Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Reps0L, 25. Mai 2011 .

Schlagworte:
?

Wie oft benutzt du eine Rolltreppe?

  1. Mehrmals täglich (2-5mal)

    20 Stimme(n)
    11,5%
  2. Regelmäßig (5-10mal die Woche)

    9 Stimme(n)
    5,2%
  3. Ab und zu (1-5mal die Woche)

    28 Stimme(n)
    16,1%
  4. Kaum (vllt 2mal jede 2te Woche)

    32 Stimme(n)
    18,4%
  5. Selten/kaum (maximal 2mal im Monat)

    69 Stimme(n)
    39,7%
  6. Rolltreppe? Meide ich!

    16 Stimme(n)
    9,2%
  1. 25. Mai 2011
    servus

    hoffe auf eure hilfe und teilnahme an der umfrage.
    geht um folgendes
    schreibe eine hausarbeit über fortbewegung im alltag/zukunft...
    würde gerne wissen, wie häufig ihr rolltreppen benutzt?!

    täglich? einmal die woche? jeden zweiten tag? einmal im monat? etc... thx!!!

    mfg Reps0L
     
  2. 25. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    könnte interessant für dich sein

    Lustige Videos, Funny Videos auf MyVideo 2014 - Erfahrungen.com
     
  3. 25. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    wenn da rolltreppen sind, dann benutze ich die auch. wénn da nur treppen sind, benutze ich halt treppen. wenn ich die wahl habe zwischen rolltreppen und normalen treppen, dann nehme ich die rolltreppen weil man sich net bewegen muss ^^

    aber allgemein..bei mir in meiner stadt gibts eigentlich so gut wie garkein geschäft mehr, das keine rolltreppen hat
     
  4. 25. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    niemals!

    ich finde es zutiefst lächerlich wenn menschen im alltag zu faul sind mal 2 km zu gehen und die ubahn nehmen oder zu faul sind mal treppen zu steigen, aber dann abends im fitnessstudio auf dem laufband "laufen" gehen haha

    mein hass potenziert sich wenn ich dicke menschen auf der rolltreppe sehe

    einfach mal im alltag adäquat bewegen leute dann werdet ihr auch nicht so fett und könnt euch jeden abend euer lächerliches laufban sparen!
     
  5. 25. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    selten, da ich sowieso nur selten an solchen orten vorbei komm. aber wenn welche da sind, benutze ich sie nicht (bzw. nur in den seltensten fällen).
     
  6. 25. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    Die Umfrage ist ziemlich undifferenziert. Ich bin eigentlich vom Land, da gibts wohl in nem Umkreis von 20 Kilometer keine Rolltreppe. In Großstädten wie zB London gibts manchmal gar keine Alternative zur Rolltreppe...
     
  7. 25. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    Bla, bla...
    Hat doch gar nichts mit der Frage zu tun.

    Ich nutze Rolltreppen ca. einmal pro Woche. Aber nicht, weil ich es will, sondern, weil es keine anderen Treppen (außer die Fluchtwege) gibt, um im Kaufhaus von unten nach oben zu kommen.
    Die Rolltreppen gehen mir ganz einfach zu langsam. --> Meide ich.

    -
    Btw: Ich vertrete in etwa die gleiche Meinung wie Reich&Potent.
    "Dicke Menschen" auf der Rolltreppe sind immer wieder eine Wucht, wenn eine normale Treppe daneben ist. Läuft man dann an diesen besagten Kreaturen vorbei (also überholt sie), schauen sie Dir hinterher und überlegen, ob sie zu MC Donalds oder Burger King zum Mittag essen gehen. Der Hit, das spiegelt sich alles in den paar Sekunden in ihren kleinen Schweinsaugen wieder. - Ohje, das war gemein.
     
  8. 25. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    Hat doch gar nichts mit der Frage zu tun....

    Ich gehöre ich zu den Menschen die eine Rolltreppe nutzen, wenn diese neben der Treppe ist
    aus o. g. Gründen. Faulheit.

    Seidenn ich habs eilige, dann sprinte ich auch mal die Treppen hoch^^
     
  9. 25. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    Benutze eigentlich nie Rolltreppen bzw. selten. Zum einen gibts die kaum dort, wo ich hingehe und zum anderen, laufe ich lieber normale Treppen aus von z4rd und Reich&Potent bereits erwähnten Gründen

    Ist aber manchmal leider wirklich so, dass es keine Alternativen gibt (außer dem Fahrstuhl)
     
  10. 25. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    hab mal kaum angekreuzt..
    Ich komm einfach an keiner vorbei.. und selbst wenn dann würde ich wahrscheinlich die treppen daneben benutzen ^^

    rolltreppen sind net so meins ^^
     
  11. 25. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    Benutze sie jeden Morgen 1 mal wenn ich zum Gleis muss..^^
     
  12. 25. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    Na ihr seid ja gut unterwegs. Wenn ich eine Rollteppe sehe, nutze ich sie.
    Gut, bei uns gibt es mitlerweile auch kaum noch Alternativen, aber ich find's trotzdem entspannt.

    Wegen jedem kleinen Weg lieber ne Bahn meiden ? Ich hab garkeine Zeit den Tag zu verschlendern.

    Achja und btw.. Ich selbst gehe 3-5x die Woche zum Sport, aber das Gequatsche einiger Leute hier über dicke Menschen is unter aller Sau, ganz ehrlich.
     
  13. 25. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    Die Frage an sich find ich ziemlich sinnlos. Viel wichtiger ist es doch zu wissen, was man benutzen würde, wenn man die Wahl hat. Manche Leute arbeiten halt irgendwo, wo es Rolltreppen gibt und benutzen sie vielleicht jeden 10. Treppengang, trotzdem stehen sie gleich mit Leuten die jedes mal Rolltreppen benutzen wenn sie die Möglichkeit dazu haben.
    Ich für meinen Teil ziehe Rolltreppen den normalen Treppen immer vor. Ist halt bequemer.
     
  14. 25. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    Hab zum letzten mal eine Rolltreppe im April benutzt, im C&A, wo es keine normale Treppe gibt. Meistens nehme ich aber auch die Rolltreppe, ist bequemer.
     
  15. 25. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    Ich benutze sie nur, wenn das Geschäft auch eine besitzt. Da ich aber oft in Geschäften bin wo es keine gibt, nutze ich sie daher selten. Wenn sie aber vorhanden sind, bin ich auf jedenfall darauf zu finden.
     
  16. 25. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    Benutze sie immer wenn ich sie zur Verfügung habe, will nicht unnötig Energie verschiessen indem ich Treppen steige.
     
  17. 25. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    "Zweimal jede zweite Woche" ist genau die exakte Angabe, die diese Umfrage lächerlich macht aber herrlich, jedenfalls viel Spaß bei deiner Umfrage
     
  18. 25. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    jo so gehts mir auch. wenn man einkaufen is und die ganze zeit rum rennt isses schon anstrengend immer noch treppen zu steigen. sonst hab ich eigentlich nur eine ubahn treppe auf dem weg in die uni und da hab ich mein fahrrad dabei und stells dann auf die rolltreppe weil ich kein bock hab des hoch zu tragen dafür fahr ich dann wieder paar kilometer rad
     
  19. 26. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    selten, weil ich einfach nicht so oft an einer rolltreppe vorbei komme. wenn sie da ist benutze ich sie auch. aber am besten sind diese rollbänder, wie es sie auf flughäfen und ind großen einkaufszentren gibt. wenn man auf denen noch läuft kommt man wenigstens schnell voran...
     
  20. 26. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    Benutze ich eigentlich nie, außer wenn nix anderes gegeben ist wie z.B. am Kölner Hbf bei den Gleisen.

    Bin eher so der Treppen-Typ, keine Ahnung warum.
     
  21. 26. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    ich gehe nur treppen, rolltreppen sind abbild unserer kranken gesselschaft
     
  22. 26. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    es geht, kommt immer drauf an was ich gerade mache, also jetzt auf ubahn bezogen:

    wenn ich zum beispiel telefoniere oder ne sms schreibe bin ich meist auf der rolltreppe, ansonsten nehme ich die treppen geht deutlich schneller.
     
  23. 26. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    Wenn du hier danach fragst, wie oft man im Durchschnitt die Rolltreppe benutzt... warum dann 2x in 2 Wochen anstatt von 1x die Woche?
     
  24. 26. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    2x jede 2. Woche, was soviel heist wie du bist jede 2. Woche in der City und dort benutzt du sie mehrmals


    Ansonsten benutzte ich die Dinger auch relativ häufig, kommt immer drauf an, wenn sie in der U-Bahn zu growded sind dann nicht, aber in vielen Shops oder auch im Bürogebäude hat man ja fast keine Chance es zu vermeiden.

    Zumal Rolltreppen ja das effektivste Fortbewegunsmittel sind. Wesentlich schneller als ein Fahrstuhl und was leider nur bedingt in Deutschland zutrifft ist auch "rechts stehen - links gehen" was soviel heist das wenn ich sie benutzte ich auf der linken Seite auch relativ gut vorankommen ,was wiederum Zeit spart

    Und Zeit ist Geld
     
  25. 26. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    nur wenn ich am hauptbahnhof bin und das ist vllt 1-2 mal im monat...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.