Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von xfire90, 1. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    da auch bereits das vorrätig halten zum zwecke der verbreitung oder öffentlichmachung strafbar ist, kommt es wohl auf die intention des besitzers an, ob es sich um eine straftat handelt.

    im falle eines überzeugten nazis wird das wohl relativ leicht feststellbar sein.

    abgesehen davon war er ja ganz offensichtlich nicht alleine am grab, daher ist der tatbestand der öffentlichkeit ja sowieso gegeben.

    vielleicht hätte der polizist direkt was machen sollen, aber wenn da 20-30 weitere nazis um das grab stehen, hätte ich mich auch zurückgehalten. ich war allerdings nicht dabei, also keine ahnung.
     
  2. 8. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Ist doch egal wieviel Leute bei soetwas ums Grab stehen oder nicht...

    aber b2t: ich finds trotzdem eine Sauerei! Jedem das Seine! Wenn er es gerne so gewollt hat, bitteschön.
    Stören tut die Fahne da niemanden...
     
  3. 8. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    noe denn wenn die auch alle so auf die ruhe der toten pochen, kann es für den einzelnen polizisten schon ungemütlich werden, wenn er aus dem grab eine fahne holen möchte.

    sollte ja bekannt sein das nazis nicht gerade viel auf die legitime staatliche herrschaft geben
     
  4. 9. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Öhm, meiner Meinung nach ist das DR nur durch die gute Tollpatschigkeit vom alten Willhelm (der seh plemplem war) und eben Pech was die Bündnisse betraff darein gerutscht..
    Deutschland hat nicht aus reiner Willkür andere Länder invasiert + Co, einzig die steigerung in den Gaskrieg sehe ich als Menschenrechtsverletzung.
    Und ich bin mal gespannt was du für Theorien hast.. das Willhelm nur Bündnisse mit Österreich schloss als Ausrede für den 1 WK?

    Und nun erklär du mir mal was Deutschland für rassistische Hintergründe im 1 Wk hatte xD
    Ich glaube du verwechselst das mit dem 2 WK, das war da wo die Nazis waren, und schreckliche Verbrechen an der Menschheit begangen haben.

    Also nochmal für dich, es gab 2 Weltkriege, der eine mit dem Prinz da, und der andere mit dem klinen bösen Mann mit sonderbaren Schnurrbart....

    Für deinen ruhmreichen Beitrag, mich zu rechtfertigen selbst aber mal nur eni wenig Lachfari zu schreiben ohne Thesen, geschweige den Begründungen nominiere ich dich für das Bundesverdienstkreuz!
    Amen.
     
  5. 9. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Das ist zwar sehr nett von dir mich für das Bundesverdienstkreuz zu nominieren,
    aber ich glaube das wäre zu viel der Ehre.

    Zu deiner Behauptung, dass es keinen Rassismus gab.
    Du hasst vielleicht Recht, dass es nicht diesen stark ausgeprägten
    Hass gegen die Juden gab, aber bereits Mitte - Ende des 18Jhd. war
    der Rassismus stark ausgeprägt. Zum einen der Imperialismus.
    Wurden in Afrika und auf der ganzen Welt nicht Kolonien "errichtet" und die
    dortige Bevölkerung versklavt, vertrieben und getötet?
    Ach ja, vergisst man ja schnell, ne?
    Aber auch das Hegemonialstreben der Deutschen kann man zum einen als
    Grund für den Kriegsausbruch und den Rassismus anführen.
    Die Deutschen haben nach einer Weltmachtstellung gelechzt und die anderen
    Völker Europas waren da nur im Weg. Aber wer da schon? Der blöde Iwan im
    Osten und die Froschfresser im Westen..ups, oh nein, dass sind ja auch
    rassistische Denkweisen. Wie es gibt nicht nur die Variante "Glatze" gegen
    Türke?
    Zum einen war Wilhelm I keines wegs plemplem, sondern das war sein Nachfolger
    Wilhelm II. Zum anderen hätte Deutschland sich auch aus der Sache heraushalten
    können, aber nein. Man stellt dem einzig verbliebenen Bündnispartner den
    "Blankoscheck" aus und agiert recht zweifelhaft auf diplomatischer Ebene.
    Oh, die anderen Länder machen mobil, na dann machen wir das auch.
    Oh, die anderen Länder erkären sich den Krieg, na dann machen wir da natürlich
    auch mit. Du kannst mir nicht erzählen, dass ein Land, dass so frenetisch den Kriegsausbruch
    feiert wie die Deutschen, diesen Krieg nicht haben wollten.

    Wie es gab zwei Weltkriege?
    Und ich dachte immer, dass es nur einen gab, na die Wissenslücke wurde nun
    auch geschlossen. Danke


    greetz
     
  6. 9. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Man muss unterscheiden zwischen Rechten (Leute die Ausländer nicht mögen) und welchen, die gleich auf alles einschlagen was nicht Deutsch ist.

    Ich finde es auch ok. Jeder weiß, das dieses Symbol verboten ist und man muss dagegen vorgehen. Aus dem Text geht leider nicht herraus ob der Typ, der die Fahne ins Grab geworfen hat einen Strafanzeige bekommen hat.
     
  7. 9. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    genau das was ich auch denke!

    Da is mir die totenruhe echt egal...wenn man nur diese filme die gemacht werden vom 2ten Weltkrieg anschaut...dann würde ich jedes Nazigrab freiwillig umdrehen! Und die reale grausamkeit der Zeit mit Adolf Hitler kann man sich garnicht vorstellen!
     
  8. 9. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    ich finde es absolut richtig das die Fahne entfernt und zerstört wurde. Und ich finde auch nicht das die Totenruhe dadurch großartig gestört wird...

    Ob es der Wunsch des verstorbenen war oder nicht, ist meiner Meinung nach uninteressant, nur weil jemand einen letzten Wunsch hat, heisst das noch lange nicht das es sich dabei um einen Freifahrtsschein handelt, und man die Gesetze nicht mehr beachten muss....sonst kann sich ja jeder demnächst wünschen was er will, und der Staat toleriert es einfach.... zum beispiel ein ****philer der sich wünscht das man ihm alle die Bilder der Kinder die er vergewaltigt hat mit ins Grab legt. Oder ein Satanist der auf einem Katholischen Friedhof beerdigt wird sich wünscht das man ein riesieges Pentagramm auf den Sarg legt.

    Ich finde man darf so ein verhalten nicht tolerieren.....viele werden jetzt sagen ich würde in meiner Argumentation Äpfel mit Birnen vergleichen, ich denke allerdings das es nicht der Fall ist, ich versuch lediglich Alternativ schwerwiegende Straftaten/schlimme Dinge aufzuzählen, doch es ist schwer da etwas zu finden, denn ich denke die NS Verbrechen lassen sich mit nichts vergleichen, was man heute so verbotenes tun könnte in Deutschland!

    ALSO Herr Staatsanwalt, meiner Meinung nach Gute Arbeit!!!!
     
  9. 9. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Natürlich wird sie gestört!
    Zu dieser Aktion hab ich mich schon etwas weiter oben im Thread geäußert:
    Eigentlich hat MrHanky durch sein Zitat schon alles gesagt, was das Rechtliche betrifft.
    Was man hier noch diskutieren kann ist eigentlich nur noch die subjektive Meinung des Einzelnen... Der Staatsanwaltschaft hat in meinen Augen keinesfalls gut gehandelt. Sowohl rechtlich, als auch persönlich.

    Klar ist das öffentliche Zurschaustellen eine Straftat, jedoch war es in diesem Fall nicht so.
    Sie wurde lediglich dem Grab beigegeben, und das wohl auch nicht vor hunderten von Leuten.


    greetz
     
  10. 9. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    @ Der-Meister,

    den Artikel den MrHanky angeführt hat kann man auslegen wie man
    lustig ist, jedenfalls meiner Meinung nach. Der ist relativ schwammig.
    Deswegen kann man nicht so einfach sagen, dass der Staatsanwalt gegen
    geltendes Recht verstoßen hat.
     
  11. 10. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Ich finde das ist eine absolute frechheit. Nicht mal der Tod befreit einen vor der Staatsgewalt. Mir sind die Nazis ganz ehrlich gesagt recht egal. Aber das geht wirklich zu weit. Man sollte doch wenigstens im grab seine meinung vertretten dürfen.
     
  12. 11. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Höftige Sache. Das ist doch so eine Flagge wie sie damals von großen Gebäuden hing. Das die Menschen sich immer noch an solche Zeiten klammern ist mir ein Rätsel.
    MFG Killswitch101
     
  13. 12. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Hätte man die fahne gleich rausgeholt hätte es auch nicht so ein großen wirbel darum gegeben aber nein lieber warten bis sarg vergraben ist damit man ihn wieder ausbuddeln kann....
     
  14. 12. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Grüss Dich Grille

    Das ist deine Meinung, folglich subjektiv.
    Jedoch ist der Straftatsrelevante Inhalt in dem Artikel absolut objektiv zu betrachten, oder sind brD-Vasallengestze nun nicht mehr maßgebend um eine vermeintliche Straftat aufzuklären?

    Danke an Der-Meister.

    Mit was kann man den die Totenruhe bitte noch mehr stören als durch das öffnene des Grabes?
    Krank, einfach krank!
     
  15. 12. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Nein! Nur an Gebäuden des Militärs!

    QUELLE
     
  16. 12. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Richtige entscheidung.
    Aber ob er die Flagge jezz raus holt oder nicht ist doch egal. Die vergammelt doch eh.
    Hauptsache der Typ der sie ins Grab geworfen hat kriegt jezz ordentlich Ärger.
     
  17. 12. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.


    Tja,
    das ist zwar der Grundgedanke, aber jeder Mensch handelt nunmal
    im Endeffekt doch subjektiv. Du kannst dem Staatsanwalt nicht ankreiden, wie
    er das ganze ausgelegt hat. Jemand anderes hätte vielleicht anders entschieden.
    Aber Subjektivität hin oder her, der Paragraph ist schwammig!
    Wenn du jemanden einen Vorwurf machen willst, dann kannst du es ja der
    Legislative machen, sollen sie die Gesetzestexte eben eindeutiger formulieren.

    BRD-Vasallengesetze?
    Was möchtest du denn jetzt damit ausdrücken?
     
  18. 12. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Genau so ist es!
     
  19. 12. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Hier wird so oft davon gesprochen, dass es nunmal freie Meinungsäußerung sei, wenn jemand solche eine "Flagge" mit ins Grab nehmen will. Sorry, aber das sind einfach zwei Dinge, die nicht zusammen passen. Ich kann nicht auf der einen Seite hingehen und das Recht auf freie Meinungsäußerung verlangen, im Gegenzeug aber für jemand eintreten, der sich mit einer "Fahne" begraben lassen will, die genau das Gegenteil davon verkörpert!
    Diese "Flagge" steht für Verbrechen an der Menschlichkeit, für Folter, für millionenfachen Mord, für Unterdrückung, für Verfolgung andere Meinungen / Glaubensrichtungen / Hautfarben / Weltanschauungen.
    Und das sind keine "Punkparolen" die einem "verblendeten Hirn" entspringen, sondern schlicht und einfach Tatsachen! Man kann sich die Wahrheit nicht immer so hinbiegen wie man es gerne hätte.

    Solche Symbole zu entfernen ist also in meinen Augen nur der einzig richtige Weg - und ob das jetzt das Öffnen eines Grabes nach sich zieht oder das Eintreten einer Türe spielt keine Rolle!

    Genau meine Meinung und ohne anderen selbige aufzwingen zu wollen, empfehle ich doch diesbezüglich mal den Song "Kein Schritt nach vorn" von ZSK, ich finde der trifft das Thema doch ganz gut!
     
  20. 13. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Da gebe ich dir 100 % recht, der Staatsanwalt ist natürlich nicht die Ursache des Problems, die Wurzel ist, wie du schon angedeutet hast, die Legislative. Du siehst selber wie wir uns hier über den § 86a auslassen müssen, weil er:
    1. ein unnötoger Paragraph ist (wenn ein Staat schon Stofffetzen verbietet....)
    2. nicht eindeutig formuliert, wie du bereits sagtest

    Der Staatsanwalt war in diesem Fall zu willkürlich, aber eben aufgrund dieses §. Da ist ja der Fehler, der Staatsanwalt wird genötigt subjektiv zu entscheiden, das kann nicht rechtens sein.


    Das die brD und die gesamte EU ein Vasallenstaat/-Bund der USA ist. Das könnte man wiederum in einem anderen Thread diskutieren weil das schon bei der Gründung der brD anfäng tund sich über die EU bis heut ehinweg zieht.
     
  21. 13. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    naja so kann man das aber net ganz sehen...
    wenn ich auf meinem sarg ne fahne habe wo drauf steht "kaiser wilhem ist ein ****nsohn".... würdest du das lustig finden?!
     
  22. 13. August 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Falsch! Nicht der Staatsanwalt und auch nicht der Paragraph ist das Problem, sondern die Leute die meinen, sich durch solche ein Symbol oder solch eine Fahne definieren zu müssen! Der Staatsanwalt war nicht willkürlich, sondern hat so gehandelt, wie es jeder vernünftig Denkende erwartet!

    Zum Rest sag ich mal nix...
     
  23. 13. September 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    geil ^^ staatlich organisierte störung der totenruhe ^^
    BRD: herzlichen glückwunsch zum goldenen ende der nahrungskette ^^
     
  24. 13. September 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    Die Frage ist ob das Rechtens ist.
    Man darf ja auch in seinen Wohnungen Solche flaggen aufhängen solange diese Sachen in den eigenen 4 Wänden bleibt und sich keine anderen Personen angegriffen fühlen.

    Das ding ist unter der erde und das wird mit sicherheit niemanden stören und dann auch noch eine Totenruhe zu stören zeigt mal wieder wie assozial die ganzen *****löcher sind.

    Und da soll man mal sagenm die Zentralen und Linken sind welten besser als rechte
     
  25. 13. September 2008
    AW: Hakenkreuzfahne aus Neonazi-Grab geholt.

    soll er doch seine assi fahne mit ins grab nehmen!

    ersticken kann er ja leider nicht mehr dran!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.