Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von xfire90, 1. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

Oh ja, Hitler hätte sich das vermutlich auch gewünscht...
    Was wäre denn, das Teil würde drin bleiben? Entweder würden ein paar Antifas sich das DIng holen oder Sammler.

2. 2. August 2008

Wow Sabrina. Du bist die Härte. Wie du mit Wörtern wie Fascho um dich wirfst ist lächerlich!!!
    Biste auch in der Antifa organisiert??? Dem "tollsten Verein der Welt"? Ich mein die wollen auch nur die Welt retten. Dabei bedienen sie sich zwar der gleichen Methoden wie die Nazis, zum Beispiel stupide Gewalt bei völlig überdrehten, hyperagressiven Demonstrationen, aber HEY!!!! die sind doch gegen die "scheiss" Nazis, damit ist das legitim!

Denk einfach mal drüber nach!

Und noch ein Hinweis, da ich nicht weiß ob du den Text verstehst, ich hab ja als Einschätzung nur deinen hochintelligenten Post da oben, muss ich dir sagen: Der Text ist dicke, dicke Ironie.

Vergessen wir die Hakenkreuzflagge. Vergessen wir die Tatsache, dass es ein Nationalsozialist ist. Dann ist da der Fakt, dass sie ein Grab ausgehoben haben, um eine Flagge auszugraben?!
    Ich finde das dumm und paradox!

3. 2. August 2008

Ich hab mir den Thread jetzt auch mal genau durchgelesen.
    Irgendwie geht bei Diskussionen über Rassismus hier im Board immer so ein bisschen die Objektivität verloren.
    Auf der einen Seite stimmts natürlich wenn ihr sagt, dass Nazis und Neonazis falsche Ideale vertreten, aber warum muss darauf immer wieder so rumgekaut werden? 1945 ist jetzt schon 68 Jahre her, 68 Jahre in denen wir Deutschen schon so viel gebüßt haben. Wieviele Milliarden Euro mussten wir an die anderen Staaten bezahlen und wievielen Ausländern geben wir jetzt eine Heimat? Natürlich gibt es immernoch Neonazis hier in Deutschland, aber genauso gibt es Russen/Türken/Polen und andere, die sich zusammenrotten und die Deutschen als Feind sehen (obwohl wir sie in unserem Land aufgenommen haben) und somit genau die gleichen falschen Ideale vertreten wie die Neonazis. Ich weiß ich als Mod sollte mit meiner Wortwahl eine Vorbildfunktion haben, aber ich sags mal gerade raus. Ich krieg einfach nur das Kotzen, wenn ich sehe wie irgendein politisch Anfänger, der keine Ahnung von nichts hat und zu Hause in seiner Arztfamilie aufwächst und nie wirklichgesehen hat was in Deutschland wirklich passiert meint einen auf linksradikal zu machen von wegen wir Deutschen sind an Allem Schuld, ich hab nie irgendeinen Ausländer verprügelt, nur weil er Ausländer ist, sowas so zu pauschalisieren ist einfach arm.
    Außerdem hat auch dieser Mann Angehörige, die vielleicht keine Neonazis sind und sich einfach nur Wünschen, dass ihr Vater/Opa in Frieden Ruhen kann.
    Aber es ist ja auch nicht so, dass ich die andere Seite nicht verstehe. Kabio hat ganz recht mit seiner Aussage, ich möchte auch nicht neben einer Hakenkreuzflagge (oder überhaupt einer Flagge) beerdigt werden, wenigstens der Tod sollte uns von politischen wängen befreien. Außerdem muss es schlimm sein für die Überlebenden des Holocaust, wenn einer ihrer Angehörigen auf demFriedhof begraben liegt (aber ist esnicht genauso schlimm für die Angehörigen, wenn man den Friedhof im TV sieht und der Friedhof als Nazi-Friedhof abgestempelt wird?)
    Also ich kanns auch nicht nachvollziehen wenn jemand sagt die Fahne MUSS UNBEDINGT da bleiben, dass ist etwas engstirnig.
    Was ihr bei der Diskussion so ein bisschen aus den Augen verliert ist auch, dass da ja gar kein Ausländer ermordet wurde, kein Jude hingerichtet wurde und auch kein Deutscher sein Leben verloren hat, es geht um eine Fahne, mehr nicht.
    Mir ist es im Endeffekt egal was mit der Fahne jetzt passiert, ich kann beide Seiten verstehen, ich hoffe ihr könnt das auch.
    In diesem Sinne...

4. 2. August 2008

Ach komm, die Flagge wurde auf eigenen Wunsch des Verstorbenen mit reingelegt.
    Das war seine Entscheidung und dann muss er mit den Konsequenzen "leben".

@Chakuza (thx)
    Wie soll denn Objektivität beim Thema Rassismus aussehen?
    Objektiv gesehen ist und bleibt Rassismus eine abscheuliche, menschenverachtende Ideologie.
    Und deswegen muss darauf rumgekaut werden -- bis ans Ende der Zeit^^
    Ganz im Ernst, wir können uns ja nicht mit der Begründung zurücklehnen, dass wir doch
    schon ziemlich viel geleistet haben und es auch anderswo Rassisten gibt.

@shacca: Wüsst jetzt nicht wieso, hab die Frage aber auch nicht ganz verstanden. Deine Einschätzung der USA teile ich in keinster Weise.

5. 2. August 2008

Dem kann ich mich nur Anschliessen....es ist wirklich schlimm, das es immernoch Nazis gibt.
    Hatte und habe ich, absolut kein Verständnis für.
    Wenn eine Flagge mit rein geworfen wurde, raus damit, verbrennen und gut.
    Das Zeug muss weg!!!!

6. 2. August 2008

:klatsch:

Ich bin begeistert.
    Treffender hätte man es gar nicht formulieren können.
    Wie kann es eigentlich sein das die armen Rechten , sofern sie kritisiert werden, sofort einen in die Linke Ecke stellen?

Man kann auch eine Politische Meinung haben welche Elemente "beider Seiten" beinhaltet, aber das entzieht sich wohl der Vorstellungskraft einiger hier im Forum.

Wie kann es sein das sie sofort mit dem Finger auf andere Zeigen und wie kleine Kinder sagen:"Die dürfen das doch auch aber wir nicht , das ist nicht Fair!" ;(
    Würden einige Leute hier ihren Verstand einsetzen würden sie sehr wohl merken das es große Unterschiede gibt in der Symbolik der Flaggen. Was diese repräsentieren und darstellen.

Und da macht es keinen Unterschied ob es sein letzter Wunsch war oder nicht. Hitlers letzter Wunsch war es Deutschland zu vernichten und das Deutsche Volk sterben zu lassen damit es nicht in die Hände der imperialistischen Amerikaner fällt. Dank einiger Leute die ihr Hirn benutzt haben wurde sein Plan nie vollends umgesetzt. Ich bin ehrlich gesagt froh das nicht jedem sein letzter Wunsch erfüllt wird

Und zum Thema Toten ruhe, Tot ist Tot!? Er wird schon nicht wieder aufgewacht sein bei der Aktion.

7. 2. August 2008

Der Vergleich mit dem Ami ist so schlecht, die USA-Flagge steht für ein Land, die begrabene Flagge stand für eine abscheuliche Politische Ideologie und nicht für irgendein Land wo man herkommt.

Als würde sich jemand aufregen wenn ein Schwarzer mit einer Simbabweflagge begraben würde oder ein Türke mit einer Türkeiflagge oder ein Deutscher mit Schwarz-Rot-Gold. Ist doch egal, aber wenn jemand mit dem Zeichen der Grauen Wölfe, der AntiFanten oder des 3. Reiches begraben wird ist schon ein Unterschied oder? Ist genauso wie wenn ein PKK-Kurde mit einer Rebellen-PKK-Flagge begraben wird, das ist ein Unterschied.

Aber wie sie sogar noch den Alt-Nazi verteidigen und wünschen das die Flagge drin geblieben wäre, das hat nix mit dem Wunsch des Toten zutun, die Konsequenzen waren ihm bestimmt sehr wohl bekannt.

8. 2. August 2008

Schnuppl, ich gebe dir Recht bei deiner Meinung, dass Rassismus eine abscheuliche, menschenverachtende Ideologie ist.
    Ich habe auch nciht gesagt, dass man sich zurücklehnen kann.
    Aber ich finde es extrem nervig, dass man immer nur von Deutschen spricht, wenn es um Rassismus geht.
    Das ist einfach zu engstirnig, wenn man bei jedem rassistischen Übergriff immer gleich denkt es wäre ein Deutscher, wenn man genau überlegt ist das eigentlich sogar auch schon eine Art von Rassismus, wenn man immer nur eine Rasse des Rassismus beschuldigt.
    Wenn im Irak einer mit einer Saddam Flagge begraben wird ist das genauso Schlimm, nur da ärgern sich kurz 5 Leute drüber und dann ist es wieder egal, wir hier in Deutschland machen aus sowas immer ein riesen Thema.
    Im Übrigen finde ichs auch nicht ok eine Hakenkreuzflagge auf einem Friedhof zu haben, aber die Schändung des Friedhofs ist in meinen Augen eher das Aufmachen des Grabes wegen einer Fahne.
    Außerdem, eigentlich hätten wir das Recht uns ein bisschen zurückzulehnen (also wir sollten es nicht tun, geht hier um die Theorie). In anderen Ländern wird nichts gegen Rassismus unternommen, fahr mal in die USA wo die Bullen dich verprügeln, nur weil du schwarz bist. Wir haben so viel getan zum Thema Rassismus, wir sind meiner Meinung nach ein internationaler Vorreiter auf diesem Gebiet.

9. 2. August 2008

Und wenn jetzt n Mann vor seinem Tot wünscht.
    "Bringt Hans aus meiner Kindheit um. Und schmeisst ihn zu mir ins Grab"
    Dann ist das legitim? Komm ma klar in deiner Haribowelt.

Ja, hier in Deutschland ist das was anderes.
    Ich wurde gestern von nem schwarzen verprügelt. Und ich konnt mich nicht wehren.
    Okay. Der kleine Junge war 5 Jahre alt, hat bestimmt schon 5 Gläser Cola getrunken und zu Hause keinen Freilauf. Das muss dazu ja auch sagen.

10. 2. August 2008

wie gestört!
    ich frage mich ob das von dem typen der beerdigt wurde gewollt war das er diese fane dort hinein tut

11. 2. August 2008

find ich überhaupt nich ok man darf doch wohl so frei sei und das mit ins grab nehmen wozu man steht

12. 2. August 2008

Ach da ärgern sich nur 5 Leute drüber?
    Wenn du im Irak offen zeigst das du zu Saddam stehst dann wirst du auf offener Straße umgelegt

Die verstehen nämlich gar keinen Spaß bei diesem Thema.

13. 2. August 2008

Hmm dann war das wohl kein so gutes Beispiel^^
    Naja aber ich denke die Aussage, die ich damit vermitteln wollte kam trotzdem an....
    Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung, dass der Hype der um diese Flagge gemacht wird viel zu groß ist.

14. 2. August 2008

Ich meine is schon richtig, dass die die Fahne aus dem grab holen aber es gibt doch auch sowas wie Totenruhe und wenn due Fahne einmal in dem grab ist stört sie doch auch nicht oder sehe ich das falsch !? Ob sie nun auf nem Sarg unter der erde liegt oder so irgendwo weggelegt wird !

Also das is meine meinung ....... ich bin natürlich auch nich dafür das jetzt jeder wieder machen kan nwas er will !

15. 2. August 2008

Wenn es wirklich der Wunsch des Toten war, sich mit der Flagge begraben zu lassen, dann ist das in meinen Augen ok. Die Quelle besagte aber, wenn ich das richtg verstanden habe, dass die Flagge hineingeworfen wurde. Wenn der Tote von dieser Tat also keine Ahnung gehabt hat, fand ich die Aktion der Staatsanwaltschaft gerechtfertigt. Jeder darf das mit in sein Grab legen lassen , was er will, egal, ob es sich um einen Föhn oder um ein Wahrzeichen seiner politischen Richtung.
    LG J4de

16. 2. August 2008

der hype wird ja aber weder vom beerdigten, noch von den behörden gemacht. der hype kommt durch die medien und uns hier, die wir über ein solches thema diskutieren. normal hätten sie das ding wieder ausgebuddelt und die diskussion wäre beendet. hype ist in dem fall auch nichts negatives. man muss solche diskussionen ins öffentliche bewusstsein bringen, anders als über massenmedien geht das einfach nicht.

17. 2. August 2008

Wie viele Menschen, die auf diesem Friedhof begraben sind haben wohl die NS Zeit miterlebt?
    Wie sie ansehen mussten das Menschen, die noch nicht einmal den Bürgersteig nutzen dürfen noch bespuckt und geschlagen wurden. Und dann hängt sich so ein ne Fahne übers Grab um seine endlose Loyalität zu Hitler zu Beweisen. Was eine Respektlosigkeit den Opfern gegenüber.

18. 3. August 2008

Ja klar Gewalt ist die wahre Menschlichkeit, aber nur wenn sie von menschenverachtenden Antifanten ausgeht.
    Gott wie ich diese Leute hasse, die sich noch als Wohltäter und antifaschisten sbezeichnen, und selbst nichts als die größten rassisten und faschisten sind die die Welt je sah (ausser vllt dem 3 Reich)

Ich hoff du betriebst mal 3 Tage abstinenz und kommst zur Vernunft das radikal nicht der Weg ist! :angry:

19. 3. August 2008

Dann begrabe halt weiter deine Leute in Nazisymbolen, scheint sich ja niemand dran zu stören. Weißt du eigentlich was die Nazis getan haben? Sie haben schon bevor sie an der Macht waren Menschen getötet und verprügelt genau so wie heute. Sogar die Kommunisten damals habens irgendwie versäumt solche Typen das Maul zu stopfen und die Folgen davon kännste ja. Glaubst du ernsthaft damals gab es nicht schon Gesetze, wie sie heute existieren gegen die Machenschaften der Nazis. Glaubst du die Leute dachten nicht auch das sie aufgeklärt genug waren, das das System so aufgebaut war um sich gegen sowas zu schützen? Bist du so blöd das du glaubst Hitler war nur im Knast weil er ein Buch schreiben wollte? Diese Menschen habens einfach nicht verdient irgendwo eine Meinung äußern zu dürfen und wen noch nicht einmal die Polizei einschreitet sobald Gesetze missachtet werden dann halte ich es allemal für sinnvoll diese Menschen entgegen zu drehten und das auch mit Gewalt bevor jemals sich sowas wiederholt wie damals!

Und bevor die Mod´s mir wieder wegen aufruf zur Gewalt und Rassismus Strafpunkte geben, bitte ich einfach vorher nochmal die Geschichtsbücher durch zu gehen. Fragt euch einfach mal warum Hitler sein Hackenkreutz auf Rotem Hintergrund gemalt hat obwohl es doch eigentlich die Farbe vom Kommunismus ist. Diese Scheinheiligkeit der Nazis sollte man nicht tolerieren und unterstützen. Dies ist kein aufruf zur Gewalt sonder zur reiner Menschlichkeit mit verstand. Es ist ja auch nicht so, das diese Nazis auf dieser Beerdigung noch niemanden geschlagen hätten. Diese Menschen haben schon im Knast gesessen und Abermillionen von Strafanzeigen. Zudem sehen ich persönlich hier überhaupt keinen Aufruf zu Gewalt sondern vielmehr die Diskussion darüber, ob Gewalt gegen Nazis Legitim ist sobald der Staat es versäumt hat uns davor zu Schützen, wie es hier aufjedenfall geschehen ist und wie vor 60 Jahren.

20. 3. August 2008

Jo, ich "känne" mich mit der Geschichte ab 28 schon ganz k aus, k?
    Das du völlig am Thema vorbeiredest tut für dich natürlich nichts zur Sache, hauptsache du musst uns aufklären das die Nazis ganz böse waren, und gewaltätig, und du es traurig traurig findest das die tollen Kommunisten (Daumen hoch!) nicht die Nazis verkloppt haben :<<

Zum Glück haben wir ja heutzutage die lieben Polizisten!
    Die sollten sofort amoklaufen und dei Gesetze schützen falls mal jemand ein Hakenkreuz zeigt! (deswegen bin ich auch dafür n-tv und n24 genau wie Guido Knopp zum verbieten!
    Naja, Sachen wie faschiste linke Steinewerfer, da sind wir uns ja einig, sind total nebensächlich, lieber die Staatskasse plündern um jemandem sein Spielzeug wegzunehmen, schlieslich könnte das ja der nächste Hitler.

Mal ernsthaft Knilch, die Leute sind heute noch so sehr geprägt von der Nazi Zeit, das sich in Deutschland soetwas die nächsten 100 Jahre garnicht wiederholen kann.
    Man bekommt doch von kleinauf eingetrichtert Nazis = Böse.
    Leider gibts dann eben noch solche Idioten wie dich die es zwar geschafft haben mit ihrem begrenzten Denkvermögen den Satz "Nazis = Böse" aufzunehmen, aber es nicht schaffen ihr Gehirn anzuschalten, weiter zu denken und mal auf die Idee kommen das die verdammten Linken Faschisten keinen Deut besser sind.

Ich wünsch dir dann mal viel Spaß wenn du mit deinen Punk freunden auf dem Bahnhof weiter Leute anpöbelst, armes Deutschland.

Das dein Post 0 mit der eigentlichen Disskussion zu tun hatte, genau wie mich als Nazi zu beschuldigen muss ich jawohl nichts mehr sagen ....
    Schlies erstmal die 7 Klasse ab, informiere dich annährend über Politik und erweitere deinen Horizont und leg dieses intollerante Gehabe (wer hatte nochmal sowas? Achja stimmt die Nazis höhöhöhö), dann darfst du weiterreden.

21. 3. August 2008

Rassismus von Nichtdeutschen wird in Deutschland oftmals relativiert. Stimmt auf jeden Fall.
    Find ich auch zum Kotzen. Aber das ist ja ein anderes Thema. Und in keinem Fall ein Grund deutsche Rassisten zu schonen und selbst das Relativieren anzufangen.

PS: Es gibt keine deutsche Rasse

22. 3. August 2008

Du benimmst dich wie ein Naives Kleinkind, kannst du nicht wenigstens passende Beleidigungen und Anschuldigungen raussuchen? Wen ich sage wie dumm Neo Nazis sind in einem Thema bei dem Nazis jemand in Hakenkreuzfahne beerdigen nennst du das total am Thema vorbei? Endschuldige mal sowas nennt man ein Diskussionsforum und normalerweise ist diese voranschreitend.

Es ist Gesetzeswidrig, ein Polizist hat es gesehen und hätte sofort einschreiten müssen. Da gibt es auch kein wen und aber, die Nazis wissen das es verboten ist und jegliche Toleranz dafür wäre nur die Solidarisierung mit den Nazis. Und dein Kommentar mit N-tv und N-24 ist sowas von lächerlich.

Wen du es schön findest und dich nicht interessierst wie sich die Nazis langsam aber sicher in die Gesellschaft eingliedern und ihren Ausländerhass predigend, dann ist das halt dein scheiß. Ich hingegen finde es nur Naiv zu behaupten die Zeit im NS Staat hätte uns Deutschen ein neues unterbewussten geschenkt was uns daran hindert böse Dinge zu tun. Mit Sicherheit hat man das auch schon nach dem ersten Weltkrieg gesagt... Und wen das so wäre, dann wäre es der NPD unmöglich heute noch durch Deutsche Straße zu marschieren.

Dann wähle halt mal weiter deine NPD aber lass mich in frieden, kein bock mit dir weiter zu Diskutieren.

23. 3. August 2008

ich find das richtig das die das gemacht haben....wenn die wissen das sie das bei einem machen können dann können sie das auch bei anderen machen -.- wo soll das hinführen???

24. 3. August 2008

ich finde das is ziehmlicher schwachsinn und unerhört das grab für solch eine flagge aufzumachen...
    soll er doch die fahne in seinem grab haben , da stört die doch niemanden außerdem sieht sie auch niemand da unten.

Ich mag auch keine nazis aber soll er doch die bescheuerte flagge in seinem grab haben - aber dafür muss man trotzdem nicht seine totenruhe stören und ihn ausgraben.Das gehört sich nicht,schließlich stört die flagge niemanden da unten.

25. 3. August 2008

wie oft noch? man hat ihn nicht ausgegraben. die flagge lag oben auf dem sarg wenn man den sarg geöffnet hätte und somit die leiche exhumiert...und ausm sarg die flagge holt. das is was völlig anderes. so würde ich es auch als störung der totenruhe betrachten. aber so, wie es tatsächlich der fall war... kann ich den ganzen streit nich verstehen. find's ok so..wie manche schon gesagt haben, läuft das unter entehrung des friedhofs. möglicherweise liegen dort kriegsopfer oder verfolgte begraben..und dann kommt gleich nebendran die flagge, die für das system steht, was ihr leben zerstört hat. von daher seh ichs als gerechtfertigt an.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.