Hakenkreuz im ICQ als Smilie???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Blumennapf, 6. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    ich habe mir vorhin Windows 7 neu installiert und naklar auch ICQ 7.
    Jetzt starte ich ICQ und möchte einen Smilie senden... und was muss ich da mit entsetzen sehen?
    Ein HakenkreuzSmilie...

    Das ICQ habe ich mir bei chip.de heruntergeladen... Den Smilie habe ich auch nicht selber hinzugefügt! er war von alleine da!

    Wisst ihr wie sowas passieren kann?

    Ich habe euch unten noch mal ein Bild angehangen...

    grüße Blumennapf

    Bild
     
  2. 6. März 2010
    AW: Hakenkreuz im ICQ als Smilie???

    Sieht meiner Meinung nach sehr nach einer schlechten Fotomontage aus...
     
  3. 6. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hakenkreuz im ICQ als Smilie???

    da muss ich dich leider enttäuschen...

    Bild
     
  4. 6. März 2010
    AW: Hakenkreuz im ICQ als Smilie???

    Lol, dann hab ich auch keine richtige Erklärung. Hast du mal den Link dazu? Würde es auch gerne mal installieren und schauen, obs bei mir auch so ist. Kann mir sowas gar nicht vorstellen, gerade auf Chip.
     
  5. 6. März 2010
    AW: Hakenkreuz im ICQ als Smilie???

    Das war unter den Top Downloads Charts diese Top 100 letzen Monat...


    ich kann dir die exe datei hochladen?
     
  6. 6. März 2010
    AW: Hakenkreuz im ICQ als Smilie???

    Ach ne, danke sehr...
     
  7. 6. März 2010
    AW: Hakenkreuz im ICQ als Smilie???

    1) War definitiv nicht bei chip.de als Download
    2) Trojaner
     
  8. 7. März 2010
    AW: Hakenkreuz im ICQ als Smilie???

    Hat sich bestimmt über den Chrome-Browser einen Virus gefangen...

    ... und bitte, wie kann man Chrome benutzen? 8o
     
  9. 7. März 2010
    AW: Hakenkreuz im ICQ als Smilie???

    weil chrome schneller ist als alle anderen browser und man sich mit "unchrome" etwas absichern kann. chrome ist einfach bombe!

    b2t

    naja denke nicht dass das was ernstes ist.. du laberst müll und hast den smiley selber eingefügt. warum sollte chip de denn sowas anbieten?

    also

    close
     
  10. 7. März 2010
    AW: Hakenkreuz im ICQ als Smilie???

    wieso machst extra nen Fred auf?

    lösch einfach und fertig is
     
  11. 7. März 2010
    AW: Hakenkreuz im ICQ als Smilie???

    Das passiert nicht von selbst!
    Und hör auf es zu leugnen das du es nicht selbst hinzugefügt hast.

    Und nur zur Info dieses Zeichen hat nicht nur die Bedeutung die du wahrscheinlich im Kopf hast (N..i) sondern auch ne andere, weiss selbst nicht welche genau, aber google einfach mal danach.
    Das Zeichen existiert schon länger als Hitler und ist in einigen Ländern nicht verboten und ICQ ist Weltweit verbreitet, wieso sollten die es dann auch noch sperren, dieses Zeichen ist "legal" in ICQ und wenn es in Deutschland benutzt wird ist es nicht die Schuld von ICQ sondern von den Usern.

    Oder worauf willst du hinaus? Das du es nicht selbst eingefügt hast? wayne

    //Edit:
    Für die Suchfaulen Swastika
    Also nicht in allen.

    Mfg Rushh0ur
     
  12. 7. März 2010
    AW: Hakenkreuz im ICQ als Smilie???

    Wenn du es tatsächlich nicht warst musst du auf einer Fakeseite von Chip gewesen sein. Ansonsten bitte mal den wirklichen Reallink zu dem Programm von Chip.de hier im Thread posten und das Prog nicht hochladen. Man kann absolut nichts zu Hakenkreuzen in ICQ, ICQ7 oder bei Chip über google finden.


    Schmeiß die Version runter, check dein PC auf Viren, Spyware, Würmer, Rootkits. Fällt das negativ aus okay ich würd mein PC ggf. trotzdem neu machen ICQ PW ändern und die ICQ Version von icq.com laden, damit bist du immer auf der richtigen und zwar der sicheren Seite.



    @Rushh0ur
    Selbst wenn das Hakenkreuz in anderen Ländern für Glück ect steht. so würde es ICQ trotzdem niemals in die deutsche Version hinzufügen denke ich mal. Die haben doch selber keine Lust ihre User wegen sowas zu verlieren und Klagen zu bekommen. Immerhin ist das Zeichen hier immernoch verboten.
     
  13. 7. März 2010
    AW: Hakenkreuz im ICQ als Smilie???

    Ich hab mich vielleicht etwas unklar bzw. unvollständig ausgedrückt.

    Standartmässig sind solche Smillies nicht vorhanden, wenn man ICQ installiert.

    Das Hackenkreuz, sowie ein A.Hitler "Smilie" (mehr kenn ich net von der Sorte) kursieren im Internet herum und man kann diese nur hinzufügen, wenn man es von einem bekommt der diese schon hat.
    Außer man macht sich halt selbert welche, geht ja auch.

    Und wie man aus seinem zweiten Screenshot sehen kann spammt er seinen Gesprächspartner mit diesem Zeichen zu, woraus ich eigentlich schliessen würde, das er daran "Spass" hatte, ... will ihm jetzt nichts unterstellen.

    Aus diesen zwei Gründen bezweifele ich das es bei der Installation dabei war.

    Ansonsten wenns dennoch so war wie er gesagt hat macht man die Standartprozeduren die du gennant hasst.

    Den Smilie kann man auch ganz einfach in ICQ entfernen:
    Chat Fenster->Emotioniconsmenu->Eigene Emotionicons ...-> Und da Smilie auswählen und löschen.

    //Edit:
    Beim Threadersteller wirds wohl eher so wie hier gewessen sein:
    http://forum.chip.de/windows-vista/standart-zeichen-icq-1172650.html

    Mfg Rushh0ur
     
  14. 7. März 2010
    AW: Hakenkreuz im ICQ als Smilie???

    Hallo,

    also den Smilie habe ich 100 % nicht selber eingefügt! Ich würde es euch gerne irgendwie beweisen, wenn ich wüsste wie ich es machen kann! Ich muss dazu sagen, das es nicht mein Rechner war, sondern der von einem Freund... Die beiden Personen die dabei waren können dies sogar bezeugen.. aber naja das bringt ja auch nichts...

    Und wir haben diese Person nicht aus Spass zugespamt, ich wäre glaube ich einer der letzten, der sowas aus Spaß machen würde! Wir wollten die Kurzform (Eingabeform) dieses "88" "88" testen... und die andere Person, die wir angeblich aus Spaß zugespammt haben, glaubte uns dieses nicht! genauso wie ihr es nicht glaubt...

    dazu war ich glaube ich nicht auf einer Fakeseite von chip.de.... ich habe ganz normal wie ich es immer mache www.chip.de in den Browser eingegeben. und wenn würde ich mich sehr wundern.. somal ich auch von der Seite antivir, vlc-player usw installiert habe. Ich nutze eigendlich immer die Programme die von Chip.de angeboten werden.

    Das ich mir nen Trojaner eingefangen habe, möchte ich nicht abstreiten... aber ich wüsste nicht wann.. somal ich direkt nach der Win7 installation google Chrome und AntiVir installiert habe... AntiVir hätte den ja sofort blockiert.. dazu habe ich schon bei der Installation die neusten Win7 Updates installiert...

    Ich wollte eigendlich (durch dieses Theard ) erfahren, woran sowas liegen kann.... und ob sowas schon mal einer hatte...

    Ich wüsste auch nicht, warum ich beim ICQ den Smilie hinzufügen sollte und hier dann ein Theard eröffnen und fragen woran das liegt.. weil ich das dann ja wüsste, warum, wieso usw...
     
  15. 7. März 2010
    AW: Hakenkreuz im ICQ als Smilie???

    na und? dann is der smiley halt drin. waren die illuminaten.
    kannst ruhig den thread noch länger offenlassen bisde 10.000 hits hast.
    erfahren wirst es trozdem ned.
     
  16. 8. März 2010
    AW: Hakenkreuz im ICQ als Smilie???

    Deinstallier dein ICQ einfach komplett und haus neu drauf...

    *closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.