Half Life 2 Episode 3

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Valance, 30. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2010
    Hi,

    mittlerweile ist es ja schon wieder ein paar Jährchen her als die letzte Episode veröffentlicht wurde.

    Eigentlich schon viel zu lang.
    Und Episode 3 ist ja dann bekanntlich der Abschluss der "Trilogie". Alle 3 Episoden bilden ja dann im Endeffekt Half Life 3.

    Aber was ist damit los? Können die die Programmierer nicht mehr bezahlen? Oder haben die irgendwelche Praktikanten dafür bezahlt das zu basteln? Oder können die die Putzfrau nicht mehr bezahlen, sodass die Mitarbeiter gezwungen sind aufm schmutzigen Scheisshaus n zu gehen und deswegen keine Lust mehr haben an Episode 3 weiterzuarbeiten?

    Hab schon reichlich im Internet gegoogled aber irgendwas handfestes findet man da nicht, bis auf Gerüchte, Gerüchte und nochmal Gerüchte und zwischendrin irgendwelche bescheuerten Teaser Grafiken die nichmal Harri interessieren..

    Hat jemand doch irgendwas "halbwegs" handfestes, wo wenigstens angedeutet wird dass Epi 3 überhaupt nochmal kommt?
    Anstatt diesen Zombie- it von L4D zu machen sollen die lieber an was wirklich sinnvollen arbeiten.

    Und um den Thread noch mehr Sinn zu verleihen: Was für Erwartungen habt ihr an Epi 3 hinsichtlich der Story?

    grüßle, und falls es dass schonmal gab, find ich schön ^^.
     
  2. 30. September 2010
    AW: Half Life 2 Episode 3

    Bis jetzt gibts nur gerüchte. Valve hat vor paar Wochen allerdings gesagt dass sie in nächster Zeit 3 Ankündigungen machen wollen. Hoffentlich ist da EP3 dabei.

    Stimmt.
     
  3. 1. Oktober 2010
    AW: Half Life 2 Episode 3

    Bleibt zu hoffen, dass es bei den Ankündigungen dabei ist. Weil bisher gibt es nicht wirklich viele Informationen darüber :/

    Ich hoffe, dass es einfach solange dauert, weil es mega geil wird und auch ne ziemlich lange Episode wird
     
  4. 1. Oktober 2010
    AW: Half Life 2 Episode 3

    Soweit ich bescheid weiß soll es ende 2011 kommen ! Also so hab ichs immer gelesen.
    Erwartungen? Auf einen guten Abschluss der Story
     
  5. 1. Oktober 2010
    AW: Half Life 2 Episode 3

    denke da ist irgendwas größeres in arbeit. glaub epsisode 3 kommt nicht alleine. aber wenns dann kommt, wirds sicherlich richtig gut
     
  6. 1. Oktober 2010
    AW: Half Life 2 Episode 3

    Mehr als diese Infos wird man im Netz wohl nicht finden.

    Valve-Boss Gabe Newell verspricht 3 große Ankündigungen in einem Jahr
    - News - gulli.com


    Und jetzt kommt mir nicht mit gulli mimimi, das selbe steht noch auf 10 anderen seiten
     
  7. 1. Oktober 2010
    AW: Half Life 2 Episode 3

    Genau das selbe hab ich auch mitbekommen. Ausserdem hab ich letztens mal gelesen das Valve neue Entwickler gesucht hat. Also nicht nur nen paar sondern nen paar mehr .

    Also ich hoffe erstmal das die die Grafik aufpolieren (Ich hörs schon "öhhh ich zock doch nicht wegen der Grafik!") denn eigendlich viel falsch machen können die an dem ganzen Half-Life Franchise nicht.
     
  8. 1. Oktober 2010
    AW: Half Life 2 Episode 3

    Valve klärt das schon, die haben noch nie versagt.

    Wenn sie meinen es braucht noch, dann braucht es noch.


    Was für Erwartungen ich hab? Eine würdige Fortsetzung und die wirds geben. Das ist so sicher wie GTAV.
     
  9. 1. Oktober 2010
    AW: Half Life 2 Episode 3

    Also ich denke, sie entwickeln grad eine neue Engine, weil die Source-Engine hat doch schon über 6 Jahre auf dem Buckel.
    Dann denk ich mal, dass Epi 3 das erste Game mit der neuen Engine sein wird und sie deswegen noch warten. Es könnt auch sein, dass es etwas länger sein wird, als die vorigen Episoden.

    Ich persönlich freue mich auch schon voll drauf, Half-Life gehört mit GTA zu den besten Spieleserien. Meine Meinung.
     
  10. 2. Oktober 2010
    AW: Half Life 2 Episode 3

    Wo hast du den so ein schwachsinn her? Die Episoden zu Half Life 2 sollen Half Life 3 bilden? Totaler Müll. Half Life 3 soll als eigenständiges Game erscheinen. Das wurde aber schon mal hier besprochen und geklärt.

    Was ich von der Story erwarte ist ganz klar und zwar das sich endlich das Geheimnis hinter dem G-Man lüftet. Gab ja zu HL2E3 schon Pics die ein riesiges Büro vom G-Man zeigen.

    mfg Brutails
     
  11. 2. Oktober 2010
    AW: Half Life 2 Episode 3

    Spoiler
    Episode Three

    Über den Inhalt von Episode Three ist noch nicht viel bekannt. In einem Interview mit dem Geschäftsführer von Valve deutete dieser lediglich an, dass der G-Man und die Beziehung zu ihm eine größere Rolle spielen werden und dass der Schauplatz teilweise in der Arktis spielen könnte. Durch den Spielverlauf von Episode Two wird offengelegt, dass in der dritten Episode ein ehemaliges Forschungsschiff von Aperture Science (selbiges Unternehmen macht die Tests in Portal), die Borealis, zerstört werden muss, um zu verhindern, dass erneut ein Portal zur Combine-Welt geöffnet werden kann. Das zunächst angekündigte Erscheinungsdatum im Frühjahr 2009 konnte nicht eingehalten werden.

    Also das steht bei Wiki über Episode 3 und wenn die Story so ca. wird dann bin ich auf jeden Fall schonmal begeistert!
     
  12. 2. Oktober 2010
    AW: Half Life 2 Episode 3

    Hm, gab doch dieses Addon für HL2 zum kostenlosen downloaden (wobei ich meine, da wo ich das gezockt hab, gabs noch kein ep2.. naja ^^), wo maps von der borealis drin sind, welche aber später wieder entfernt wurden..

    Hab letztens auch mal wieder die HL2 Beta, die geleakt wurde gezockt, die maps sehen echt.. cool aus ^^ teilweise erkennt man schon was es werden sollte schon funny ^^
     
  13. 2. Oktober 2010
    AW: Half Life 2 Episode 3

    solange ich endlich mal erfahre, was das fürn Vieh is, was da in Ep 1 oder 2 abtransportiert wird, was aussieht wie ne Riesenlarve, werd ichs spielen

    aber echt schade, dass sich Valve solange damit Zeit lassen naja, kaufen werd ichs eh nich
     
  14. 2. Oktober 2010
    AW: Half Life 2 Episode 3

    Hast du die Portal Videos gesehen? Da kann man sehen, was für ne Engine sie gerade aus dem Boden stampfen, bzw. die alte Engine aufborhen. Das Reicht dicke
     
  15. 2. Oktober 2010
    AW: Half Life 2 Episode 3

    Kein Grund mich gleich so anzugehen, oder hab ich dadurch dein nerdiges Weltbild durcheinander gebracht ? Hab das schon zig mal gelesen, dass das hl3 bilden soll. Ich dachte darunter war Auch ein Statement von Gabe newell. Im Prinzip ist's mir scheiß egal, weil ich noch andere sachen als zocken in der birne hab, im gegensatz zu manch anderen hier.
     
  16. 2. Oktober 2010
    AW: Half Life 2 Episode 3

    Hast auch wieder Recht...
     
  17. 2. Oktober 2010
    AW: Half Life 2 Episode 3

    Ich meine irgendwann mal was gelesen zu haben das die jetzt für Portal 2 noch die aufgebohrte Source Engine nehmen und dann für alles dannach die neue. Sprich die sind mit der schon inner Entwicklungsarbeit.
     
  18. 2. Oktober 2010
    AW: Half Life 2 Episode 3

    Also ich verfolge die Gerüchte/News/Änderungen und ähnlichs über Valve und deren Spiele von hlportal.de ! Im übrigen wirklich die beste Seite zu HL 1,2 L4D 1 und 2, Portal usw. Werden auch etliche Mods angeboten und die Seite ist wirklich immer up2date.

    Back 2 Topic: In letzter Zeit haben sich Aussagen vermehrt, dass ein HL2 Episode 3 nicht mehr so weit entfernt ist. Es wird sicherlich um einiges umfangreicher als es die bisherigen Episoden gewesen sind. Valve hat mich als Fan ihrer Spiele eigentlich noch nie enttäuscht. Sie setzen sich wirklich für ihre Kundschaft ein, indem sie immer wieder kostenlose DLCs zur Verfügung stellen und Spiele auch noch nach Jahren des Releases mit Updates versorgen! Ich denke, da kommt in nächster Zeit wirklich großes auf uns zu!
     
  19. 2. Oktober 2010
    AW: Half Life 2 Episode 3

    Wer hier ein "nerdiges Weltbild" hat lasse ich mal beiseite gestellt und bevor du so ein Müll schreibst könntest du erstmal deine Quellen checken und nicht alles glauben was das I.Net so hergibt.

    BTW wenn du dich gleich durch jeden Comment angegriffen fühlst der deine Aussage in irgendeiner Form berichtigt dann tut es mir auch Leid für dich. Also nimm nicht immer alles so ernst, da mein Kommentar dich in keiner Form angreifen sollte.

    B2T: Es gab mal eine Internetseite welche die komplette Story und alles um HL thematisierte. Dort wurde auch viel über Episode 3 geschrieben. Werde mal den Link suchen und hier posten.

    mfg Brutails
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.