Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Wardriver, 10. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2008
    Hey,
    hab seit gestern, bei diesem Wirklich geilen wetter halsschmerzen. Mandel´n sind nicht so dick, lymphdrüsen aber EXTREM... ich kann nochnichtmal schlucken, also auchnicht essen e.t.c.

    Der bekloppte arzt hatt mir gestern Penizilin verschreiben, hab schon 4 Stück davon genommen, allerdings bringt das bis jetzt garnichts !
    Alle Freunde liegen im Pool und ich hock hier zuhause rum !

    hatt jemand noch gute andere Mittel ? Also ausser Penizilin ?
     
  2. 10. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    geduld, wenn du dir mit dem arzt unsicher bist hol dir einfach ne 2. meinung ein .... ansonsten geduld und evtl bringt kühlen etwas...
     
  3. 10. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    hmm also wenn der arzt dir was verschrieben hat und du es genommen hast musste bissl gedult haben,ich weiß ja nicht obs hilft aber was zum abkühlen würde helfen
     
  4. 10. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    Hol dir MucoAngin...dann merkst du normalerweise garnix mehr
     
  5. 10. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    halsbonbons bringen immer was und sonnste kannste nen Knoblauch/Zwiebel Umschlag machen das ist vorallem extrem gut für die lympfdrüßen einfach en tuch nehmen knoblauch und zwiebeln rein ( ohne Schale ) mit dem hammer klein schlagen und um den hals wickeln, du wirst zwar danach wie bock stinken aber das ist es mir immer wert ^^
     
  6. 10. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    Leg dich auch an Pool, du musst ja nicht reingehn. Ich würd drauf hören was mein Arzt sagt und nicht irgendwelche unbekannten aus nem Forum.

    Und nun noch einen kleinen Tip von dem Alkoholiker meines vertrauens:
    Penizilin kann auch mit Alkohol eingenommen werden. (Krank sein soll ja auch Spaß machen ^^)
     
  7. 10. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    Ich nehme da immer Neoangin. Grüne Packung und rote Lutschpillen, schmecken ganz gut und gibt es ohne Rezept.

    Gute Besserung.
     
  8. 10. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    erstens braucht penicilin seine anlaufzeit und zweitens nimmt man immer die dosis, die der arzt vorgeschlagen hat.
    in paar tagen solltest du beschwerdefrei sein.
     
  9. 10. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    kannst auch diverse halsbonbons nehmen. z.B. wick oder gleic n paar gscheide aus der apotheke.
    also ich lutsch da eins nach dem anderen, dann isses meist wieder gut.
     
  10. 10. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    jop kann ich nur zustimmen Helfen wirklich und ist meist nach 1ner anwendung weg
     
  11. 10. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    hatte ich auch mal mir wurde lemocin verschrieben am nächsten tag war alles wieder kay
     
  12. 10. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    Ja ich kenn das Problem, ich kann das gerade voll nachvollziehen!! Ist echt mieß man...
    Du kannst leider nichts tun außer warten! Das geht nicht an einem Tag weg.
    Mein Tipp was richtig hilft : Mit Salzwasser gurgeln!!!! Ein Teelöfel Salz in ein Glas Wasser und umrühren... das dann gurgeln! Ist ekelhaft, aber hilft!
     
  13. 10. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    ich empfehle dir Dolo-Dobendan Lutschpastillen. 2 Stück davon lutschen und dein Mund is lustig betäubt ^^ Ich liebe die Dinger einfach. Gibts in der Apotheke.
     
  14. 10. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    ja diese Lutschpastillen, stimmt.. hatte ich damals schonmal!

    Wenn jetzt noch jemand n Tipp hätte, wo ich die um diese Uhrzeit noch bekomme wär´s Optimal !
     
  15. 10. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    mallebrin,
    nimm lauwarmen wasser tu das zeug rein und gurgeln, ist zwar eklig, wirkt aber gut

    673985.jpg
    {img-src: //img.dooyoo.de/DE_DE/orig/0/6/7/3/9/673985.jpg}
     
  16. 10. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    medikamente brauchen ihre Zeit. nichts heilt von heute auf morgen.
    du musst einfach geduld haben, dann wird das schon.
     
  17. 10. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    Wodka mit Pfeffer, mamas altes hausrezept xD
    ansonsten musste halt abwarten und tee trinken und zwar wörtlich gemeint
     
  18. 11. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    Eis essen schmekt und kühlt deinen Hals kann in so einem fall wunder bewirken
     
  19. 11. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    Also bei mir hilft immer viel trinken, auhc wenn es weh tuht, besonders Cola empfand ich als helfend.
    Wenn es zu krass wird vielleicht auch mal schmerzmittel ausprobieren, aber vorsicht damit
     
  20. 11. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    Lecker *hust*

    Also ich würde dir empfehlen NIX sprudliges zu trinken mit Kohlensäure oder so. Lieber Säfte oder so.

    Bei Halsschmerzen tun nähmlich sachen wie Cola, Sprite und co nur noch mehr weh.
     
  21. 11. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    Völliger blödsinn, in Säften sind (frucht)säuren drinne und die sind wesentlich stärker als Kohlensäure. Ich würd mich von allen Säften, egal ob O, A oder Muli, fernhalten. Wie lang hast du die schmerzen schon? Ich mach das auch grad durch und bin beim 2-3 tag
     
  22. 11. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    an deiner stelle würde ich dann einfach das machen was der arzt gesagt hat und wenn es wirklich nicht hilft dann nochma zum arzt gehen.
    jeder mensch reagiert anders auf verschiedene mittel, deswegen kann der arzt das nich vorher sagen wie das mittel bei dir wirkt, er kann es nur vorausahnen.
    viel eis essen hilft bei mir immer, wenn ich halsschmerzen habe, damit das alles ein bisl gekühlt wird.
    wenn du aber so starke halsschmerzen hast, dass du noch nicht ma eis schlucken kannst, würde ich es evtl. von aussen kühlen mit kühlkompressen oder ähnliches,
     
  23. 11. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    genau den scheiß hatte ich auch. Gibt bei der apotheke so Halstabletten die heißen glaube ich Lemicin die sind ganz geil. Ansonsten heißen Tee das hilft auch. Wenn garnichts geht dann Antibiotika musste ich leider auich,
     
  24. 11. Mai 2008
    AW: Halsschmerzen hoch 10 ! Hilfe ?!

    Also ich schmeiss mir hier alles rein...
    Von Penicilin ( vom Arzt natürlich auch nach packung geschluckt ) über
    Dolo-Dobendan über
    Salbei Bonbons bis hin zu
    Paracetamol 1000 ( !! )

    Den ganzen Kram nehme ich jetzt Seit Freitag mittag - und was ist passiert? GARNICHT, NIX !
    Die lutschpastillen helfen auch nicht, garnicht. Der schmerz sitzt irgendwie " tiefer " da machen die lutschpastillen garnix.

    Die schmerzen sind so stark, an Essen oder an ein glas wasser aufeinmal trinken, ist garnicht zu denken.
    Ich bin keine Memme, hatte schonmal ne mandelentzündung.. aber sowas ? Nochnie erlebt.

    Sonst jemand noch irgendwelche geilen Hausmittel ?
    Achja, hatte zwischenzeitlich auch schon 39,5 Fieber - Das ist doch keine Normale Mandelentzündung mehr, vorallem weil da garkein Schleim beim " rotzen " kommt.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.