Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 11. April 2010 .

?

Wer gewinnt die Champions League 2009/10

  1. FC. BAYERN MÜNCHEN holt den Pokal nach Deutschland

    194 Stimme(n)
    40,8%
  2. FC. BARCELONA und Messi werden den Titel wieder holen.

    222 Stimme(n)
    46,6%
  3. INTER MAILAND, die minimalisten gewinnen die CL

    46 Stimme(n)
    9,7%
  4. OLYMPIQUE LYON sorgt für DIE Überraschung

    14 Stimme(n)
    2,9%
  1. 5. Mai 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    Ob nun 2 Spieltage Sperre oder 3 ist doch latte. Für ne rote Karte wegen groben Foulspiels gibt es immer min. 2 Spiele Sperre.

    Ob wir es nun Tätlichkeit oder Grobes Foulspiel nennen, fürs Finale wäre er bei beiden nicht spielberechtigt. Auch wenn das Foul keine Absicht war er kam zu spät und hätte ihn fast den Knöchel gebrochen.

    Ich glaube wenn er sich den Knöchel gebrochen hätte dann würden alle sagen Sperre geht ok aber muss es wirklich erst soweit kommen?

    Schade für Bayern aber die Sperre ist berechtigt
     
  2. 5. Mai 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    Naja, also die Regeln in der CL sind da ja n bisschen anders. Grobes Foulspiel wird im normalen Ligabetrieb mit mehreren Spielen bestraft, aber da in der CL weniger Spiele gespielt werden, fallen die Strafen eben auch entsprechend kürzer aus. Vor allem hab ich schon weit schlimmere Fouls gesehen, als das von Ribéry...
    Was mich aber am meisten an der Sache stört ist, dass die Aktion als Tätlichkeit gewertet wird, was einfach nicht der Fall ist. Nicht nur aus meiner Sicht, sondern laut der Richtlinien, die die UEFA selbst aufgestellt hat. Ich erkenn da nichts abseits vom Ball oder von Vorsatz. Sogar der Gefoulte hat ihn entlastet, der Schiri hat die Rote Karte als sehr hart bezeichnet und die bleiben trotzdem stur bei ihrem Urteil... Kann ich absolut nicht nachvollziehen, was bei denen in den Köpfen vorgeht.
    Wäre das Ganze als grobes Foul gewertet worden und Ribéry hätte 2 Spiele Sperre bekommen, wäre das was anderes. Zwar trotzdem hart, aber nachvollziehbarer.
    Ich hoffe mal auf Lausanne...
     
  3. 5. Mai 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    wenn du sagst, dass die sperre berechtigt ist, hast du keine ahnung!

    für ein grobes foulspiel gibt es mindestens 1 spiel sperre. nicht mindestens 2!

    und man ribery keine absicht unterstellen. der ball ist vllt. grad mal ne halbe sekunde weg. er kommt einfach nen bisschen zu spät. lissandro lopez bestätigt das sogar. diese fetten korrupten missgeburten in der uefa, ham noch nie vor nen ball getreten und dürfen solche entscheidungen treffen-.-
     
  4. 5. Mai 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    lol das war kein grobes foulspiel sondern eine ganz klare tätigkeit!

    Nur 2min davor wurde ribery von eben diesem Spieler an der Auslinie gefoult. Ribery lässt sich fallen, daraufhin sagt der Franzose was zu ihm als Rib am Boden liegt.

    Da sag ich noch zu nem Kumpel: "Der wird bestimmt provoziert haben: Kinder♂️♀️r oder so".

    Und keine 3min später geht ribery so in diesen Mann rein und bleibt auf seinem Fuß stehn anstatt zurückzuziehen.

    Der Schiri nur paar Meter entfernt, des vorherigen Fouls bewusst, plädiert auf Revanchefoul und gibt Rot.

    Völlig i.O.


    Schaut euch die Szene zusammen mit der davor nochmal an und ihr wisst was ich meine.

    ----

    Wenn man natürlich die vorherige Szene außer Acht lässt heißt es: grobes Foulspiel >>> 1 Spiel Sperre
     
  5. 5. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    Erstens heissts Tätlichkeit und nich Tätigkeit:lol: :lol:

    Und zweitens hab ich nochnie so n schmarrn gehört?
    Der Schiri sieht zuerst n Foul an Ribery lässt aber BEWUSST weiterspieln um zu sehen was danach passiert, nämlich Revanchefoul?

    So ein Humbug?

    Hier nochmal das Foul übrigens:



    Grobes Foulspiel OK, Tätlichkeit Nein.

    Also für mich als aktiven Spieler will Ribery seinen Körper zwischen Ball und Gegner stelln, um den Ball danach mit dem Außenrist wieder mitzunehmen(mit dem Fuß mit dem er auch Lopez trifft).
    Ich kann selber sagen das man da als Spieler nichtmehr viel machen kann in diesem Moment. Das sind einfach Millisekunden. Trotzdem ist Rot berechtigt, aber hier auf eine Tätlichkeit zu entscheiden halte ich für übertrieben.
     
  6. 5. Mai 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    so siehts aus !
    Und dann auch noch 3 Spiele in der CL gesperrt für so etwas, no way! echt unglaublich, und dann noch gegen eine berufung zu sagen, dass die sperre korrekt ist
     
  7. 5. Mai 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    Der CAS hat schon viele Urteile der Uefa aufgehoben bin gespannt was dabei rauskommt.

    Hab ich mal über den Justitiar des FC Bayern informiert der hat ja schon ein coolen Job.
    Hab hier ein Interview gefunden für die die es interessiert:

    http://www.jureport.com/news.php?news=772&lit_tipp=182
     
  8. 5. Mai 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    ich muss sagen ich seh das "foul" jetzt zum ersten mal weil ich das spiel leider nicht gucken konnte und wenn ich die szene so sehe ist das für mich nur ein unglücklicher zusammen prall weil lopez stellt sich genau in den weg von ribery und passt den ball als der ball 0.5sek weg ist prallen sie unglücklich zusammen weil ribery zum ball gesprintet ist. für mich ist das keinesfalls rot sondern eher ne gelbe da sie halt unglücklich zusammen prallen weil ribery gerade geschwindigkeit aufgenommen hat und zum ball rennt und lopez mies erwischt weil lopez schneller am ball war.
     
  9. 6. Mai 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    Es wird ein spannendes Final mit Chancen für beide sowohl Bayern als auch Inter.
    Mit viel Glück ist der Sieg drin...
     
  10. 6. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    Wer mal sehen will was eine wirkliche Tätlichkeit ist, der beherzige dieses aktuelle Video:


     
  11. 7. Mai 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    Öffter mal was neues.


    Ein CAS-Mediator gibt Ribery eine Chance von 50%.

    Ich muss sagen, ich bin ein Fan von Ulli Hoeneß, und er spricht das aus, was viele Leute immer wieder hinter vorgehaltener Hand gesagt haben.
    Doch er begiebt dich damit auf dünner Eis. ^^
     
  12. 7. Mai 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    Lol ja klar verschwörung der Italiener. Besonders da Ribery die letzten Spiele international nie das gezeigt hat was er eigentlich kann...
    Sollen sich hier alle mal nicht lächerlich machen, als ob man jetzt noch genaustens unterscheiden müsste was jetzt wielange sperre gibt und obs rot war oder nicht nur weil sein auge in dem moment total böse geschaut hat usw.


    Allerdings gefällt mir Totti, der zieht erstmal voll durch \o.

    Mein Tipp: 2:1 inter
     
  13. 7. Mai 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?


    Was er sagt stimmt natürlich, aber ich find es dennoch nicht gut. So eine öffentliche Person wie Hoeneß sollte mehr Diplomatie an den Tag legen. Es wird Bayern in den nächsten Jahren bestimmt nicht gerade helfen, wenn man sich die UEFA nun zum (wenn auch berechtigtem) Feindbild macht.
     
  14. 7. Mai 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    grad per post meine absage für madrid bekommen naja nächst jahr:-D
     
  15. 7. Mai 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    Verschwörung der italiener!
    was gibts da zu bezweifeln?
    Uli Höneß hats schon angesprochen, parteilichkeit in der UEFA, viele Italiener vertreten aber keine deutschen...

    nicht nur das Ribery vom gefaulten Lopes entlastet wurde, nun hat Totti für sein attentat an Balotelli wohl auch nur 3spiele sperre bekommen!

    Das ist doch schon lächerlich wie offen die Italiener alles manipulieren!
     
  16. 7. Mai 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    Könnt ihr mal die FCB-Brille abnehmen ?

    Es gab oft genug Spieler die zuunrecht für grosse Spiele gesperrt wurden, aber nie wurde solch ein Theater veranstaltet, wie hier bei Ribery. Er ist nen Weltklassespieler, aber der Schiri hat entschieden fertig.

    Das hat mit Manipulation etc nichts aber auch garnichts zu tun.

    Ich finde es einfach nur lächerlich, vorallem das Uli jedesmal so eine qequirlte labert !
     
  17. 11. Mai 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    :lol:
    wie gern ich dem jetzt ins gesicht lachen würde.
    mach ich glaub ich auch, muss mal gucken wo der wohnt.

    (weiß, dass quote ist alt, hab mich nur dran erinnert)
     
  18. 11. Mai 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    Du und deine miese FC Bayern Brille . Sei doch einfach ruhig und das wars. Uli Honeß hat bestimmt gegensatz zu dir viel mehr geleistet und ohne ihn wär Bayern nicht das , was sie jetzt sind .

    Er labert keine . Ich lobe ihn jetzt nicht , weil sie jetzt beim Triple stehen sondern so einen Manager kriegt man nicht alle Tage , aber Hoeneß ist der beste Manager der ganzen Bundesliga und das sage ich nicht nur als Bayernfan.

    Und sieh das mal so . Wenn du die Chance hättest im Finale der CL zu spielen ( Was du niemals bekommen wirst ) , dann hättest du auch alles getan um im Finale zu stehen oder nicht ? Weil so eine Chance kriegst du nie wieder .


    Und die Italiener sollen doch ganz ruhig sein ! Jeder dritte Italiener foult ! Siehe Totti . Sein Name sagt alles schon
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.