eine strafe die sie prägt. Bei Mord wäre ich sogar für die todesstrafe weil ich einfach denke erstens das es abschreckt und zweitens ein mensch der aus lust mordet nichts andres verdient hat. Bei psychisch kranken müssten man dann aber wieder anders urteilen mit Psychatrie oder so was in der art
     
  14. 21. Juni 2006
    Ja härtere Strafen sollten schon her.

    Wenn man als Bsp. nimmt das ein Steuerschuldner härter bestraft wird als jemand der sein Kind schwerst misshandelt, da fragt man sich wo in diesem Land die priorität gesetzt wird.
    Steuerschulden wiegen da mehr weil man dort den Staat beschissen hat als ein kaputtes Kinderleben.
    dies ist in diesem Land nicht so wichtig.
    Geld regiert die welt.
     
  15. 28. Juni 2006
    Naja nicht härtere Strafensondern umverteilung...
    Schon mal gehört das das drehen von Kinder os nur 2 Jahre Strafe gibt,
    Raubkopieren aber bis zu fünf...
    Oder Vergewaltigungen werden nur sehr selten wirklich hart bestraft.
    Wenn man das Leben eines kleinen Mädchens für immer zerstört is das dann nicht so was wie Mord? X(
     
  16. 2. Juli 2006
    joa ich würde auch sagen das es auf die schwere des verbrechens drauf ankommt... ma schauen ob es da überhaupt in zukunft änderungen geben wirde

    greetz
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.