Hagen Rether - Der Islam

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Soul.m, 4. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    ja es gab vorher schon islamische staaten, die sich nach deiner sich nicht an die menschenrechte gehalten haben.
    aber wäre die ganze propaganda nicht da, hät es dich und jeden anderen einen dreck interessiert, genau wie es niemanden juckt, dass in einigen z.b. osteuropäischen oder südamerikanischen staaten, die menschenrechte mit füssen getreten werden.

    ausserdem haben islamische staaten ihre eigene interpretation von menschenrechten http://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte_im_Islam nur weil es mit den westlichen nicht übereinstimmt, heisst es ja nicht, dass es falsch ist.
    wer sind wir, die sagen können was richtig ist und was falsch.
     
  2. 14. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Zu deinem Argument, Frauen werden im Islam weniger Rechte als den Männern zugestanden, kann ich dir folgende leichte Lektüre empfehlen, dann kannst du auch etwas wissen, in deine Argumentationen einfließen lassen, und dich nicht nur auf vorgefertigte Vorurteile stützen.
    klicke hier!
     
  3. 16. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Ein Buch das beschreibt was Leute im Mittelalter gemacht haben langweilt solange es kein sinnvolles Geschichtsbuch ist (oder bis 1935).

    Desweitern wären neutrale Quellen schön nicht von irgendjemand verfasst. Ich kann auch schreiben: Der Islam unterdrückt die Frauen Quelle by Me und jeder kann sich daran aufgeilen. Es genügent nicht es zu sagen man hätte eine gleichberechtigung sondern es auch so ausüben das defenitiv nicht passiert.
     
  4. 16. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Mach dich nicht lächerlich.

    Das Wort einer Frau ist nur halb so viel wert wie das eines Mannes.

    So oder so ähnlich steht es im Koran.

    Und in jedem islamischen Land werden Frauen benachteiligt. Nicht immer unbedingt unterdrückt, aber benachteiligt. Das zu leugnen grenzt an Verblendung.
     
  5. 16. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam


    Was du laberst ist , rede nicht von dingen, von denen du keine Ahnung hast.

    Frau Unterdrückung Frauen Misshandlung Islam Allah Koran Muslime

    einmal durchlesen bitte.

    Hier in Deutschland werden Frauen auch benachteiligt, Sie bekommen weniger Gehalt als ihre Männlichenarbeitskollegen. Vor 1918 durften diese nicht mal Wählen gehen.

    Warum sind 70% der Konvertierten in Deutschland Frauen? Und warum sind die meisten davon die Hochgebildeten und Intelektuellen?
    Wenn die Frau im Islam unterdrückt wären, warum kommen die Frauen freiwillig zum Islam?
     
  6. 16. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Also damals als Jesus noch lebte .... plaplapla


    Quelle: [FONT=verdana,arial,geneva]Bundeszentrale für politische Bildung[/FONT]

    Das ist eine neutrale Quelle ... und ich hab die Stelle für dich extra dick gemacht.


    Da kannste mal lesen:

    http://www.wir-sind-kirche.de/fulda-hanau/Islam_Koran_Aussagen_ueber_Frauen.htm
     
  7. 16. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Ihr zeigt doch genau das, was Hagen Rether kritisiert. Keiner geht aufeinander zu. Keiner macht Zugeständnisse.
    Natürlich kritisiert er zurecht das Bild vom Islam, was in Europa geschaffen wird. Andererseits müssen islamisch geprägte Länder auch westeuropäische Werte und Normen akzeptieren.

    Dialog ist das Stichwort. Aber das kriegt weder ihr hin, noch die Politik, noch die Gesellschaft.
     
  8. 16. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Hagen Rether trifft den Nagel auf den Kopf!
    Natürlich gibt es Scharfmacher auf beiden Seiten, gar keine Frage. Düstere, pauschalisierende Darstellung des Islam haben wir hierzulande schon zuhauf, insofern ist die Mahnung, sich mal an die eigene Nase zu packen, sprich mal die eigene Kultur kritisch unter die Lupe zu nehmen, mehr als berechtigt!
    Umso erstaunlicher finde ich die Reaktion mancher (bei Youtube, aber auch hier im Thema): Hagen Rether sei einseitig, und schaue nur auf eine Seite der Medaille. :lol:
    Zunächst mal: Ob Rether einseitig ist, und nur eine Seite der Medaille betrachtet, wissen wir garnicht. Wir sehen lediglich ,dass er in diesem Scatch (vornehmlich, teils auch in anderen) vor allem vor der eigenen Haustür kehrt - und das sollte ja wohl gut möglich sein, ohne gleich der Einseitigkeit bezichtigt zu werden, zumal wie gesagt der Islam schon zuhauf im Kreuzfeuer steht.
    Diese Kritik beißt sich vielmehr selbst in den Schwanz, zeigt sie doch, dass beim ganzen pauschalen Herumbashen auf anderen Religionen und Kulturen nicht ein Funken Fähigkeit vorhanden ist, Kritik am eigenen kulturellen Leben aufzunehmen. Das sind bereits Scharfmacher, die Rether ja anprangert - freilich sind sie es aber ohne es zu merken.:]

    Danke für den link!
     
  9. 16. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    sehr seriös eine seite zu präsentieren, die schon "wir-sind-kirche" heißt:lol:
     
  10. 16. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam


    Hast du irgendein Text von Personen gelesen? Nein.

    Das ist eine Aufflisten. Ob die Seite jetzt poppo♂️♀️r.de, wir-geben-frauen-die-gleichen-rechte.islam oder sonst wie heißt. Wenn die Seite unseriös ist kannste ja die einzelnen Sure Googlen.

    Werden die gleichen Ergebnisse kommen.
     
  11. 16. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Das aller größte Problem meiner meinung nach ist, dass alle Suren aus dem Kontext gerissen worden sind. Wir beide könnten jetzt uns einen Surenbattle liefern wo wir beide Sachen kopieren, das ist aber nicht der Sinn der sache, du musst den Koran als ganzes sehen und nicht nur das, du musst neben bei die Sunna betrachten (was sehr viee vergessen)
     
  12. 16. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Was macht ihr denn gerade im Christenthread?

    Irgendwie n Bibelbattle wo ihr Verse aus dem Kontext nehmt...wahnsinns Sache...bezieh deine Worte doch mal auf den anderen Thread und nimm dann noch den Papst hinzu, der auch noch etwas zu sagen hat. Und schon hast du das Ergebnis.

    Es geht da ja um Bibelverse....du machst dort genau das mit der Bibel, was du hier anprangerst.
     
  13. 16. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Im christen Thread habe ich nicht eine einzige Koran sure gelesen... oder übersehen.
     
  14. 16. Dezember 2009
    AW: Hagen Rether - Der Islam

    Hast du sicherlich recht, aber das:
    Spoiler

    ist sicherlich nicht irgendwo herausgerissen. Und da es auch noch so n einigen Ländern praktiziert wird kann es nirgendwo herausgerissen woden sein.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.