härteste musik ???

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Bruckl, 22. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. August 2009
    AW: härteste musik ???

    Carnifex, sau geil :d Beim konzert fast die Nase gebrochen bekommen und das beim ersten lied, geil gemosht Auch wenn ich die mit kürzeren haaren mehr gemocht habe =P xD

    Jo sonst:
    Suicide Silence
    Despised Icon
    Bring me the Horizon

    Metal Core:
    klar: Heaven shall burn

    joa das wars was mir so spontan einfällt, kein bock zu denken, nicht um diese urhzeit =P
     
  2. 22. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: härteste musik ???

    DIe neue Suicide is crap. Kein inovatives rumgeschrubbe sondern nurnoch rumgeschrubbe ^^
    Da gibts unterschiede

    LOL Das sagt der der Trash und Death hart findet... ROFL
    Spielerisch grütze

    Also bzzz
     
  3. 22. August 2009
    AW: härteste musik ???

    sag mir bitte was an Deathcore hart sein soll? Die machen doch die Musik nicht mehr damit sie gut klingt, sondern nur noch um noch "härter" zu klingen wie die anderen Bands. Einfach irgendwas durcheinander spielen, rumschreien. keine richtige Struktur mehr in den Liedern und die Bands werden danach bewertet wie wenig man ihr Logo lesen kann. Abgesehen davon hats einfach keinen Spirit...allein wenn ich Leute sehe die kurze Haare, Cappy und Tunnels haben und dann meinen Deathcore und Metalcore wär der beste Metal. Für mich muss Musik einfach mehr bieten als einfach nur "hart" sein zu wollen, deswegen mag ich auch Black Metal nicht sonderlich, da gehts genau in die selbe Richtung, nur bei denen ist es dann "böse" statt "hart".
     
  4. 22. August 2009
    AW: härteste musik ???

    Ist ein Witz, oder?

    Allein wenn ich die Leute sehe, die lange Haare, Lederjacke und Stiefel haben und dann meinen Oldschool Thrash wär der beste Metal.

    Merkste was?

    Du regst dich wahrscheinlich auf, wenn Leute behaupten Metal wäre nur dummes Rumgeschreie, machst aber genau das selbe bei anderen Genres.


    Außerdem ist John Zorn der härteste Hund auf'm Planeten.
     
  5. 22. August 2009
    AW: härteste musik ???

    Ist kein Witz. Alles ist absolut steril produziert, da kann einfach kein Spirit entstehen, das geht bei vielen neueren Thrash und Death Platten auch nicht. Aber bei -core ist das durchgängig so.

    Der Unterschied dabei ist, dass Thrash Metal ist. -core nicht

    Wenn man sich ausführlich mit Metal beschäftigt hat, hat man einen ganz anderen Standpunkt als diejenigen die behaupten beim Metal würde nur rumgeschrien werden. Die finden dann meistens auch System of A Down hart...meine Meinung ist einfach das es auf die komplette Athmosphäre, den speziellen Sound, das ganze drumherum ankommt. Texte und Musik natürlich auch. Objektiv gesehen ist Deathcore sicher härter, aber alles in allem - für mich auf keinen Fall.
     
  6. 22. August 2009
    AW: härteste musik ???

    "Spirit" (ich würde Atmosphäre bevorzugen) kann man, meiner Meinung nach, nicht von Aufnahmequalität abhängig machen.

    Das Beispiel diente auch nur zur Veranschaulichung, dass Musik subjektiv ist, und jedes Genre eine Daseinsberechtigung hat und man deshalb nicht voreilig urteilen sollte.

    So akzeptier ich deinen Standpunkt, aber dein voriger Post machte den Eindruck, als wäre deine Meinung die einzige, unfehlbare Wahrheit.
     
  7. 22. August 2009
    AW: härteste musik ???

    Was mir auffällt ist, dass die meisten Leute nur irgendwelche Bands posten wo (subjektiv) einfach drauflosgeprügelt und -geschrammelt wird.

    Ich finde Songs viel härter, die auch Breaks vorweisen können. Das erhöht die Intensität von den heftigen Abschnitten dann ungemein.

    Ich persönlich finde z.B. Born from Pain sehr viel heftiger, als z.B. The Berzerker. Das ist für mich einfach nur Krach, da stellt man sich nach ner Zeit drauf ein (wenns nicht einfach nur langweilig wird) und es schockt einen einfach nicht mehr.

    Und nicht falsch verstehen: Ich sag nicht, dass Born from Pain die härteste Musik der Welt machen.

    Sehr heftig finde ich einige Black Metal Songs, sowohl neuere als auch ältere .. aber das kommt idR auch nicht vom Masakrieren der Instrumente, sondern von der sehr dichten Atmosphäre der Songs.

    Meine Kriterien für Härte sind vielleicht ein wenig anders, aber ich finde Grindcore nicht sonderlich hart, weils mir zu monoton ist.
     
  8. 1. November 2009
    AW: härteste musik ???


    Kann man aber nich verallgemeinern. Grindcore ist wie in jedem anderen genre abhängig davon, was die leute können die Grindcore machen. Gibt auch abwechslungsreiche bands ^^

    Spielerisch gesehen, kommt nix an Grindcore ran. Textlich kommts wiederrum auf die band um ob die nun davon quatschen das sie dir die kehle aufschneiden und dich essen oder dir ne ohrfeige geben und man zu mama rennt ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.