Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Rohner89, 5. Oktober 2007 .

  1. 10. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    mit dem auto halte ich mich meistens dran aber mim motorrad NIE ^^
    da ist die blitzerangst weg
     
  2. 10. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    habe gerade wieder ein Verwarngeld von 35 € kassiert...

    es wird Zeit, das ich mich an die Vorschriften gewöhne...lach
     
  3. 10. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Abend!

    Ich fahr max. 10km/h mehr als erlaubt ist!
    Habe Probeschein(Österreich) da is net so günstig schneller zu fahren


    SpeX
     
  4. 10. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Och wenn die Straßenlage unübersichtlich ist, halte ich mich drann... sonst immer so 5-10 km/h schneller als erlaubt ^^
     
  5. 10. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Also in der Stadt fahr ich meistens 80km/h, Landstraße 120km/h, Autobahn wenn 120 erlaubt dann 160km/h und wenn offen Vollgas 270km/h, wurde schon öfters geblitzt durch Silberspray auf dem Kennzeichen nie was gekommen.
     
  6. 11. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    von diesen blenden und sprays hab ich auch schon gehört, aber auf pro7 kam vor einiger zeit eine reportage über verkehrssünder und da hab ich gesehen , dass sie jetzt methoden besitzen diese überblendung des Bildes wieder sichtbar zu machen und deshalb in zukunft vielleicht ein wenig vorsichtiger ;-)------
     
  7. 11. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    also ich halte mich an die geschwindigkeiten auch wenns die hinter mir stören mag. ich hab meinen lappen noch nicht so lange und hab iwie das gefühl, dass man ganz schnell geblitzt werden kann ^^ ok, manchmal kommts auch über mich, weil das schon nervt wenn andere einen deutlich schneller überholen, dann werd ich auch schneller, aber dann auch nur so 10km/h schneller, weil mehr is mir iwie zu heikel *g*
     
  8. 11. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Man sollte wenn man schneller ist als erlaubt wissen in welchem maße man dies tut. Also in einer 30 Zone 100 fahren tu ich nicht aber mal 10 kmh schneller schon..
    Man kennt halt die Ecken wo geblitzt wird obwohl die ja heute immer dreister werden
     
  9. 11. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    emmm,ich versuche es zumindest da wo es sein muss^^.
     
  10. 12. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Naja ehrlich gesagt fahr ich über 10km/h immer zu schnell und an den Geschwendigkeitsregel achte ich mehrmals nicht ganz ehrlich gesagt!!
     
  11. 12. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    innerorts fahr ich meistens so 20 kmh zu schnell aber nur da wo es auch übersichtlich ist und wo natürlich kein blitzer steht.
    30 zone fahr ich so ca. 40
    bei schulen und besonders kindergärten bin ich aber sehr vorsichtig.hab immer angst das ein kind auf die straße läuft.
    joa und autoban unbegrenzt ist unterschiedlich. wie der verkehr so ist.
     
  12. 14. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    mh yoahr mit auto immer so um die 20 zu schnell meistens auch mehr
     
  13. 14. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Bissel drüber ist ja nicht so schlimm. Halte mich an die magische 20kmh-Marke

    Nachts bin ich etwas flotter unterwegs, aber hält sich alles im Rahmen.
     
  14. 14. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    ich rase immer aber sobald ich kinder sehe immer bremsen und an schulen immer langsam nach vorschrift aber sonst immer 20-40kmh zuschnell
     
  15. 14. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    also ich fahre roller und da ist kein tacho dran lso fahre ich eigentlcih immer zu schnell ^^


    Euer Flutschfinger ;-)
     
  16. 28. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Joa ich fahr in 50er auch immer 60 u.s.w. Da ich noch in der Probezeit bin und es mir das nich Wert ist mein Lappen wegen sowas zu verlieren. Nur so in der Woche Nachts also so ab 1 fahr ich außerhalb der Stadt auch schon mal 100 inner 50er Zone. Weil hab noch nie gehört, dass um die Uhrzeit jemand in einer Kleinstadt geblitzt worden ist. Außerdem weis ich ungefähr wo öfters geblitzt wird und wo nicht...
    MfG Cocoon
     
  17. 28. Oktober 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Kommt ganz auf die "äußeren Einwirkungen" an
    a)sind dort viele bullen oder oft kontrollen
    b)sichtweite
    c)nass oder glatt

    normal sind immer 10 kmh mehr und wenn es halt optimal ist auch gern mal ordentlich mehr....
     
  18. 19. November 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    Also bei mir inner Stadt, wo ich die Straßen gut kenne, fahr ich mal schon gerne 70-80 anstatt 50. Auf der Autobahn trete ich immer durch, wenn leer ist und nich gerade ne Begrenzung von 100 oder ne Baustelle steht. Mein Golf 4 zieht zwar nich mehr als ~ 180 aber naja, reicht eigentlich

    Aber wenn ich in andere Stadtteile fahre, fahr ich doch schon etwas langsamer, weil man ja nie weiß wo so ne scheiß Blitzkiste steht

    @cRaik

    ähh, falscher Tab zufällig? ^^
     
  19. 19. November 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    ich fahre bei mir an der schule (30er zone) mit 90 naja ich halte mich eig nie an die geschwindigkeitsbegrenzung.. drängelk auch rehct gerne. naja... wird schon schief gehen,..
     
  20. 19. November 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    nein ich halte mich eigentlich nie daran

    das ging los als ich damals meinen A1(125er) Führerschein gemacht habe.. da war ich immer schneller unterwegs als die Polizei erlaubt, wurde 5 mal geblitzt und nur einmal hatten sie tatsächlich mein Nummernschild

    jetzt mit dem Auto sehe ich die sache schon anders und fahre eigentlich immer 20km/h schneller nicht mehr und nicht weniger..
     
  21. 19. November 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    lol xD


    ich halte mich eigentlich immer dran. bei uns sieht man die blitzer meisten früh genung und kann dann bremsen. sonst bin ich auch ca. 10 kmh zu schnell. nachts kann man schonmal mehr gas geben , bei uns im kreis gibts keinen nachblitzer ;D
     
  22. 19. November 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    oh man Wikinger_1987 bist du ne coole sau.

    also ich halte mich meist an geschwindigkeitsbegrenzungen - vllt mal 4-8 km/h zu schnell, aber mehr auch nicht. kein bock das leben von anderen zu gefährden nur damit ich ein paar minuten schneller am ziel bin oder nur um "cool" zu sein.
     
  23. 19. November 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    naja ist unterschiedlich, wenns dunkel ist und ich die straße nicht kenne, halte ich mich schon daran.
    aber hier in meiner gegend...meistens 10 km/h mehr...
    hab aber manchmal auch phasen, wo ich gerne viel schneller fahre^^...aber wer kann das nicht?..^^

    aber nicht vergessen,...:
    immer schon ökonomisch fahren!....feinstaub, erderwärmung unso!....lol
     
  24. 19. November 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    kommt drauf an wie ich gelaunt bin ^^ wenn mich andere verkehrsteilnehmer nerven weil sie mich blockieren etc. fahr ich anschliessend schon schneller allerdings aller aller höchsten tacho 20 drüber und da dann aba auch nur für kurze zeit.
    ansonsten fahr ich vllt so tacho 10 drüber ^^
    mfg
    light.fifty
     
  25. 19. November 2007
    AW: Haltet ihr euch an Geschwindigkeitsbegrenzungen?????

    weil nachts viel ruhiger ist. Schön dunkel man fährt gelassen.Kein Verkehr. Da gibt man auch Gas. In der Dunkelheit spührt man die Geschwindigkeit nicht so.
    Mach ich auch immer. Also wenn es die Situation zulässt fahr ich schon 20 mehr. Aber immer unter 21. In der 50er Zone 60. Aber das ist normal.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.