Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von xfire90, 1. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Terrorbeat, informiere dich mal bitte geschichtlich^^
    Vll weißt du das beim Versailler Vertrag die Hauptschuld für den 2 WK zugeschoben bekam, ihn jedoch nicht begann, ausserdem hatte der 1 WK zumindest was Deutschland betrifft keine rassistischen Hintergründe^^

    Jetzt kommst du mit "bla blöder nazi npd wähler", nix als dumme Parolen^^
    Mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn, dein on Punkparolen verblendetes Hirn ist scheinbar nichtmehr heilbar^^
     
  2. 3. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Den Vergleich halte ich für "etwas" übertrieben.

    Wenns nach mir ginge, wäre ich so tolerant und hätte den Wunsch des Verstorbenen akzeptiert... aber ich muss sagen, bei sowas is das immer ne heikle Sache!

    Aber das Grab dann nochmal zu öffnen, ich weiß nicht...


    greetz
     
  3. 3. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    meiner meinung nach ist das eine bodenlose frechheit es war warscheinlich der letzte wunsch des verstorbenen und dann kommt da ein staatsanwalt an, stört die totenruhe begeht einen grabraub und das alles nur weil der kerl sich ne hackenkreuzflagge auf seinen sarg legen lassen hat der sowieso 5 meter unter der erde liegt........ find ich extrem überzogen
     
  4. 3. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Das die Symbole verboten sind ist in Deutschland nunmal so. Das ist zwar die absolute Ausnahme in der Welt aber es ist nun mal so. Dagegen kann man durch endlose Disskussionen auch nichts ändern.

    Das manche meinen gegen Hakenkreuzflaggen wäre nichts einzuwenden finde ich etwas befremdlich. Und @ Terrorbeat: Nazis sind böse, egal wo auf der Welt! Dass die Antifanten-Zombies kein Stück besser sind finde ich ebenfalls. Trotzdem, Nationalismus ist genauso schlimm wie Sozialismus/Kommunismus.

    Armes Deutschland, das nicht mehr zwischen NAtionalismus und Patriotismus unterscheiden kann...
     
  5. 3. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Ich seh das bisschen anders. Also Sauerei ist das allemal! Aber nicht, weil die die Totenruhe stören, sondern weil sie sozusagen das Grab nicht so lassen, wie es sich der Tote (wenn er nazi war, dann sicher) gewünscht hätte.

    Stellt euch vor: Ich wollt euch Beerdigen lassen, werdet aber verbrannt.
     
  6. 3. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Sehe ich genauso.

    Findet ihr es wirklich in Ordnung, dass der Staat in das "übermenschliche" einer Person eingreift, etwas wie die Totenruhe ?

    Wenn derjenige eine Hakenkreuz-Flagge in seinem Grab haben wollte, dann soll das
    eben so sein.

    Versteht mich nicht falsch, ich halte nichts von rechtsradikalen Ansichten oder Idiotologien, aber man kann einem Menschen doch nicht seinen freien Willen verbieten, vorallem nicht noch nach dem Tod.

    Das ist einfach nicht richtig.
     
  7. 3. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Ich finde es eine Frechheit, ich kann es auch nicht verstehen wieso die Symbole verboten sind,
    man kann die Vergangenheit nicht bewältigen in dem man sie einfach wegschiebt,
    wenn wir so weiter machen fällt das irgendwann wieder auf uns zurück.

    Meiner Meinung nach muss man es uns Deutschen ermöglichen uns mehr mit unserer Vergangenheit zu beschäftigen,
    uns wird es z.B. nicht erlaubt Mein Kampf zu besitzen,
    ich finde es aber wichtig es gelesen zu haben um das denken Hitlers evtl. mal im entverntesten nachvollziehen zu können.

    Aber zum eigtl Thema, wenn man nichteinmal mehr im Tot seine Freiheit findet,
    findet man überhaupt keine Freiheit....
     
  8. 3. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    WORD !!

    Wenn da jetzt eine Antifa-Fahne o. ä draufgelegen hätte, würde es mal wieder keinen stören

    Und hier im Internet da sind alle die ganz coolen usw. jaja... aber keiner kann mir erzählen: "och mein gott lasse doch das dingen aufbuddeln und die Fahnre da rausholen" schließe mich meinen meissten Vorrednern an es war halt der letzte Wunsch also haben die da rein gar nix zu machen.

    MFG RoSe
     
  9. 3. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.


    dinge sind nicht nur in der öffentlichkeit verboten.Kannst ja auch nicht bei gefundener kinder ographie argumentieren "ja hat ja keiner gesehen, wen stört das denn?".

    mich stört sowas z.B. und ich finde es richtig bei solchen geschichten knallhart durchzugreifen.Stell dir mal vor, ein familienangehöriger ist wegen der nsdap gestorben oder getötet worden und liegt dann neben einem mit einer hakenkreuzfahne.
     
  10. 4. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Sorry aber wenn ich manche kommentare hier lese wird mir beinahe schlecht.

    "Der Arme Mann und seine Familie erst"... Hallo leute, entweder er wusste das es verboten ist und musste damit rechnen das seine totenruhe gestört wird, oder ihm war eh nicht mehr zu helfen.

    Wisst ihr eigentlich warum solche sachen von diesen Menschen gemacht werden? Dabei geht es weniger um den absoluten glauben an etwas, als viel mehr darum, das sie damit promo für ihr ach so tolles projekt betreiben.

    Die meisten denken wohl, ach was stört diese flagge schon unter der erde... objektiv stört sie dort natürlich nicht, aber fakt ist, das die neonazis sowas als sieg gegen den gegenwertigen staat ansehen und genau deshalb bringen sie solche aktionen.

    Wer nicht sich als Mensch sondern seinen glauben oder seine politische Meinung in den Vordergrund stellt, muß eben auch damit rechnen, das man bei solchen Aktionen nicht ihn als Mensch sondern seinen Glauben oder seine politische Meinung als Anlaß nimmt, um sowas rückgängig zu machen.
     
  11. 4. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    wie weit soll denn freie meinungsäußerung gehen? ist es eine meinung, wenn man eine bestimmte menschengruppe ohne grund hasst und diese ausrotten will? ich denke nicht.. das hakenkreuz ist ein symbol dieser "meinung" und ist auch deshalb aus gutem grund verboten.

    beschmierte ideologie, beschmierte menschen - mir völlig egal, was man mit neonazis macht, solange die nichts gutes davon haben. die hätten ruhig nochmal in den sarg schauen sollen und sicherstellen, dass da kein hakenkreuz etc drinne ist-_-
     
  12. 4. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Und im Grunde genommen bleibt es immer ein Streitthema so bald man das Wort:

    Nazi, Rassismuns, Hitler , Hackenkreut und und und und und .. hört

    Für mich war das ganze nur Promo! Promo dafür, dass es immernoch genug Menschen auf dieser Welt gibt, die entweder

    nie in Geschichte aufgepasst haben
    ne schlechte Kindheit hatten
    Ihr Hirn nur zum F... benutzen
    einfach nur blöde sind... (Leichtgläubig usw..)

    Ich pers. finde die Aktion richtig, dass die Flagge dort aus der Erde genommen wurde und falsch, dass deswegen ein Thread aufgemacht wird...

    Dieses Nazisein oder nicht gelaber wird immer ein Streitthema bleiben ...
     
  13. 4. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Na und , dann lass sie doch ?(

    Die sind doch schon alle tot. Klar stellt die Hakenkreuzflagge eine Errinerung an das dritte Reich dar aber erstens wird sie so in der Erde versenkt und juck doch da keinen mehr. Muss doch keinen interessieren. Ich finde solche Aktionen überflüssig. Hätten se die Fahne im Grab gelassen, hätte es auch keinen gestört, ganz ehrlich.
     
  14. 4. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Naja, das stimmt so nicht ganz.
    Erstmal ist das Zeichen und somit die Flagge in Deutschland verboten. Wie schlimm das jetzt ist, ist wieder was anderes. Aber grundsätzlich bekommt man meistens Probleme, wenn man bestimmte Sachen trotz Verbot duldet, weils dann ausartet
    Zudem: Ich glaub, dass solche Flaggen teils wetterfest sind und sich kaum zersetzen. Hast dir schonmal Gedanken gemacht, warum Särge ausgerechnet aus Holz sind?
     
  15. 6. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    finde das nicht richtig am grab bei zu gehen, da die fahne doch niemand sieht und belästigt.
     
  16. 6. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    ja wayne? solche flaggen sind verboten, sollte er sich während er noch gelebt hat gedanken machen ob es richtig ist rechtsradikal zu sein. solche flaggen haben hier nichts verloren und erst recht nicht in einem grab.
     
  17. 6. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Erstmal hast du keine Ahnung!

    An alle Pappnasen hier die denken sie hätten Ahnung!

    Googelt doch mal bitte nach §86 a.

    Ja genau, was steht denn da?

    Nicht das Hakenkreuz als Symbol ist verboten, noch die besagte Reichskriegsflagge mit Hakenkreuz, es ist lediglich das Öffentliche zur Schaustellen der unter §86a aufgeführeten Symbole und Kennzeichen strafbar.
    Folglich hätte die Fahne in dem Grab liegen bleiben müssen und der Staat hat mal wieder gegen seine eigenen Gesetze verstoßen!

    Im Klartetx, jeder von euch darf sich eine HK-Fahne in sein Zimmer hängen, ihr macht euch erst strafbar wenn diese beispielsweiße von der Straße aus sichtbar wäre.
     
  18. 6. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Eine Beerdigung ist öffentlich du Pappnase
     
  19. 7. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Mein lieber ManOMeter!
    Es geht um dein Zitat:
    Das habe ich mehr als eindeutig widerlegt, noch fragen?

    Er hat die Fahne außerdem nicht in die Luft gehalten und gebrüllt: "Schaut mal, ich leg hier jetzt eine Hakenkreuzfahne rein"
    Haarspalterei nennt man sowas.
    Es ist auch völliger Schwachsinn darüber weiter zu diskutieren. Die gesamte Aktion ist einfach nur ein Beweiß für die Ignoranz dieser verkommenen brD.

    Ein Volk ist soviel wert, wie es seine Toten ehrt!

    PS: Bitte schließt diesen Thread, das geflamme ist unerträglich!
     
  20. 7. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Beim weltrettenden Kampf gegen Rechts ist dieser Bananenrepublik jedes Mittel recht. Es werden regelmäßig Gesetzbrüche begangen, meistens sogar Verfassungsrechtliche Brüche. Sieht man immer gut bei der NPD, sie werden von irgendeinem dämlichen Regionalrichter behindert und spätestens beim BGH erhalten sie Freispruch.
     
  21. 7. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Warum redest du von einem Bananenstaat? Hätten sie die Fahne nicht reingelegt und damit nicht gegen ein Gesetzt verstoßen, hätte der Staatsanwalt auch kein aufgraben der Ruhestätte veranlassen müssen.

    Die arme arme NPD 0o
     
  22. 7. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Hey firstjoe

    Du kannst doch lesen, oder?

    Dann googel mal nach §86a.

    Durch das reinlegen der Fahne hat er nicht gegen ein einziges brd Gesetzt verstoßen, noch hätte der Staatsanwalt das öffnen der Grabstätte veranlassen müssen. Das war reine brD-Willkür.
     
  23. 7. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.


    Wie kann man nur soetwas schreiben.
    Bevor du anderen vorwirst sich zu informieren,
    solltest du das selber machen.
    Du kannst nicht so einfach behaupten, dass das Deutsche Reich nicht den
    ersten WK angefangen hat. Dazu gibt es viele Theorien und eine klare
    Antwort gibt es nicht. Und das mit den rassistischen Hintergründen musst
    du mir mal erklären. Ich freue mich schon auf das, was du dir dazu
    aus den Fingern saugst.

    Wie sehr das Thema Rechtsradikalismuss zu Diskussionen führt - wunderbar!

    greetz
     
  24. 7. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    finde ich schwachsinn die hätten die fahne dort lassen sollen wo sie war.
    wenn ich mir nen hakenkreuz auf den oberarm tattoviern lasse. werde ich dann später auch ausgebuddelt und mir wird dann das tatto entfernt bevor ich wieder eingebuddelt werden kann?

    denkt mal drüber nach
     
  25. 7. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Nein,
    wirst nicht ausgebuddelt, sondern du wirst schon vorher "bestraft",
    da du das Hakenkreuz öffentlich zur Schau stellst und das verboten ist.
    wie du selber schon sagstest, denk mal drüber nach.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.