Hamachi

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von psy-psycho, 26. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2007
    AW: Hamachi !!!

    hallo

    kenn das Hamachi tool überhaupt net (weiss auch net was es ist = Okay, jetzt weiss ich es. hab gerade einen kelinen Bericht darüber gelsen.) aber evt. kann ich dir ja trotzdem helfen. Wenn du keine berechtigung hast, frag deinen kumpel mal, ob er die die Berechtigung erteilt hat?
    Wenn ja, frag ihn mal welchem Benutzer er die Berechtigung gegeben hat und welches Passwort dieser hat und dann versuche es nochmal....


    Hast du schon nachgeschaut, ob ihr beide in der Firewall Hamachi freigegeben habt?

    Sonst denke ich wie oben genannt, das es an der Authentifizierung liegt.

    mfg

    Edit: ist so eine Idee von mir =)
     
  2. 5. Oktober 2007
    AW: Hamachi !!!

    normal müsste das so funzen!!! Kann aber sein das es bis zu 30sek dauert bis das fenster auf geht!!!
     
  3. 5. Oktober 2007
    AW: Hamachi !!!

    achso!!

    ja das mit dem rechtsklick und dann durchsuchen das habe ich noch nicht versucht =)


    werde ich tun sobal hmd on ist ^^
     
  4. 5. Oktober 2007
    AW: Hamachi !!!

    LOL du geiler! Ei wie wolltest du das dann sonst machen??? So wie über netzwerk??? =) =) =)

    naja ... weist ja jetzt wie das geht!

    MFG -Secroit-
     
  5. 5. Oktober 2007
    AW: Hamachi !!!

    ^^=) =) =) =) =)



    is jaa guttt

    musch mich nedde fertig machn ^^ xD=) =)
     
  6. 5. Oktober 2007
    AW: Hamachi !!!

    Muss man nicht erstmal im gleichn netzwerk sein, sprich arbeitsplatz rechtsklick computername siehe: arbeitsgruppe :-?
     
  7. 5. Oktober 2007
    AW: Hamachi !!!

    arbeitsgruppe is wurscht, musst nur im selben netz sein

    btw: wenns bei wem nicht geht, Firewall checken und ports freigeben
     
  8. 7. März 2008
    Moin,
    das Problem is folgendes, alles ist installiert und so, klappt auch, also wir kommen auf Server und so.
    Allerdings finden wir uns in den Spielen, "Age of Empires II" und "Battlefield 1942" nicht, sind auch die einzigen die wir ausprobiert haben.

    Wäre über Hilfen sehr dankbar

    gruß nixname
     
  9. 7. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hamachi

    Wenn du mit Hamachi zocken willst, brauchst du die Version 1.0.1.5 von Hamachi.

    // edit: ich habe es mal geuppt: No File | xup.in
     
  10. 7. März 2008
    AW: Hamachi

    könnte an ner Firewall liegen oder ihr habt nicht die gleichen Spielver.
     
  11. 7. März 2008
    AW: Hamachi

    Alle firewalls deaktivieren sicherstellen das ihr beide im selben netzwerk seit ggf. mal rechtsklick auf deinen Freund in hamachi machen und anpingen wenn das geht liegts warscheinlich an der firewall oder daran das das spiel nicht supported wird
     
  12. 7. März 2008
    AW: Hamachi

    Das Spiel wird nicht supportet ? =) Ich würd nur was sagen wenn ich Ahnung habe ...


    Probiers mit der Hamachiversion von -sniper- , sollte funktionieren ! Firewall kann aktiviert sein , müssen nur ports und datenverkehr freigegeben werden !
     
  13. 7. März 2008
    AW: Hamachi

    hi,

    also erstmal vorweg: wenn alle beide gleiche patchversion haben, sollte es funktionieren.
    du eröffnest bei bf1942 nen lan-game. dein kumpel muss, um zu joinen auf->Internet klicken->server Hinzufügen->dort die hamachi-ip-adresse von dir eingeben->und auf mitspielen klicken port sollte 14567 oder so sein. dann sollte es klappen. bei AoE2 einfach auf ich glaube "Internetverbidnung TCP/IP for Direct play" oder sowas. dann auf spiele anzeigen klicken->dort wieder die hamachi-ip-adresse vom host eingeben und bestätigen. dann solltet ihr auch spielen können

    Mfg Schmidt!

    Ps.: bissel umständlich, aber machbar wieso ich den ganzen misst kenne?xD hab selber nen monat lang mit nem kumpel AoE2 über hamachi gespielt und BF1942 erst vor einer woche xD
     
  14. 7. März 2008
    AW: Hamachi

    Also ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit irgendeinem Spiel über Hamachi zocken mit freunden. Gleiche Versionen Firewall richtig konfiguriert und dann geht das. Wenn Ping mit antwort geht, dann wie muddern sagt ip eingeben im spiel und losgehts.
    Manchmal sieht man die server wirklich nicht heisst aber nicht das sie nicht da sind.

    Gruss own
     
  15. 7. März 2008
    AW: Hamachi

    dann nenn mir mal ein spiel, welches nicht funktioniert also ich kenn im moment keines... würde mich dennoch mal interessieren. übrigens... schon meine tipps probiert?! damit sollte es eigentlich funzen... auch ohne irgendwelche firewallkonfigurationen...

    Mfg!
     
  16. 7. März 2008
    AW: Hamachi

    Schau mal das hier an ich glaube mit dieser Anleitung sollte es funktionieren

    http://www.hamachi-board.de/hamachi/tutorials/tutorial-man-sieht-sich-und-chattet-%C3%BCber-hamachi-aber-findet-unter-games-im-netzwerkbereich-keinen-lan-server-spieler-so-gehts-1095/

    So haben wir alle Spiele zum laufen gebracht ...

    greetz SsAan
     
  17. 7. März 2008
    AW: Hamachi

    Kann gut am Viren program stecken.Die schränken auch oft bei Lans das Netzwerk ein.
     
  18. 8. März 2008
    AW: Hamachi

    Falls dir noch keine der Anleitungen weiter geholfen hat kann ich dir sagen was bei uns immer geholfen hat bzw. immer hilft (Die Anleitung habe ich mir mal irgendwo von ner Site kopiert). Damit stellt man die Hamachi Verbindung als primäre Verbindung ein.

    Bei Windows XP:

    1.Netzwerkumgebung
    2.Netzwerkverbindungen anzeigen
    3.Oben den Reiter Erweitert anklicken
    4.Im Menü Erweiterte Einstellungen anklicken
    5.Nun kommt man in ein Menü wo angezeigt wird in welcher Reihenfolge Netzwerkdienste auf die verbindungen zugreifen.
    (normalerweise sollte hamachi unten stehn)
    6.Dann wählt ihr hamachi aus und stellt es an erster stelle.

    Vista:

    Bei Vista ist es etwas versteckter!!! Man muss auf zum Netzwerk- und Freigabecenter und dort auf Netzwerkverbindungen verwalten klicken. Dann muss man bei Netzwerkverbindungen mal die ALT-Taste drücken um eine
    zusätzlich Werkzeugleiste eingeblendet zu bekommen. Da kann man dann erweitert und erweiterte Einstellungen wieder finden.

    Mir ist noch eingefallen vielleicht brauchen die Spiele noch das alte IPX Protokoll wie z.B. Alarmstufe Rot 2 Einfach mal installieren

    Grüße

    Easy
     
  19. 27. März 2008
    AW: Hamachi

    moin moin..

    hab auch n problem mit hamachi.. ich will mit nem freund diablo 2 lod daddeln... wenn ich server aufmach kann er ohne probleme connecten, bei hamachi kann er mich auch anpingen..

    seltsamer weise kann ich ihn nicht anpingen und kann auch nicht connecten, wenn er hostet.. woran kann das liegen??
     
  20. 27. März 2008
    AW: Hamachi

    versuchen direkt per ip zu verbinden

    1x versuchen die himachi ip
    1x versuchen die ip der lan bzw. drahtlosen netzwerkverbindung
     
  21. 27. März 2008
    AW: Hamachi

    habe ich selbstverständlich versucht...
    wenn er meinem spiel beitritt benutzt er meine hamachi ip, das wird schon der richtige weg sein...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.