Hamas und Fatah - Versöhnung in Zeiten des Umbruchs

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 29. April 2011 .

  1. 20. Mai 2011
    AW: Hamas und Fatah - Versöhnung in Zeiten des Umbruchs

    Dann belege mir mal das das seit 10 Jahren US Politik ist. Bitte mit Quellen / Zitaten von Obama und Bush.

    Mit "Lines" sind die "Grenzlinien" gemeint und nichts anderes. Das kann man in dem Zusammenhang gar nicht anderes verstehen, und damit ist es sehr wohl Haarspalterei und nichts anderes.
     
  2. 20. Mai 2011
    AW: Hamas und Fatah - Versöhnung in Zeiten des Umbruchs

    @Malena...
    Oh man, da kann ich echt so innerlich lachen über deine lächerliche Begründung.
    Also Israelis lebten auf diesem Gebiet paar tausend Jahre, wo es nicht mal Islam gab
    Ganz zu schweigen von Palis.
    Verstehst du das?

    Es ist echt schwer jemandem was zu sagen, der nur das Betrachtet, was ihm passt.

    Jedenfalls, wie ich schon sagte, wird wahrscheinlich Palestina in den Grenzen von 1967 anerkannt und der großte "Verteidiger" USA sprich. Obama hat sich letztens auch dafür ausgesprochen.

    Ich bin gespannt, wie Hamas dann aufeinmal friedlich wird.
    Wenn dann noch eine einzige Rakete auf israelisches Terretorium abgefeuert wird, dann braucht Israel sich nicht mehr zurückzuhalten.
     
  3. 20. Mai 2011
    AW: Hamas und Fatah - Versöhnung in Zeiten des Umbruchs

    Der Spruch ist nervig! Du betrachtest auch nur das was dir passt also mach mal halblang.

    Bis dato warst du vollkommen verbohrt im Bezug auf die Grenzen von 1967. Seltsam wie schnell sich das wandeln kann.

    Da gebe ich dir Recht, die Hamas wird nun reagieren müssen, ebenso wie Israel. Da Israel wieder einmal blockt, ist allerdings auch von der Hamas nichts Gutes zu erwarten. Netanjahu hätte ja auch einfach mal zustimmen können unter der Voraussetzung, dass die Hamas den Staat Israel anerkennt und ihre Charta ändert. Wäre eigentlich nicht zuviel verlangt gewesen, nach all dem Boykott der vergangenen Jahre, in denen man diverse Angebote der Palästinenser, auch der Hamas 2008, ausgeschlagen hat.



    Obama to aides: Netanyahu will never do what it takes to achieve Mideast peace

    Obama to aides: Netanyahu will never do what it takes to achieve Mideast peace Israel News | Haaretz
     
  4. 20. Mai 2011
    AW: Hamas und Fatah - Versöhnung in Zeiten des Umbruchs

    Ich hab mich gar net gewandelt, ich mag nur die Fakten und Uno wird wahrscheinlich diese Gebietsgrenzen so anerkennen.


    Ja und ich glaube nicht daran, dass das den Friedne mitbringen wird. Diese zwei Völker hassen sich, haben grausige Dinge aneinander angetan und jetzt sollen sie sich auf einmal mögen???
    So naiv kann man net sein...

    Bushido...hier gehts nicht ums Ziegen....
    Es gab Kriege...Menschen starben, jetzt ist der "Lohn" für diese Opfer seitens Israel praktisch weg. Das würde doch kein Politiker der Welt freiwillig mitmachen wollen.
    Das ist der Grund (meiner Meinung nach) warum Israel die Grenzen von 1967 nicht anerkennen will, weil einfach viel zu viel geopfert wurde, und es wäre jetzt alles umsonst.

    Und diese Fanatiker von der Hamas??
    Ihr einzigster Wunsch ist doch als Martyrer zu sterben.
    Denkst du echt, die Gewalt wird beenden sein??
    Wahrscheinlich nicht, dann wird Israel wieder einmaschieren, es wird wieder Zivile Opfer geben.
    Es wird wieder Land an Israel verloren gehen....und dann nach paar Jahren willst du wieder drauf pledieren, dass Israel das Land zurückgibt??
     
  5. 20. Mai 2011
    AW: Hamas und Fatah - Versöhnung in Zeiten des Umbruchs

    Die UNO hat seit 1967 NIE etwas anderes gefordert und auch ich habe mich immer wieder darauf bezogen.

    Abwarten und Tee trinken, wir werden es erleben, hoffentlich endet es friedlich.

    Das weiss ich nicht, ich hoffe es aber, für den Weltfrieden.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.