Hama Wlan Stick mit Flex antenne Hilfe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Shedda1402, 18. November 2008 .

  1. 18. November 2008
    Hi RR'ler

    Habe seit heute einen Wlan USB STick mit Flexibler Antenne von Hama für mehr reichweite.
    Mein Problem ist das es trotz installierten Treiber nicht läuft.
    Hab auch Wlan integriert im Laptop (ACER Aspire 5520G)
    Wie bringe ich den Wlan USB Stick zum laufen?
    Würde mich über eine schnelle antwort freuen.

    Gruß Shedda1402
     
  2. 18. November 2008
    AW: Hama Wlan Stick mit Flex antenne Hilfe

    Problembeschreibung...

    Was genau willst du von uns wissen?

    Gib mal nähere Info's

    OS?
    Hardware?
    sonstige Peripherie
     
  3. 18. November 2008
    AW: Hama Wlan Stick mit Flex antenne Hilfe

    verdammt bedankt sry

    Du must darauf achten das nur 1 Programm die Rechte fürs Wlan hat also entweder benutzt du Windows zur konfiguration und musst dann das andere ausschalten oder aber du schaltest die Windows konfiguration aus und benutzt dann nur den Hama stick bzw dessen Programm.
     
  4. 18. November 2008
    AW: Hama Wlan Stick mit Flex antenne Hilfe

    Windows Vista SP 1
    Ich möchte wissen wie ich das Wlan nur noch über den HAMA Stick empfangen kann weil der mehr reichweite hat als das integrierte
    intern:802. 11b/g
    läuft über Acer eNet Management

    Hama: ebenfalls 802. 11b/g und Wifi

    @liftishifty: wie kann ich denn nur einem die Rechte zuteilen?
     
  5. 18. November 2008
    AW: Hama Wlan Stick mit Flex antenne Hilfe

    Deaktiviere doch ganz einfach die interne Wlan-Karte im Gerätemanager und dann sollte eigentl.
    (nach der erfolgreichen Installation von deinem Stick) das funktionieren.

    Ich arbeite mit meinem 5520G auch ab und zu mal mit nem USB-Stick als WlanAdapter, ich schließ den nur an schalte meine interne Karte an dem HotKey aus und los gehts...

    Dürfte eigentl.kein Problem sein oder du willst was anderes dann musst das sagen !
     
  6. 18. November 2008
    AW: Hama Wlan Stick mit Flex antenne Hilfe

    interne Wlan Karte hab ich deaktiviert

    stick erfolgreich installiert

    und dennoch zeigt der mir keine wlan netzwerke an?(
    gibt es sonst noch was das ich beachten sollte?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.