Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Reps0L, 25. Mai 2011 .

Schlagworte:
?

Wie oft benutzt du eine Rolltreppe?

  1. Mehrmals täglich (2-5mal)

    20 Stimme(n)
    11,5%
  2. Regelmäßig (5-10mal die Woche)

    9 Stimme(n)
    5,2%
  3. Ab und zu (1-5mal die Woche)

    28 Stimme(n)
    16,1%
  4. Kaum (vllt 2mal jede 2te Woche)

    32 Stimme(n)
    18,4%
  5. Selten/kaum (maximal 2mal im Monat)

    69 Stimme(n)
    39,7%
  6. Rolltreppe? Meide ich!

    16 Stimme(n)
    9,2%
  1. 26. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    ich nutze Rolltreppen immer, wenn sie verfügbar sind.
    Allerdings bin ich einer der Menschen, die auf der Rolltreppe nicht stehen bleiben.
    Somit ist man eben schneller oben, finde ich praktisch. Denn Zeit ist viel Wert.

    Mich nerven die Leute die immer die Rolltreppe blockieren, "rechts stehen, links gehen" so wirds gemacht!
     
  2. 26. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    Jeden Tag aufm Hinweg zur Uni und aufm Rückweg xD
    Also wenn ich zur U Bahn runtergehe. Gibts nur Rolltreppen, keine normalen.
     
  3. 26. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    naja also ich bin sehr sportlich, hab leichtes untergewicht und benutze aufjedenfall rolltreppen wenn sie da sind^^ is doch geil sich chillig fortzubewegen und dabei andere leute und sachen angucken zu können naja wobei wenn die rolltreppe frei is, gehe ich sie auch hoch/runter, einfach weil zeit=geld und ich hab besseres zutun als mich langsam fortzubewegen aber lieber etwas langsamer fortbewegen, also selber zu laufen^^ (im normalfall...)
    e:
    also so ca hmm an 2tagen die woche
     
  4. 26. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    Ich meide die Rolltreppe und laufe die Treppe hoch bzw. runter. Mag es nicht und will mir die Zukunft auch nicht vorstellen.
     
  5. 26. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    Ich nutze die Rolltreppe eigentlich nie. Außer wenn ich mit Freunden in einem Kaufhaus bin oder so , die nehmen das eher gemütlich. Aber wenn ich z.B morgens aus der Sbahn einsteige und sehe wie die Leute schon vor der Rolltreppe stehen laufe ich die "normalen" Treppen hoch und denk mir meinen Teil Also wenn es eine normale Treppe gibt nutze ich diese, auch in Parkhäusern usw !
     
  6. 26. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    Jeden Tag mehrmals, weils gar nicht anders geht ohne jetzt n größeren Umweg in Kauf zu nehmen und dann wieder 10 Minuten auf die nächste Ubahn warten zu dürfen.
     
  7. 27. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    also ich komme aus einem dorf und sowas wie rolltreppen gibts hier nicht.. :O
     
  8. 27. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    hab mal selten angeklickt, früher eig. täglich mehrmals da ich mit der Ubahn gefahren bin und da sind nunmal rolltreppen^^

    jetzt fahr ich auto und hab bestimmt schon 4-5 Monate keine rolltreppe mehr gesehen^^
     
  9. 27. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    Ich benutze wenn möglich KEINE Rolltreppen! Dauert mir viel zu lange, ich habe zwei gesunde Beine, bin jung und dynamisch und auf der Rolltreppe blockieren immer dicke und faule den Weg...

    Wenn die Teile mehr Speed hätten und vielleicht noch eine schöne steile Kurve drin wäre, würde ich sie nutzen...
     
  10. 27. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    ich laufe immer die rolltreppen hoch. also beides. das ist fortschritt!
     
  11. 27. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    das kann hoffentlich nur ein scherz sein.
     
  12. 27. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    ab & zu

    das video vom ersten post ist ja toll!
    war übrigens anfang des jahres in skandinavien, aber in schweden (stockholm) hab ich diese piano treppe nicht gesehen... schade... doch nicht so schlimm.

    wenn ich einkaufen, vorallem in kaufhäusern, dann benutzt man die dinger ohne darüber nachzudenken!

    bei kaufland gibt es nur die möglichkeit die rolltreppe bzw. rollweg(!?) zu benutzen.
    wobei der einkaufwagen einrastet. zumindest ist das bei zwei der läden im umkreis so.

    nutze zwar sehr sehr selten öffentliche verkehrsmittel,
    doch bei der u-bahn laufe ich lieber hoch & runter!

    denen die behaupten rolltreppen nicht zu nutzen, glaub ich kein wort!
     
  13. 27. Mai 2011
    AW: Häufigkeit: "Benutzung von Rolltreppen"

    Wenn ich mich dort aufhalte wo es Rolltreppen gibt, dann benutz ich diese und meistens werden sie dort installiert , wo es hohe Etagen gibt. Aber die normale Treppe schreckt mich auch nicht ab. Aber der Mensch ist eben bequem
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.