Haftbefehl gründet eigenes Label

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 18. April 2011 .

  1. 19. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    Ahh.. Und du nimmst generell alle Synonyme auseinander, versuchst sie ins lächerliche zu ziehen, verwendest selbst aber natürlich keine ?

    Nja..

    @reQ: Ich glaub die Ecke is hier nich so ganz die richtige, um darüber zu diskutieren, siehst ja was bei rum kommt

    Ich selbst feier Haft nicht wirklich aber mal schauen was er auf die Beine stellt
     
  2. 19. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    Hab ich das richtig verstanden, du kommst aus Oxxenbach? Würde zumindest so einiges erklären.

    Spoiler
    Bevor ich aber zum Thema komme, möchte ich, als original Kartoffel, dich, als über Hardcore Stecher, aufklären. Asi ist die Abkürzung für Asisstent. Ein Assi dagegen, ist jemand, der Assozial ist. (Ist nicht von oben herrab gemeint, sondern viel mehr als Tipp gemeint. Denn wenn du dich damit so sehr identifizierst, solltest du darauf hingewiesen werden.)

    Selbst ich als Kartoffel muss vor der deutschen Rechtschreibung kapitulieren Einfach ignore.

    Nun zu Haftbefehl und der ganzen Gangsterrap sippe...

    Rap war Anfang der 90er auf seinem höhepunkt in den Staaten. Damals kamen Gangster noch aus Ghettos, machten Musik nicht nur um Kohle und *****es zu kassieren, sondern auch um ihre Meinung kund zu tun.

    Rap war Anfang 2000 in Deutschland auf dem Höhepunkt. Damals hats den Kids gefallen, denn sie glaubten es wäre cool sich mit sowas zu identifizieren. Nun, die Kids von damals sind nun fast alle geistig gereift, leider nur fast alle... Auch das es heute Kids gibt die auf Lil Wayne oder Haftbefehl stehen, ist meiner Meinung nach in Ordnung, auch wenn ich einfach nur reiern könnte. Aber mein Gott, was für mich einst 2pac, Eazy-E und co war, ist für die nächste Generation eben Lil "The Autotune *****" Wayne.

    Ist also alles Geschmackssache und somit auch nicht diskussionswürdig, abgesehen vom können einzellner arbeitslosen trollis.

    Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, das du, als Ü20 jähriger, dich hier so gibst und dann alles darauf abwälzt, das es ja nur das Internet ist.

    Machst du hier einen Thread auf um deinen Lümmel wachsen zu lassen, oder damit du mit gleichgesinnten ernsthaft darüber diskutieren kannst?
     
  3. 19. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    Peinlicher Rapper, Peinliche Musik, Überwiegend peinlicher Thread.

    Man muss echt ein Problem haben, wenn man solche beschissene Musik gut heißt und sich dann noch mit einer Gruppe namens "Azzlaks" (WTF?!) identifiziert. Das erfüllt dieses Klischee vom Deutschland hassenden Ausländer mit Picaldi-Jacke, der sich immer an Bahnhöfen ect. mit seinen Vokuhila-Kollegas rumtreibt.
     
  4. 19. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    Halte ihn für den aktuellen MASSIV. In zwei Jahren hört man nichts mehr von ihm, ausser seine Features auf Alben von "alteingesessenen" Rappern, um nochmal auf Viva oder MTV zu erscheinen.

    Eigenes Label finde ich zu früh. Hab mich zwar nicht ganz mit dem Thema auseinander gesetzt, da ich diese Art von Deutschrap nicht mag, aber im Moment sind die Zeiten doch eher schwer für ein Musiklabel. Erst recht für eins, bei dem der Labelchef (für mich) erst vor 4 Monaten auf der Bildfläche erschienen ist.

    Kann mit seiner Musik nichts anfangen. Lese immer wieder, dass er seine Texte nicht ernst meint und alles Spaß wär, was aber irgendwie niemand versteht, ausser die paar Leute, von denen 90% mit "Halt die du Hund" auf Kritik gegenüber Haftbefehl, reagieren.

    Naja. Meiner Meinung nach hätte er zu nem großen Label gehen sollen. Mir fällt grad kein independent Label ein, dass mit ihm viel am Hut hätte. Denn ich mein..selbsst Kitty Kat verkauft ihre Platten angeblich sehr gut.
     
  5. 19. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    Da muss ich Firstjoe zustimmen, N.W.A. und co. sind für mich eigl auch nicht mehr zu erreichen. Evtl ist es generationsbedingt kein Plan.

    Haft's Musik is auch eher an die Straße gerichtet, obwohl leider immerwieder hohle idioten die Szene (keine befürwortung an Haft) in den Dreck ziehen.
    Es gibt auch ziemlich kluge Leute, die richtig geile Punchlines verketten, sich zwar auch an die Straße richten, trotzdem aber zT sehr geiles Storrytelling drauf haben.
     
  6. 19. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    ich glaube nicht das er so viel potential hat wie viele denken...nimm zum bsp. kolegah..um ihn war der gleiche hype wie um haft...er war der neue "reale" im game und und und...nun hat der hype nachgelassen, das gelaber können sich die meisten nicht mehr ziehen, wenn man auf 3 alben immer wieder den gleichen mist erzählt...haft feier ich persönlich auch, aber eher weil ich es für mich persönlich als comedy betrachte..
    er sagt er hat 3 alben fertig...würde er bei einem major n deal bekommen würden die von 50 songs mit 15 was anfangen können und da ne promo action drauf aufbauen können..
    neben dem beispiel mit kolle fällt mir auch massiv ein.. wo ist massiv heute? 200K € wurden in den kerl investiert und heute ist er nur ein weiterer unwichtiger name im rapgame..
     
  7. 19. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    Nene, da missverstehst du was. Er muss das machen weil so freaks wie du ne Schande für die Hip-Hop Kultur sind. Hör bitte auf was von real zu erzählen. Ghetto und Strassenschlachten. Crips vs. Bloods... sowas gibts hier nicht, auch wenn es sich einige wünschen und evtl. darauf hin arbeiten.

    Hört doch einfach mal auf euch wie die letzten trollos auf zu führen, dann werdet ihr evtl. auch ernst genommen.
     
  8. 19. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    ganz mieses eigentor, lieber joe.

    zu haft. joa, manche tracks sind nett anzuhören, aber es gab letztes jahr bessere "straßenrapper", deutlich bessere.

    Sein Label wird entweder floppen oder es werden nur haftbefehl alben/mixtapes etc kommen.
     
  9. 19. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    Genau richtig....
    Ich höre Hip-Hop, sogar ziemlcih viel. Ich finde es allerdings eine schande, dass sich diese Form der "Dichtkunstmusik" (ich meine damit Rap) zu einer Form von assozialen Gerede mit Aufforderung zur Gewalt oder assozialen Verhalten entwickelt. Gefühlte 80-90% aller Studenten und Absolventen hören keinen deutschen Hip-Hop. Warum? Weil das ihrer ansicht nach Musik für dumme Leute ist. Von Kunst, Dichtung und Musik kann man dann eigentlich nichtmehr sprechen.
    Und welche Leute machen in der Regel solche assoziale Musik? Ausländer, meist türkische oder zumindestens die, die so aussehen. Und dann sich wundern, warum Ausländer so schlecht in Deutschland aufgenommen werden, wenn gerade diese Gruppe so assoziale Texte verbreitet, die denen dann noch gefällt und gekauft wird. Finde ich, als Ausländer schlecht.
     
  10. 19. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    ich geh aldi wos al di tole sach gib...

    PS:
    Der Typ ist schlecht, einfach nur schlecht...
    Wenn ich Deutschrap höre will ich auch das was es verspricht. Deutsch + Rap, das ist Kanack am sack + geblubber :x
     
  11. 19. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    Soweit würde ich dann doch nicht gehen. Erstens halte ich die Zahlen aus der Luft gegriffen, denn wenn es ums Party machen geht hören auch viele Studenten den Autotune Rap. Ansonsten sind halt viele Heavy Metal Fans dabei und auch das ist eine Kultur für sich die genauso mit gewissen minderheiten und vorurteilen zu kämpfen hat wie jedes andere Genre.

    @Otu: Klär mich ruhig öffentlich auf... Will ja dazu lernen und hab nichts gegen konstruktive Kritik
     
  12. 19. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    Mein SGE-Freund, du hast es einfach vertauscht
    Asi = Asozialer
    Assi = Assistent

    das war alles worauf er wohl hinauswollte
     
  13. 19. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    Ok :lol: :lol: Mehr Eigentor geht nicht... Shit happens. Bin halt auch nur ein Frankfurter Asi und sollte mich langsam damit abfinden.

    Dann bleiben ja eigentlich nur drei erklärungen:

    1. Niemand liest was ich schreibe.
    2. Die meisten hier sind genauso crap wie ich
    3. Alle habens gelesen aber niemand traut sich mal was zu sagen.

    Tippe ja insgeheim auf das erstere.

    Back to Topic: Ändert nichts daran das ich es traurig finde, das Menschen auf Strassenkinder machen und damit ein falsches Zeichen setzten. Vieleicht bin ich auch einfach nur zu "alt" für die .
     
  14. 19. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    Gut, dass ich euch beide mag. Da kann ich euch beruhigen, dass asozialer mit Asi und Assi abgekürzt wird.
     
  15. 19. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    Haft ist doch kein richtiger Mensch ausländischer Abstammung nur weil er einen auf gefährlich etc tut
    für mich bleibt er immernoch ein plastikdeutscher wie die anderen Bushido usw....


    und sein label naja seine musik wird bestimmt nie im fernsehen gezeigt und von youtube und disco auftritten wird er bestimmt nicht Reich
     
  16. 19. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    Die zahlen sind gefühlt (habe ich auch oben geschrieben)... Ich kenne einen, der deutschen Rap hört und den kenn ich vom Abitur noch und studiert nicht das gleiche wie ich. Klar hört man auf Partys noch Hip-Hop, aber dann nur den Hip-Hop, aufden man auch gut tanzen kann, Rap gar nicht.
    Also die meisten studenten (eigentlich alle außer einer), die ich kenne, hören kein deutschen Rap. Die aus der Arbeit und mit mir in der entwicklung arbeiten auch nicht. Die meisten hören Rock (nicht Heavy Metal) oder Pop. Die Leute aus der produktion hören Dance, mein Boss hört meistens Radio... und die anderen aus der Entwicklung im anderen Raum hören sowas wie Oldies, bayrische Volksmusik, OSTs usw. aber kein Hip-Hop...
     
  17. 20. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    unterschichten crap vom feinsten! unglaublich das jemand solchen leuten sein gehör bzw. geld schenkt! :thumbsdown:

    cu
     
  18. 20. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    Thrake hat absolut Recht, die ziehen diese Musik so in den Dreck. Sag mal zu jemand du hörst HipHop. Du bekommst erstmal "Ey Alda, Rap, Dikka blablabla" oder sonst etwas zu hören. Ist doch echt schlimm, so etwas noch zu hypen...
     
  19. 20. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    Er ist Kurde, aber sein Vater hat ihm keinnen kurdischen Namen gegeben, damit er besser in die Türkei einreisen kann?

    Wenn ich heute ein Disstrack gegen Haftbefehl aufnehmen müsste, wüsste ich was ich thematisiere.

    Authentisch? Was soll man von falschen Kanacken auf der Straße erwarten?
    Sogar dein Vater schämte sich für deinen kurdischen Namen.
    Ich glaub du punk spinnst. Sieh zu dass du Land gewinnst.

    Ich bin sogar besser als er
     
  20. 20. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    ich selber bin kein fan von haftbefehl und mag auch seine musik nicht aber seinen erfolg gönn ich ihm . ich könnte mir gut vorstellen das Baba Saad auch zu dem label von haftbefehl gehen wird.
     
  21. 20. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    Wie kann man sich nur so eine verbale Beleidigung jeglichen Intellekts geben?
    Kein Flow, keine gescheiten Lyrics, 0815-Imagerapper-Style, keine anderen besonderen Highlights.
    Das machen die Jungs von Eypro, TrillFingaz, etc 10000x besser und die sind nicht mal kommerziell ausgerichtet (nicht wahr, dekz ?)....
    Mal von guten (teilw. kommerziellen) Acts wie /Pi, Savas, Tone, damals Beatfabrik (R.I.P!) und noch einigen anderen abgesehen....

    Jeder Hörer dieser Art von Rap trägt seinen Teil zur weiteren Verdummung des deutschen Volkes bei, durch Verbreitung dieses "unter-normal-null-Niveau-Raps" und natürlich zu seiner eigenen Verdummung.
    Eine absolute Schande, ein absolutes Armutszeugnis für Deutschrap im gesamten.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  22. 20. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    haha ey du storyteller sag mal woher kommst du :lol: ? jeder deutsche mit stolz weiß seine eigene kultur zu schätzen und hat es nicht nötig ein auf unterschichten immigrant zu tun
     
  23. 20. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    Ich hör die mit Außnahme von Djin und Spliff nicht rauf und runter, aber das kann ich so bestätigen. Sind allesamt cool geblieben und in Gesprächen immernoch die gleichen Vögel wie früher, trotz des kleinen Internethypes den sie bekommen haben, bei welchen schon ganz andere abgehoben sind, wie z.B. Alligatoah (mit seinen sensationellen 200 verkauften CDs).

    Auch wenn es amateurmäßig produziert ist, im Vergleich zu Haftbefehl, aber es ist reintechnisch schon ungefähr 10 x so anspruchsvoll und textlich will ich erst garkeinen Vergleich ziehen.

    Aber das ist halt Musik. Da geht jeder auf was anderes ab. Ich kann Haftbefehl nicht hören, 3.000.000 schon. Ich kann was mit Mädness anfangen, hier kennen den vielleicht 10 Leute.
     
  24. 21. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label


    Ihr übertreibt sowas von echt braucht ihr mitleid oder was braucht ihr? Euch will halt keiner hören. Guckma worüber du rappst über raidrush und son scheiss woanders biste ja auch nicht. Haftbefehl erzählt von leben draußen die rapper die du aufgezählt hast sind wie du bestimmt ganzen tag internet am versuchen sich fame zu machen.
    So leute wie haftbefehl kommen ins spiel und sind gleich fame weil sie talent und charisma haben. So leute wie du versuchen ihr leben lang übers internet fame zu werden aber ihr passt halt nicht ins bild

    edit/ dein ganzes leben ist nichtmal halb so anspruchsvoll wie 10min von haftbefehls album
     
  25. 21. April 2011
    AW: Haftbefehl gründet eigenes Label

    wow was fürn Opfer du bist
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.