Hamachi Problem: In Anno 1404 Venedig finden wir uns nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BigJim871, 27. April 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. April 2011
    Hi Leute

    ein kumpel und ich würden gern Anno 1404 + Add ON im Rahmen einer privaten Patie (kein online Multiplay) spielen.
    Das ganze soll über das Internet laufen, da wir selten dazu kommen all unser Zeug einzupacken und zu dem jenigen hin zu fahren.

    Daher haben wir es gestern mit Hamachi 2 probiert.
    Es hat auch soweit gut funktioniert.. wir haben uns schnell im Netzwerk gefunden, konnten auch auf die jeweiligen PCs zugreifen, konnten auch uns gegenseitig anpingen, aber in Anno oder in CS 1.6 oder ähnliches haben wir uns nicht finden können..

    Kann mir einer da helfen.. vllt hab ich ja was falsch eingestellt.

    PS: läuft unter Windows 7
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. April 2011
    AW: Hamachi Problem: In Anno 1404 Venedig finden wir uns nicht

    hamachi macht da so einige Probleme ;) Also bei uns klappts immer wenn man die Metrik auf 10 stellt (kann auch sein dass deine Internetverbindung dann abkackt ^^ - aber meistens gehts ;) )
    Zur Info: Netzwerkadapter -> Hamachi -> Eigenschaften -> Internetprotokoll 4 -> Eigenschaften -> Erweitert -> Schnittstellenmetrik auf "10" setzen ;)

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^
     
  4. #3 27. April 2011
    AW: Hamachi Problem: In Anno 1404 Venedig finden wir uns nicht

    auch etwas, was man noch testen kann...
    noch andere meinungen?
     
  5. #4 27. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2017
    AW: Hamachi Problem: In Anno 1404 Venedig finden wir uns nicht

    Unter Windows 7 läuft Hamachi bei manchen Spielen nicht wie gewünscht. Abhilfe schafft der Hamachi Broadcast Fix, einfach ausführen und den Anweisungen folgen.
     
  6. #5 27. April 2011
    AW: Hamachi Problem: In Anno 1404 Venedig finden wir uns nicht

    ja das hab ich schon gefunden und ausprobiert
    hat aber nix geholfen
     
  7. #6 1. Mai 2011
    AW: Hamachi Problem: In Anno 1404 Venedig finden wir uns nicht

    Es muss ja nicht unbedingt hamachi sein oder?
    ich hatte auch immer probs damit dann hab ich mir tunngel geholt und alles lief wunderbar.
     
  8. #7 4. Juni 2017
    Selbes Problem hatte ich auch. Das liegt daran das Anno oder andere Spiele die Gateway der Netzwerkkarte nehmen mit der höchsten Priorität.
    Hier eine Anleitung wie man diese verändert: How to change network connection priority in Windows 10
    Dazu setzte man einfach Hamachi höher in der Liste.

    Unter Windows 10 gibt es aber das Tool manchmal nicht. Da geht ihr auf die IPv4 Eigenschaften des Hamachi Adapters und dann auf "Erweitert..." ganz unten stellt ihr dann die "Schnittstellenmetrik" auf 10 und bei eurer normalen Internetverbindung auf Automatisch.

    Sollte das nicht gehen müsst ihr etwas experimentieren, bei manchen hilft ein höherer wert oder niedriger zb 1 oder 1000.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hamachi Problem Anno
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    432
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    428
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    270
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    312
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    547