Hamachi Problem Portfreigabe?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TOFu, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2008
    Hi,

    ich versuch auf nem vista home premium notebook hamachi zu installieren. installation bringt keine probleme. nach dem start von hamachi fängt der ganze mist aber an:

    *klick auf den Powerbutton*
    *Auflösen/Verbinden/Verbunden/Einloggen/Testen/Synchronisieren/Einrichten..*
    *plop*

    Dieses Problem tritt meist bei einer Firewall auf,
    die den DHCP Traffic beim Hamachi Adapter blockiert.
    Aktivieren Sie die lokalen UPD Ports 67 und 68 für die Adresse 5.0.0.1,
    oder deaktiveren Sie die Firewall für den Hamachi Netzwerk Adapter komplett.
    Falls keine dieser Maßnahmen hilft oder Sie diese Nachricht nicht verstehen,
    besuchen Sie bitte unser Support Forum und berichten uns von Ihrem Problem.Wollen Sie, dass Hamachi versucht den Adapter zu konfigurieren,
    während Sie Ihre Firewall einstellen?

    ...

    so ich bin ja nit blöd und gebe die ports frei, keine reaktion...
    alle firewalls(win + comodo) aus, keine reaktion...

    weiterhin habe ich aus internetrecherchen folgendes herausgefunden und angewendet:

    deaktivieren des TCP/IPv6 Protokolls
    Einstellungen des v4 folgender maßen dhcp aktiviert standart gateway 5.0.0.1 mit metrik1500
    schnittstellenmetrik 10

    so weiteres problem wenn ich den hamachi-netzwerk adapter aktiviert lasse bekommt vista nach dem nächsten reboot nur noch lokalen zugriff zum netzwerk -.- , was bedeutet das ein deaktivieren notwendig ist und nach dem nächsten reboot mags dann auch wieder internet haben.

    Fazit: AAAAAAAAAAARGH VISTA!

    Jemand ne Lösung?

    btw ich hab auf 3 anderen xp sp2/3 rechnern hamachi ohne probleme laufen.
     
  2. 23. November 2008
    AW: Hamachi Problem Portfreigabe?

    hamachi soll ja des netzwerk vortäuschen und deshalb steht dann da auch ned lokal und internet sonder nur lokal weil du da drüber ja ned ins inet gehst oder?

    könntest du mal genauer beschreiben was bei *plop* passiert^^?
     
  3. 24. November 2008
    AW: Hamachi Problem Portfreigabe?

    Villeicht hilft es dir ja weiter , hier eine Seite , ide dir genau für deinen Router eine bebilderte anlitung zum Portforwarf und HAmachi beitet.
    Also wennd u kein Exoten ORuter hast , sollte dein Router in der Liste mit aufgeführt sein! Danneinfahc noch Hamachi als Anwengung auswählöen und dir die Anleitung anschauen!

    Hier die Seite:

    Router Port Forwarding Guides - PortForward.com

    Hoffe hilft Dir weiter!

    MFG
     
  4. 24. November 2008
    AW: Hamachi Problem Portfreigabe?

    *plop* ist das aufpoppen der fehlermeldung xD doll, ne?

    Hab das Problem übrigens gelöst, dank hanfbackes hilfe

    nach löschen aller registry einträge mehreren reboots und der älteren hamachi 1.0.1.5 version scheints zu klappen.

    closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.