Hakenkreuzfahne auf Sarg gelegt Wulff vor Gericht!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von crooK, 27. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2009
    AW: Hakenkreuzfahne auf Sarg gelegt Wulff vor Gericht!

    Die NPD aufzulösen ist schon eine nette Idee, nur würde dies nichts bringen.

    Ein Schüler unserer Klasse hatte dies mal unseren Politiklehrer gefragt, der dann meinte, dass dies nichts bringen würde, da die NPD sich dann unter anderen Namen wieder grupieren würde und solch ein Verfahren Jahre dauert.
     
  2. 30. März 2009
    AW: Hakenkreuzfahne auf Sarg gelegt Wulff vor Gericht!

    ich denke es geht nicht darum das sie neu gegründet wird unter anderem namen sondern um das Image der NPD weitgehend zu zerstören und damit gelder die der partei zu gute kommen zu verlieren, in den kamaradschaften (wie man lesen kann) wird auch schon nach einer ersatzpartei gesucht
     
  3. 30. März 2009
    AW: Hakenkreuzfahne auf Sarg gelegt Wulff vor Gericht!

    Lol und es gibt nichts peinlicheres, in Wikipedia nachzusehen und sich nicht weiter darum zu kümmern, dann aber zu behaupten, dass man bescheid wüsste
    Eine äqudistante Haltung ist eine, die keine DIfferenzierung vornimmt, also z.B. die Haltung, Links und Rechts wären in Grunde gleich. Damit soll eine vermeintlich neutrale Position eingenommen werden, die Reflexion behauptet, in Wirklichkeit ist nichts als undifferenziert
     
  4. 30. März 2009
    AW: Hakenkreuzfahne auf Sarg gelegt Wulff vor Gericht!

    Tja, es wurde gegen das Gesetz verstoßen und nun wird er verklagt. Ist doch völlig richtig so. Wie schon gesagt wurde, sind diese Zeichen laut §86a StGB verboten. Und das völlig zurecht. Und ja, es ist eine Einschränkung der Meinungsfreiheit. Die aber auch ohne weiteres tragbar ist. Lest mal GG Art. 5 durch. Da steht grob alles wichtige zur Meinungsfreiheit.
     
  5. 30. März 2009
    AW: Hakenkreuzfahne auf Sarg gelegt Wulff vor Gericht!

    krass wie sehr dieses board doch von rechten / rechtsgesinnten dominiert wird, da finden es einige nicht schlimm das man hakenkreuze irgendwo anbringt, andere sagen die linken sind ja so böse, argumente werden gebracht das die nazis doch alle ganz lieb waren und als nächstes wird noch der holocaust geleugnet... naja, ich weiß warum ich nur noch selten was in die diskussionen poste...
    der punkt ist das da n verfassungsfeindliches zeichen das symbol für millionenfachen mord ist jmd aufs grab gelegt wurde (der das wahrscheinlich auch so wollte)... das ist einfach abartig und zeigt die geisteshaltung dieser szene... naja, der täter wird bestraft und deutschland bleibt weiter auf dem rechten auge blind...

    greet
    Roke

    @ vorposter: bw haste...
     
  6. 30. März 2009
    AW: Hakenkreuzfahne auf Sarg gelegt Wulff vor Gericht!

    Ich finde es nicht in Ordnung, immerhin hat es einen Sinn, dass dieses Symbol in Deutschland verboten wurde. Andrerseits kann man diesen Menschen nicht mehr helfen, wenn es ihr letzter Wille ist vor dem jüngsten Gericht mit einer Hakenkreuzfahne zu erscheinen, bitte, hab ich nichts dagegen.

    Diese Leute und deren kranke Phantasien sind es doch gar nicht wert, dass sich darüber aufgeregt wird.
     
  7. 30. März 2009
    AW: Hakenkreuzfahne auf Sarg gelegt Wulff vor Gericht!

    Aber die Fantasie vorm Jüngsten Gericht zu stehen

    Klar ist es völliger Humbug so ein Symbol mit ins Grab zu nehmen. Aber ausmachen würde es mir jetzt auch nichts. Ob er/man nun Nazi mit oder ohne Symbol war/ist, macht keinen großen Unterschied. Trotzdem Deppen

    Falsch, dann hättest du "Haltung/Meinung" in deine Satz einbauen müssen. So hast du nur seine Schreibweise betitelt. Wenn du dich schon so toll ausdrücken willst, dann mach es richtig. Und ich musste nicht nach dem Wort googlen, auch wenn du dir sowas bestimmt wünschst
    Mich nervt es nur wenn du immer wieder versuchst dich mit irgendwelchen tollen, wahrscheinlich mal aufgeschnappten, Wörtern profilieren willst damit sich dein Beitrag intellektuell anhört, obgleich er nichts weiter als Unsinn ist.
     
  8. 30. März 2009
    AW: Hakenkreuzfahne auf Sarg gelegt Wulff vor Gericht!

    Willst Du mich auf den Arm nehmen?
    Äquidistant schreiben ist ja nun nicht schwer zu verstehen, bzw. das seine Haltung gemeint ist.
    Erzähl das jm. anderem, ich kenne meine Fremdwörter
     
  9. 1. April 2009
    AW: Hakenkreuzfahne auf Sarg gelegt Wulff vor Gericht!

    Na ja, passau ist ja bekannt für seine Neos

    Irgendwie wundert mich das nicht, was willst du mit solchen Leuten machen ist die Frage?

    Geldstrafe? Knast? Oder nochmal ein Zwangsunterricht in Sachen Aufklärung bzgl. Nationalsozialismus und die Folgen!!

    Ich habs!

    Wie wärs mit der folgenden radikalen Idee , quasi eine Wunschvorstellung von mir!


    Wie wäre es Ausschwitz wieder zu eröffnen und alle bekennenden Neos da reinzustecken und die mal zwingen unsere Autobahnen und unser Schienennetz zu erneuern, für Lau natürlich!!

    Und von denen die irgendwie unglücklicherweise bei der Arbeit umkommen, machen wir Hackenkreuz Leder Brieftaschen!

    Findet Ihr das zu Hart ??
     
  10. 1. April 2009
    AW: Hakenkreuzfahne auf Sarg gelegt Wulff vor Gericht!

    Ich finde, dass Meinungsfreiheit und Parteienpluralismus zu den Grundlagen einer Demokratie gehören.
    Ein Verbot der NPD würde vermutlich nur dazuführen, dass sich die Anhänger im "Untergrund" sammeln und so agieren.
    Solange sie jedoch in einer derart dummen und erbärmlich strukturierten Partei sind, geht von ihnen relativ wenig Gefahr aus.
    Letzter Wunsch hin oder her, es ist nunmal verboten das Hakenkreuzsymbol zu verwenden.
    Man kann sich schließlich nicht alles wünschen, was man gerne hätte.
     
  11. 1. April 2009
    AW: Hakenkreuzfahne auf Sarg gelegt Wulff vor Gericht!

    Lol, na dann lies mal das Grundgesetz Art. 21 (2), soviel zu verfassungswidrig
    Zum Thema NPD Verbot, ist doch schon an Lappalien gescheiert, eh ein Gurkenverine die nichts geappelt bekommen, hab mehr Angst vor der Linken.
    Zum Thema Fahne auf Sarg: Find ich nicht schlimm.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.