Hamachi und anpingen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von svigo, 10. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2009
    Hallo Leute ich nutze Hamachi 1.0.3.0 und wollte mal wieder mit nem Kollegen spielen
    Er hat XP und ich Vista 64 Bit.

    Jetzt ist das Problem das ich ihn nicht anpingen kann.
    Dann kommt immer Zeitüberschreitung.

    Ich habe mich daher mal in anderes Hamachi Netzwerk eingeklingt und dort mal jemanden angepingt, was klappte. Bei ihm jedoch nicht.
    Von daher zieh ich mal den Schluss das der Fehler bei ihm liegt. Nachrichten über Hamachi können wir uns senden und ins jeweilige Netzwerk des anderen oder eines fremden kommen wir auch rein nur anpingen geht nicht.

    Habt ihr ne Idee was nicht beachtet wurde.

    Und die Netzwerkprioriät wurde bei keinem von uns für Hamachi geändert. (weis net obs bei mir nötig ist wenn ich andere anpingen kann)

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Juli 2009
    AW: Hamachi und anpingen

    Wahrscheinlich blockiert die Windowsfirewall ICMP Anfragen.
    Kann man auch glaub ich wo einstellen.

    Greetz
     
  4. #3 10. Juli 2009
    AW: Hamachi und anpingen

    zum einen müssen beide firewalls ausgeschaltet sein.
    hat dein kumel in virenprogramm das das noch iwie blockieren könnte.
    oder halt noch bei netzwerkpriorität hamachi nach oben setzen
     
  5. #4 16. Juli 2009
    AW: Hamachi und anpingen

    also wir haben die Tipps befolgt

    FarCry 2 - Hamachi - ComputerBase Forum

    und die Priorität hochgestellt
    aber ich kann ihn immernoch net anpingen
    er kann mich anpingen
    er kann andere anpingen
    ich kann andere anpingen

    also liegts wohl an ihm

    brauch man freie Router Slots für Hamachi? (bei meinem Router ist es ja nicht so)
     
  6. #5 16. Juli 2009
    AW: Hamachi und anpingen

    Mal ne ganz blöde Frage er hat dich aber nicht geblockt bei Hamachi?
     
  7. #6 16. Juli 2009
    AW: Hamachi und anpingen

    wo sollen sowas gehen, glaubs aber nicht wirklich
    sonst könnten wir ja bestimmt auch net gegenseitig anpingen (was bei ihm klappt) und bei mir zu ihm nicht
     
  8. #7 16. Juli 2009
    AW: Hamachi und anpingen

    denke auch ma das es an seinen firewall einstellungen liegt...aber wo für braucht ihr das denn is doch eig egal wenn ihr euch in spielen findet is doch alles super
     
  9. #8 17. Juli 2009
    AW: Hamachi und anpingen

    1. hab ich im inet gefunden

    2. wollt ihr euch nur anpingen können? ich meine zoggen könnt ihr ja normalerweise auch ohne euch anzupingen^^

    3. warum nehmt ihr nicht einfach was anderes als hamachi? tunngle oder so?!^^

    mfg freezer
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hamachi anpingen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    499
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.987
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.059
  4. Hamachi

    cymag , 24. März 2013 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.644
  5. pes 2013 über hamachi

    Mr.Kalms , 8. November 2012 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    939