Hakenkreuz-Attacke auf deutsches Konsulat

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BiG__1, 21. Juli 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Juli 2011
    Griechen kleben Hakenkreuz auf Konsulat

    {bild-down: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/konsulat-1311178869-mfb-18968820/1,h=343.bild.jpg}


    In Thessaloniki im Norden Griechenlands ist der Ärger der Griechen über die Schuldenkrise und die strikten Sparmaßnahmen, die ihrem Land abverlangt werden sollen, eskaliert.

    Eine Gruppe von etwa 40 Personen zog am Nachmittag durch die Stadt. Am deutschen Generalkonsulat ließen die Demonstranten ihrer Wut freien Lauf. Eineinhalb Stunden lang hielten die "Empörten Bürger", wie die radikale Gruppe sich nennt, sich an der diplomatischen Vertretung auf, zeigten Transparente, beschmierten den Boden vor dem Gebäude und überklebten das Konsulatsschild mit dem Bundesadler mit einem Hakenkreuz.

    Auch auf dem Transparent war ein Hakenkreuz zu sehen - plaziert inmitten der Europäischen Flagge. Auf den Boden schrieben die Demonstranten den Satz: ,,1941 - 2011 Der Feind ist immer der Gleiche".



    Quelle: http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/griechen-kleben-hakenkreuz-auf-konsulat-article1230957.html


    Was meint ihr dazu? Findet ihr das in Ordnung? Die Deutschen finanzieren sie seit Jahren und das ist der Dank dafür?

    Ich finde sowas einfach nur :poop: und nicht in Ordnung. Anstatt Danke zu sagen wird hier Deutschland mit einem Hakenkreuz beschmutzt. Aber Deutschland ist auch teilweise selber schuld. Einfach nicht finanzieren fertig aus.

    Eure Meinungen sind gefragt!

    MFG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. Juli 2011
    AW: Hakenkreuz-Attacke auf deutsches Konsulat

    1. 30-50 Demonstranten! Na und? Idioten gibt es überall. Das ist doch wohl NULL repräsentativ!

    2. Es geht hier nur darum Hass zu schüren zw. Deutschen und Griechen. Wer darauf hereinfällt ist selbst Schuld.

    3. Ja wir haben einen gemeinsamen Feind und zwar die Banken / das Grosskapital, die EU und alle Regierungen Europas, die dieses faschistiche, polizeistaatliche Konstrukt unterstützen.

    4. Die Forderungen sind natürlich vollkommen absurd und würden überhaupt zu keiner Lösung des Problems führen, deshalb kann man nur zu dem Schluss kommen, dass dies ausschliesslich den Zweck hat, den ich unter Punkt 2. beschrieben habe.
     
  4. #3 21. Juli 2011
    AW: Hakenkreuz-Attacke auf deutsches Konsulat

    Die suchen einen Schuldigen. Total peinlich einfach nur. Glaube auch nicht das in Griechenland so eine Meinung, in der breiten Masse der Bevölkerung, vorherrscht.
    Ach ja, die Bild Zeitung sollte man verbieten. :kotz:
     
  5. #4 21. Juli 2011
    AW: Hakenkreuz-Attacke auf deutsches Konsulat

    Typisch Bild Zeitung, Hauptsache eine dicke Schlagzeile, polarisieren und Hass schüren. Würde mich nicht wundern, wenn man bei denen ähnliche kriminelle Aktivitäten feststellt wie bei NOTW.
     
  6. #5 21. Juli 2011
    AW: Hakenkreuz-Attacke auf deutsches Konsulat

    Bild.de Artikel sind verboten.

    Thema wird gelöscht sobald ein Admin das Thema entdeckt.

    Zum Thema: wurde eigentlich alles gesagt, ich denke ebenfalls nicht dass die breite Bevölkerung so über die EU Staaten (speziell Deutschland) denkt und falls ja, dann nur weil die griechische Regierung dem Volk via Zeitung/Fernsehen weiss machen will dass der Sparkurs die Schuld der EU Staaten ist.
     
  7. #6 21. Juli 2011
    AW: Hakenkreuz-Attacke auf deutsches Konsulat

    Ob das aber die Schuld Griechenlands ist?

    Such doch mal nach ein paar Artikel über die Liquidität von England, Italien, Spanien, Irland, Portugal im Vergleich zu Griechenland.
    Dazu vielleicht noch die amerikanische Wirtschaftslage (kennst du bestimmt) und dann müsste eigentlich der Groschen fallen, dass vielleicht nicht unbedingt die arbeitende Bevölkerung des jeweiligen Landes an der Verschuldung Schuld ist.
    Da muss irgendwas innerhalb des Systems falsch laufen wenns schon auf der micro-Ebene keine richtigen Zusammenhänge zu finden sind.

    Oder am besten, such mir mal ein Land weltweit raus was keine Schulden hat!
    (wer eins findet kriegt eine BW von mir:cool: )
     
  8. #7 21. Juli 2011
    AW: Hakenkreuz-Attacke auf deutsches Konsulat

    Welt-in-Zahlen.de L

    Da sind doch so einige. Deine Bewertung kannst du allerdings für dich behalten oder wem spenden der Wert drauf legt.

    B2t: Erste Reaktion: DE sollte Griechenland den Rücken zukehren und die mal schauen lassen wie die ohne uns klar kommen.

    Zweite Reaktion: 40 Menschen sind absolut nicht repräsentativ gegenüber der kompletten Bevölkerung. Hier in Deutschland finden sich sicher mehr Leute die sagen "die faulen Griechen arbeiten nicht deswegen sind die pleite".

    Meiner Meinung nach ist diese Nachricht eher eine weitere Hetze der Meinung, dass Deutschland immer und jedem das Meiste spenden muss aufgrund der NS Diktatur die nun über 65 Jahre vorbei ist. Natürlich stört es mich auch wenn wir immer so viel spenden denn es sind auch meine Steuern und jeder sollte schauen wie man zurecht kommt bevor man anderen hilft aber sobald das jeder macht sinkt die Flexibilität und auch wir könnten in die Lage geraten absolut Pleite zu werden (wobei man das hier schlecht sagen kann denn pleite sind wir sowieso bzw verschuldet).

    Gruß
     
  9. #8 21. Juli 2011
    AW: Hakenkreuz-Attacke auf deutsches Konsulat

    Zum Teil vermutlich schon, verursacht durch lächerliche Arbeitszeiten von 4h am Tag oder frühe und hohe Rente, da hätte man einiges besser machen können.

    Liechtenstein – Wikipedia
    :p
    EDIT://Verflucht.. immer diese Mods
     
  10. #9 21. Juli 2011
    AW: Hakenkreuz-Attacke auf deutsches Konsulat

    bz und bild ist de facto das gleiche.

    ~closed~

    Kabio
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hakenkreuz Attacke deutsches
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    44.358
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.427
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    8.725
  4. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.465
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    8.405