Hagen Rether - Der Islam

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Soul.m, 4. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Dezember 2009
    Schönes video zur aktuellen situation in deutschland, wie moslems dargestellt werden und ein neues feinbild geschaffen wird. Hagen Rether will in diesem video zeigen wie naiv die deutschen sind.

    Einfach mal anschauen und kommentieren

    http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    "Falls die Moscheen wieder brennen, wird es keiner gewesen sein"

    Guter Satz!

    @all
    Bild Dir deine eigene Meinung!
     
  4. #3 4. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Um unsere Meinung zu bilden schauen wir mal alle nach Saudi-Arabien wo Christen die in der Öffentlichkeit beten hingerichtet werden.

    In die Türkei wo Christen diskreminiert und untedrückt werden.

    Und in alle die anderen Länder wo die Mehrheit dem Islam angehört.

    Ja mach ich.
     
  5. #4 4. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Das video kenne ich
    Der mann hat schon recht, aber NUR zum teil
    soooooo einseitig darf man das nicht sehen.

    Das einzig richtige bei sowas ist, auf die persönlichkeit zu gucken und nicht auf die religion
     
  6. #5 6. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Ist etwas einseitig der Gute!

    Er hat Recht wenn er sagt dass die Medien hier den Islam als solchen auf einen gefährlich Falsche Art und Weise verteufelt. Glauben an sich ist nicht falsch. Ihn auf biegen und brechen als einzig wahren glauben durchsetzen zu wollen schon.

    Meiner Meinung nach sollten Glaubensrichtungen ganz abgeschafft werden. Wie viele "Kreuzzüge" irgendeiner daher gelaufenen blinde Anhängerschaft soll es denn noch geben?

    Müssen all diese Leute sterben? Nur weil ein verstaubtes altes Buch das schlecht übersetzt oder neu geschrieben wurde das verlangt? Weil Irgendwer sich mit Wer-weiß-was zugedröhnt hat und einen Gott gesehen haben will?

    Egal welchen Glaubens man auch ist! Der oder die Götter sind tierisch angepisst :angry: wenn man sich aus Dummheit gegenseitig umbringt! Das ist die Mühe des erschaffens von Leben nicht Wert!
     
  7. #6 7. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    . !!


    einfach arm was viele mitbürger, islamischer religion von sich geben ... ihr wollt alles aber packt euch nich an die eigene nase !

    http://www.youtube.com/watch?v=CbfD_4dmxFM

    bitte schön !
     
  8. #7 7. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    scho genial der mann aber klar isses nur die eine seite der medalie und man sollte sich auf grund von comedy eh keine meihnung bilden denn sie kann höchstens nur dazu dienen jemanden zum denken anzuregen und nich jemanden gleich eine bestimmt meinung einzubleuen.

    mfg,
    marcel
     
  9. #8 7. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Jojojo... Wir geifen wieder (schlimme) Einzelfälle raus und pauschalisieren fröhlich druch die Gegend...
    Wird das jetzt eigentlich zur Mode das in der Pol-Ecke abwechselnd Anti Christen und Anti Islam Threads eröffnet werden? Man sieht ja welch "sachliche" Diskussion dadurch entstehen.

    Ehrlich gesagt versteh ich gar nicht, wie man so ein feindseeliges Bild gegenüber Menschen anderer Herkunft haben kann. Idioten gibts überall...
    Müssen ja einige recht schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass sie immer wieder so voller Hass auf solche Themen losgehen.
     
  10. #9 7. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Diese Argumentationsweise hilft niemanden weiter...

    Finde es echt schlimm was hier momentan abgeht an Anti-Islamismus und Kulturfeindlichekeit.
    Diese Feindlichkeit baut nur Hürden zum Zusammenleben auf...
     
  11. #10 8. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam


    ja ich glaube keiner findet das schön !

    ich habe hier das video gepostet damit mal so leute wie "DIR" bewusst wird, wie falsch wir alle denken über andere Kulturen und Religionen und wir null toleranz haben.

    Ich kann hier auch mit tausend videos kommen und dann können wir uns gegenseitig fertig machen, wie das hier üblich im Forum ist. Wir müssen uns die Hand geben, anstatt uns die hand gegenseitig ins gesicht zu hauen!

    ;)
     
  12. #11 8. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    super, du versuchst doch auch grade nur das schlechte bild der moslems aufzuwerten.
    meine meinung ist das das schlechte bild nicht ovn irgendwo kommt.
    medien spielen da meiner mienung nach so gut wie keine rolle.
    aber wer etwas lebenserfahrung hat und sich mit jugendlichen bzw halberwachsenen ausländern auseinandersetzen musste weiß das dieses "feindbild" berechtigt ist.
     
  13. #12 8. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Doch, viele Moslems finden das toll...

    Das Video ist alt und gab es hier schon oft. Außerdem ist das Video eine Satire.

    Erzähl das den Moslems, vlt. hören sie ja auf dich. Selbst TheChronic hat schon ein Video gepostet und gezeigt, das Christen, die in islamischen Ländern das Wort Jesus verbreiten wollen, von Moslems in den Tod gezehrt werden. Ganz ehrlich: So einer Kultur will ich nicht meine Hand geben, denn dann klebt auch an ihr Blut.
     
  14. #13 9. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    ich bin nich anti islamist,aber ich bin es leid immer lesen zu müssen wie unsere islamischen mitbürger etc aufstände machen weil die das oder das nich mehr dürfen ! außerdem, warum soll ich mir von leuten die dem islam angehören alles gefallen lassen, obwohl die selbst in deren ländern 0 respekt vor meinem glauben haben ?

    jez könntet ihr sagen die schlaueren geben nach .. doch dann passiert immer das, was die dummen wollen !
     
  15. #14 9. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Hagen Rether ist kein Moslem:lol:
     
  16. #15 11. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Tja..

    die Meinung wird eben durch solche rechts eingestellten Populisten verbreitet und der Hass flächendeckend verbreitet!
    Bild dir deine eigene Meinung, schöner Spruch - aber teilweise an der Realität vorbei
     
  17. #16 13. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    was ist das für eine Argumentation, ausländer = Moslem ???
    und du sagst es selber, du hast dich selber bisher nur mit "jugendlichen bzw halberwachsenen ausländern" zu tun gehabt.

    Ich bin mir ziemlich sicher du hast bisher in deinem Leben kein wirklich Islam praktizierenden Menschen kennnengelernt, denn dann würdest du sowas nicht von dir geben.
     
  18. #17 13. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    für mich sind beispielsweise menschen aus finnland keine ausländer. denn ein ausländer gibt sich nur dadurch zu erkennen, dass er sich nicht anpasst bzw nicht integriert ;) daher passt das wort ausländer realtiv gut auf fast alle islamischen mitbürger.
     
  19. #18 13. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    so einen schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Genau genommen sind sogar österreicher in deutschland ausländer:rolleyes: jemand der sich integriert hat und ausländer war, ist immernoch einer.
     
  20. #19 13. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Na was ist das denn für ein Mist ?

    ganz ehrlich, das ist so ein Blödsinn, nur weil jemand Stress mit Ausländern hatte sind für ihn sofort alle ausländer böse und was weiß ich nicht was

    "Feindbild berechtigt" ... :thumbsdown:

    zwischen den deutschen gibs mehr als genug asoziale Penner die nur rum pöbeln, ist jetzt das Feindbild des deutschen auch gerechtfertigt ?!

    du kannst nicht alle Muslime als irgendwelche halbstarke Idioten pauschalisieren, denn diese die wir sicherlich alle schon kennen lernen durften sind das letzte und wenn deren Eltern wüssten was die machen dann würden die sich endlos schämen
    aber das ist ein anderes Thema ..

    jetzt zur eigentlichen Thematik; der Kerl im video hat schon iwo recht, die Muslime werden wirklich immer in den Medien als böse dargestellt und so geistreich wie der durchschnitts Deutsche nun mal ist bildet er sich seine Meinung durch die bild ..
    die Muslime sollten ihre Moscheen und Minarette bauen dürfen (solange da niemand oben im Turm sitzt und rumbrüllt) denn es ist echt eine Zumutung für diese menschen in irgendwelchen heruntergekommenen Häusern zu beten
    Ganz egal ob wir Christen unsere Kirchen in deren Ländern bauen dürfen oder nicht
     
  21. #20 13. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    es gibt beispielsweise auch das bild des faulen, dummen hartzlers... kommt ja auch nicht von irgendwo her.

    das sind einfach vorurteile, mit denen man sich abzufinden hat. der islam hat ein verkorkstes image und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
     
  22. #21 14. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    woher denkst du kommt das verkorkste image?

    denkst du vor 2001 hätte sich überhaupt jemand von euch mit dem thema islam aussernander gesetzt?

    nein hättet ihr nicht, bzw. habt ihr nicht!

    das verkorkste image kommt ganz einfach von der propaganda, die seit jahren gegen moslems (bzw gegen die länder oder auch kulturen mit denen sie sich identifizieren) geführt wird.
     
  23. #22 14. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    ja, der 11. september diente als katalysator. das ändert aber nichts daran, dass es schon davor entsprechende islamistische staaten gab.
     
  24. #23 14. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Ich glaube nicht, dass es nur um 9/11 geht.

    Das Image kommt wohl eher daher, dass die islamisch geprägten Länder nicht fähig sind Religion und Staat zu trennen.
    Weiterhin, dass sie den Frauen weniger Rechte zugestehen als den Männern.
    Und weil sie Homosexuelle hinrichten.

    Zu guter Letzt noch, weil sie immer gleich in die Luft gehen, wenn man mal Kritik an ihnen übt, z. B. Mohammed.
     
  25. #24 14. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    dito das geht mir mitlerweile auch auf den Sack.. wir werden immer als intollerant dargestellt und sollen uns an die eigene Nase fassen. Aber fassen die sich denn auch an ihre eigene Nase?

    e: das gibts noch nen beispiel
     
  26. #25 14. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    ...jemanden als Ausländer zu bezeichnen ist mMn etwas degradierend. und ich bin auch der meinung das man nur solange "ausländer" ist, bis man sich integriert hat. die beudeutung des wortes ausländer ist für mich einfach anders (und für die meisten menschen auch, warscheinlich auch für euch nur ihr wollt es nicht zugeben).

    erfahrung lügt nicht sag ich dazu nur


    natürlich gibt es die. allerdings sehr viel seltener als ausländische "asoziale penner"


    du sagst es doch selbst. du kennst sie auch. ausländische jugendliche/halberwachsene sind einfach zu 90% ziemlich assi drauf. das ist keine pauschalisierung, das ist fakt. und das mit den eltern spielt dabei garkeine rolle. es ändert nämlich nichts dran.


    Ich persönlich finde, warscheinlich weil ich sehr selten nachrichten im TV schaue, dass moslems da nicht als böse hingestellt werden. aber den "hass" (der hass ist zu 95% nicht vorhanden, denn hass ist etwas anderes) haben sie sich dennoch selbst zu verdanken.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hagen Rether Islam
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    568
  2. Hagen Rether: LIEBE (Update 2015)

    analprolaps , 27. September 2015 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    991
  3. Hagen Rether?

    mr.knut , 2. Februar 2010 , im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.774
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    610
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    624