Haftpflichtversicherung der Gothaer gut oder schlecht?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Olga4545, 27. Juni 2016 .

  1. 27. Juni 2016
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer passenden Haftpflichtversicherung für mich. Habe neulich einen Werbespot von der Gothaer gesehen. Sind die Policen der Gothaer in diesem Sektor als gut oder schlecht zu bezeichnen??
     
  2. 27. Juni 2016
    AW: Haftpflichtversicherung der Gothaer gut oder schlecht?

    Generell solltest Du dich mit einer solchen Police absichern. Denn ein Schaden an Dritten passiert schneller als Du ahnst. Ob nun die Gothaer gut ist oder nicht ist meiner Meinung nach eine rein subjektive Betrachtung. Auf http://haftpflichtversicherungen-testsieger.de/gothaer/ habe ich entsprechende Testergebnisse gefunden. Vielleicht helfen Dir diese weiter.
     
  3. 27. Juni 2016
    AW: Haftpflichtversicherung der Gothaer gut oder schlecht?

    sag mal martin lange wieviel verdient man eigentlich mit solchen seiten/blogs?
     
  4. 27. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Haftpflichtversicherung der Gothaer gut oder schlecht?

    wenn Du eine gewisse Größe erlangt hast, ziemlich viel.
    Guck Dir mal an, wie viel Kohle Cashback/affiliate Anbieter wie Qipu oder Aklamio an die Nutzer weitergibt - und die zahlen nur bei Vertragsabschluss und halten selber die Taschen auf. Hier mal als Bsp https://www.qipu.de/cashback/axa_versicherungen/

    Google bekommt sogar Kohle nur für den Seitenaufruf, selbst wenn nix abgeschlossen wird. Entspanntes Geschäftsmodel.

    //hier mein Qipu Kontostand. Hab halt all meine Bestellungen/Buchungen über Qipu gemacht der letzten 5 Jahre. Kleinvieh macht dann bekanntlich auch Mist:
    Unbenannt.png
     
  5. 27. Juni 2016
    AW: Haftpflichtversicherung der Gothaer gut oder schlecht?

    Privatversicherung lohnt sich nur wenn du so viel verdienst das die billiger ist als PKV. Ansonsten zahlst du im Alter 1000-2000€ pro Monat dafür. Ich kenne einen älteren Herren der geht auf die 70 zu und der bezahlt an die Gothaer monatlich 1700€ und wenn du unter 4500€ verdienst kommst du auch nicht mehr zurück in die Gesetzliche. Aber es gibt eine Möglichkeit, die Privatversicherer müssen einen Basisschutztarif anbieten in den du wechseln kannst. Der ist dann vergleichbar mit der GKV.

    Ansonsten unterschreibst du beim Arzt das du die Zusatzkosten für die Extras selbst bezahlen willst. Gleiches geht im Krankenhaus für Einzelzimmer etc. Unabhängig von der Versicherung musst du das nur Kommunizieren.


    Ahso geht um die Haftpflicht ^^ hab nur den Versicherer gelesen und musst sofort an Bekannten denken daher.

    Haftpflicht muss man schauen was man hat und braucht, die meisten Pakete versichern alles mögliche mit was du gar nicht brauchst. Wenn möglich sollte die Selbstbeteiligung so hoch wie möglich angesetzt werden für günstigere Beiträge, weil wer wegen 100€ zur Versicherung rennt... nja der hat andere Probleme. Immerhin zahlt man Jahrzehnte ein, das summiert sich und die kleinen Fälle zahlt man da lieber selbst.

    Die AXA hat da auch gute Policen die man dann im Detail vergleichen kann. Letztendlich sind die Leistungen sehr Ähnlich. Ich würde das auch etwas vom Berater abhängig machen bzw der Agentur die man dann als Ansprechpartner hat.

    Und denk immer dran, die Angst ist der beste Freund des Vertreters der für alles eine Absicherung hat...
     
  6. 27. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Haftpflichtversicherung der Gothaer gut oder schlecht?

    Zur eigentlichen Frage - ganz ohne Werbung und für die, die es wirklich interessiert.
    Grundsätzlich kann eine Privathaftpflichtversicherung nützlich sein, gebraucht habe ich sie bisher noch nie. Schadet nichts, wenn man mit Gegenständen, die einem nicht gehören, pfleglich umgeht. Ob eine Versicherung gut ist, hängt nicht nur von der Versicherungsprämie ab, sondern auch davon, welche Leistungen eine Versicherung bietet.
    Beispielsweise bezahlen Versicherungen u.U. keine Schäden/Zerstörung an geliehenen Gegenständen, andere haben auch dafür Tarife, die natürlich meistens auch bei den Kosten höher sind.
    Will man wissen, ob sich Versicherungsunternehmen im Schadensfall ungerechtfertigt vor einer Zahlung drücken wollen, fragt man am besten mal bei Bekannten und Google. Aber natürlich sollte man solche Berichte mit Verstand lesen. Wer seine Versicherung be n will, ist vielleicht nicht unbedingt der beste Kritiker.

    ===

    Was den möglichen Verdienst angeht:
    Wenig kann es nicht sein. Es gibt sogar mindestens einen Anbieter, der den Kunden die Versicherung selbst heraussuchen lässt und dafür dann mit ihm die Vermittlungsprovision teilt. Das ist aber, soweit ich weiß, immer noch verboten. Allerdings verhängt die BaFin wohl keine Bußgelder mehr. Unter anderem dank guter Lobby-Arbeit geht es unseren Versicherungsunternehmen ganz sicher nicht schlecht.

    Wenn ich mir die Beiträge hier ansehe, würde ich sowohl Olga, als auch Martina sperren und die Threads löschen. Dass es hier ausschließlich um Werbung geht, ist eigentlich mehr als offensichtlich. Dazu muss man sich nur mal die beiden Threads ansehen.

    Spoiler
    Wann ist Wohngebäudeversicherung sinnvoll? - RaidRush:Board
    Haftpflichtversicherung der Gothaer gut oder schlecht? - RaidRush:Board

    Von beiden Usern liest man relativ wenig hier im Board, wenn dann aber eine Frage mit einem Werbelink beantwortet werden kann, ist die liebe Martina gleich zur Stelle. Wer da an einen Zufall glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
     
  7. 27. Juni 2016
    AW: Haftpflichtversicherung der Gothaer gut oder schlecht?

    Zumindest sieht es nach Linkbuilding aus, als Werbung eher ungeeignet, weil hier immer genug Meinungen dazu kommen die dem Leser Information bieten, die seine Entscheidung verändern. Ich habe in sofern nichts dagegen wenn das Ergebnis für die Allgemeinheit nützlich wird und es nicht einfach undiskutiert stehen bleibt. Dann ist der Mehrwert fürs Forum und die Besucher größer/gleich als für den "Linksetzer". Sollte also schon ein Win-Win sein.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.