Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Rohner89, 5. Oktober 2007 .

  1. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Ich selbst fahre kein Auto aber n Freund von mir, und da er noch Fahranfänger ist lassen wir ihn nie ganz so schnell fahren, also wir fahren immer wie es die Polizei erlaubt. Ausser manchmal aber dann sind wir auch nur höchstens 10km/h drüber, dann aber auch aller höchstens, ich meine wenn man noch in der Testzeit ist, dann ist das nicht so vorteilhaft.

    mfg Kugell
     
  2. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    trotzdem in einer 50iger zone 100 zu fahren find ich übertrieben...
    mir wär das trotzdem zu gefährlich ausserhalb könnten ja noch tiere rumlungern
    ich fahr halt in der 30iger 30 und in der 50iger 50..
     
  3. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Außer orts meist 10-20km/h inner orts eigendlich fast immer 10km/h mehr.. außer in 30er zonen da halt ich mich lieber an die geschwindigkeitsbereznung
     
  4. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    in der probezeit darf man keine faxen machen aber manchmal sind die auch echt unnötig niedrig:angry:
     
  5. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Im Moment bin ich noch mehr oder weniger vom Tempolimit abhängig wegen Fahrschule
    Aber bei meinem Fahrlehrer darf ich auch mal so 5-10 km/h schneller fahren.
     
  6. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    In der Stadt schon zwischen 50 und 60 Km/h, auf der Landstraße s o um die 120 Km/h und auf der Bundesstraße immer 10 bis 20 Km/h schneller als erlaubt.

    Von daher... nö!
     
  7. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    naja jetz mach dir net ins hemd... wenn man Nachts auf ner Hauptstraße fährt, die Straßen leergefegt sind und keine Wohnhäuser da sind, hab ich das auch schon oft gemacht..

    aber durch die das dicht bebaute Stadtzentrum mit zig Ampeln wäre doch etwas hart ^^
     
  8. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    kommt drauf an...auf Strecken wo oft geblitzt wird zumindest im Rahmen...und im Ort auch...sonst *hust* gehts so.
     
  9. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Mein Fahrlehrer regt sich immer auf dass ich zu schnell fahr, aber wenn man grad so gemütlich dahin fährt kann das leicht passieren dass man 10-20km/h zu schell fährt
     
  10. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    fahr eigentlich immer so 10 km/h zu schnell aber passe immer auf, dass ich net über 20 zuviel komme, weil ich noch in der probezeit bin ^^ auf der autobahn is das natürlich immer ne andere geschichte

    wenns allerdings enge ecken sind oder wo ich weiß, dass kinder da sein können dann immer schön langsam.
     
  11. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Eigentlich halte ich mich schon daran. Allerdings muss man sich auch dem Fahrtempo der anderen Verkehrsteilnehmer anpassen. Es gibt nichts nervigeres, als Leute die auf der Landstraße 70 fahren oder sogar langsamer fahren.

    In 30 Zonen ist das unterschiedlich, ich weiß wo sie gerechtfertig sind und wo nicht. Wenn ich weiß, dass dort Kinder sein könnten, halte ich mich schon daran.

    AUf der AUtobahn halte ich mich kaum daran, weil es einfach schwachsinn ist langsam zu fahren wenn Nachts alles frei ist

    lynx
     
  12. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    eigentlich halte ich mich nicht allzu sehr an geschwindigkeitsbegrenzungen, in ortschaften(wenn es nich grade ne großstadt is)fahre ich meist 60km/h. außerorts halte ich mich meist an hundert aber wenn es die richtige strecke ist kann es auch mal zu 120 oder 130 werden.

    das einzige was mich richtig ankotzt--->ich nenne es "durchgangsdörfer"(also dörfer die nach einer schnellstraße kommen,die hauptstraße die durch das dorf verläuft ist nicht länger als 500m und dann kommt wieder ne schnellstraße. wer fährt da schon fünfzig???also ich fahr recht häufig durch son dorf und da auch meist mit 70 oder 80km/h....kann teuer werden....

    dranhalten tu ich mich natürlich an stellen wo allgemein bekannt ist das dort oft geblitzt wird(gibts bei uns zB so ne 30er Zone am ortseingang einer stadt)

    mfg
     
  13. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Kommt drauf an. In Ortschaften ja. Außerhalb eher weniger ^^
    Kommt auf den Zustand und Verlauf der Straße an.
     
  14. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    also ich halte mich momentan noch an die geschwindigkeitsbegrenzungen hab nämlich noch probezeit... aber ist nimma lang.

    aber genau dran halt ich mich ach net... so 5-10 kmh zu schnell. kommt grad drauf an was fürn auto ich fahr ^^.

    außerorts ach so 10 - 15 kmh zu schnell...

    servus Hüppie
     
  15. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Naja wenn ich ehrlich bin, halt ich mich nicht immer an die Regeln.
    So 60 in der 30er (aber abends wenn keine kinder mehr rumlaufen)
    so 140 wo 70 war ^^, aber da gings auch schnurgeradeaus.
    und in der 50er bin ich immer recht brav mit 60 tacho
    Ich fahr aber immer nur so schnell, wenn ich mir relativ sicher sein kann, dass ich niemanden gefährde (ok 100&ig sicher sein kann man nicht aber ich versuche das risiko für außenstehend sehr gering zu halten)
    Ich hab auch noch Probezeit und schieb immer Panik vor den grünen
     
  16. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Mit dem Auto halte ich eigentlich schon an die Geschwindigkeiten, wenn ich aber mit dem Motorradfahre, dann fahre ich in der Stadt so zwischen 60-70 und auf der Landstraße so zwischen 130-150 und manchmal auch schneller muss ich gestehen
    und autobahn jenseits der 200.....

    Aber nur mit Motorrad natürlich....
     
  17. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Musst aber gut Aufpasen. Bei uns läuf gerade wieder so ne Aktion der Polizei. Die machen die ganze Nacht Geschwindigkeitskontrollen. Mich haben Sie erst letzte Woche nach dem einkaufen, so gegen 21.45 Uhr direkt vor meiner Haustür mit ca. 60 Km/h geblitzt. Den schnellsten habe Sie mit guten 139 Km/h erwischt und das in der Probezeit. Mein Freund wollten denen schon ne Einzugsermächtigung geben, da er allein dieses Jahr 5 mal geblitzt wurde.
     
  18. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Eigendlich nie mehr als 5-10 KM/h

    Wieso? Naja weil in dem Auto nen Navi eingebaut ist, Zeigt gleichzeitig an wann ich ankomme (unter Beachtung der Geschwindigkeitseinschränkung natürlich^^). Dass Ding ist jedenfalls immer sehr genau. Hab es dann mal ausprobiert bei einer Stundentour, wie viel Minuten er nach vorne hin verbessern würde wenn ich nen Bleifuss. Resultat bei 20-40 KM/h zu schnell - 2 - 4 Minuten. Da Chill ich doch lieber ein wenig mehr, hör mir ein Song mehr im Auto an und gönne mir anstatt den Blitzer eher ne Jacky^^
     
  19. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    na ja seit dem ich mit meinem motorad bei 90 eine auto frontal genommen hab, halt ich mich so gut wie immer an die geschwindigkeit....aber beim auto trett ich doch öffters mal drauf..^^ na ja doch nich dazu gelernt!
     
  20. 9. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    ne ich fahr immer 10 -15 schneller als man darf

    worde vorn paar monaten geblietzt 70€ bezahlt
    fahre aber trotzdem genau so wie vorher=)
     
  21. 10. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Innerorts : 10 km/h ! d.h. das ich 5 km/h zu schnell fahre weil meine Geschwindigkeitsanzeige 5 km/h zu schnell anzeigt.

    Außerorts : auch 10-15 km/h

    Wo ich weiß, dass kleine Kinder rumlaufen fahr ich genau angepasst

    Ps.: noch nie geblitzt worden und noch keinen Unfall gehabt, seit 4 Jahren


    MfG
    F.
     
  22. 10. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Ich halte mich generel an meine Geschwindigkeitsbegrenzungen Vollgas + 10 Km/h.
    Ne spaß ich fahre auch meistens 10 Km/h über voll die komische Gewohnheit. ô_Ô

    Mfg Maze
     
  23. 10. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    mhh hab mein schein erst seit ca 5 monaten und fahre daher so höchstenst bei 50 60 bei 70 80 bei 100 110 also immer so 10 mehr kein bock mein schein zu verlieren in der probezeit!
     
  24. 10. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Ich würd glaub ich nicht mehr klar kommen wenn ich wegen 5-15km/h schneller nen kind an/überfahre und das dabei (tödlich) verunglückt. Ich glaub ich würd kein Lenkrad mehr anfassen.
     
  25. 10. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Fahre meistens nur 5-10 zu schnell... will kene busse

    ausser in der Nacht auf gerader strasse gerne mal 150 -160 Sachen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.