Handball WM 2009 - Die Hauptrunde

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 22. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2009
    Eig. hab ich guck ich turniere immer bis zum ende, aber nach der verarschung verweiger ich das

    Aber glückwunsch zum 5. Platz. Kroatien oder Frankreich werden es machen

    MfG
     
  2. 29. Januar 2009
    Doch klar mich als Kroate interessiert das Turnier weiterhin, schon aus dem Grund, daß es in meiner Heimat stattsindet und meine Kroaten sind ja im Halbfinale
    Ih hoffe und denke, daß die sich gegen die Polen durchsetzten werden und im Finale wieder die Franzosen bezwingen. Dann wird in Kroatien die Nacht zum Tage gemacht. Denn dann sind wir Weltmeister
     
  3. 29. Januar 2009
    auch nur schon, da man ja nie weiss was passieren kann im handball..

    wer weiss wie das finale sein wird..

    die wahrscheinlichkeit das kroatien und frankreich im finale stehen werden ist gross, aber wer hätte gedacht, dass deutschland in der Hauptrunde nur 1 punkt holt und raus fliegt..?

    und polen norwegen.. 5sekunden vor schluss solch eine wende.. das ist einfach handball.. da kannst du dir nie richtig siichr sein, ob eine manschaft trotz 8 tore vorsprung in der 1. halbzeit noch gewinnt..

    darum.. geniesst die WM solang sie noch da ist..
     
  4. 29. Januar 2009
    Weise Worte die sind allerdings berechtigt = D
     
  5. 30. Januar 2009

    gut gesagt von stankovic
    ich stimm ihm voll zu!
    aba trotzdem denk ich das Kroatien hier keiner mehr schlagen kann!
    werds spannend verfolgen, bin auch traurig das die serben rausgeflogen sind aba naja...


    MfG
     
  6. 30. Januar 2009
    Die Erwartungen und der Erfolgsdruck der Presse und der Medien war enorm groß, zu groß.
    Aber dennoch ist ein fünfter Platz ok, man kann halt nicht immer gewinnen und die anderen Länder können auch Handball spielen. Diese junge Mannschaft kann in den nächsten Jahren reifen und dann mit noch mehr Motivation den Titel holen. Dem Brand wünsche ich noch so einen Erfolg.

    Lars.Riedel
     
  7. 30. Januar 2009
    Nicht der Druck war zu hoch sondern die Schiris zu parteiisch!

    ich hätte nicht gesagt das sie Weltmeister werden aber Platz 3 war drin aber wen man von hinten bis vorne auf deutsch gesagt verarscht wird, dan kan man kein Spiel gewinnen!
    Die Mannschaft ist und war im umbruch und hat gekämpft bis zum umfallen aber wen so eine junge Mannschaft um ihren Erfolg gebracht wird, ist das doppel bitter!
    Mir ist jetzt egal wär gewinnt aber schön wäre es wen es noch irgendeine andere Mannschaft im Halbfinale mit so Schieber zu tuen bekommt, das es andere Mannschaften auch mal merken wie das ist und Deutschland mit ihrer Meinung nicht allein dasteht!
     
  8. 30. Januar 2009
    am späten nachmittag wurde der erste Finalteilnehmer im Spiel zwischen Dänemark gegen Frankreich ermittelt. mit dem 27 zu 22 sieg hat sich frankreich den Platz im finale geholt
    in 15 minuten beginnt das zweite halbfinale in dem sich Kroatien und Polen gegenüberstehen. denke das es hier Kroatien dank ihrer unterstützung machen wird


    mfg ilovevalla
     
  9. 30. Januar 2009
    Kroatien-Polen 29:23

    Finaleee oho Finaleeee oho

    War das geil !?! Also ein deutlicher und überzeugender Sieg der Kroaten gegen Polen.
    Hätte mal Ende der ersten Halbzeit nicht so nachläßig gespielt wäre das Spiel mit einer Tordifferenz von mehr als +10 zu Ende gegangen. Was aber zählt ist die Tatsache, daß Kroatien am Sonntag das Finale gegen die bärenstarken Franzosen um den Welthandballer Nikola Karabatic bestreitet.

    Hier gibt es einen tollen Bericht zum nachlesen.

    Kroatien fast am Ziel - Handball - kicker online
     
  10. 31. Januar 2009
    Glückwunsch an die deutsche mannschaft für den verdienten fünften Platz!!!

    das finale verspricht auch interessant zu werden^^
     
  11. 31. Januar 2009
    schade yng.BREEZY war wohl nichts mit deinen Super-Polen

    Final wird richtig gut. Denke aber das Frankreich KNAPP gewinnt^^ Wird aber nicht leicht
     
  12. 31. Januar 2009
    in der hauptrunde hatten die franzosen keine chance und so wird es auch im final bleiben..

    kroatien wird weltmeister..
     
  13. 31. Januar 2009
    mal schaun hab ja nichts gegen Kroatien, wird aber nen sehr enges Finale^^
     
  14. 1. Februar 2009
    Vor ein paar Minuten ging das Spiel um Platz 3 zu Ende.
    Polen bezwang Dänemark mit 31:23 und sicherte sich die Bronzene Medallie.

    Und in einer knappen halben Stunden findet das Finale zwischen Frankreich und Kroaiten statt.
    Wird Live auf RTL übertragen.

    Die Kroaten gewannen alle 9 Spiele, die Franakzosen gewannen 8 und verloren das einzige Spiel in der Hauptrunde gegen Kroatien. Das Spiel war eigentlich ein Freundschaftsspiel, da zu diesem Zeitpunkt bereits beide Teams für das Halbfinale qualifiziert waren.

    Das wird heute eine ganz enge Kiste, ich hoffe auch einen Sieg meiner Kroaten, am besten erst nach Verlängerung.
    Schau ma mal, die Zagreb Arena ist mit 15200 Zuschauern restlos ausverkauft und das ganze Land fiebert dem Spiel entgegen, ich auch
     
  15. 1. Februar 2009
    Das war doch klar, die Polen sind da irgendwie durch die Schieberei ins Halbfinale gekommen!
    Ich meine Deutschland hätte auch verloren gegen Kroatien aber nicht wie Polen!
    Wer weiss vielleicht sollte das auch so sein!
    //
    Kroatien findet keinen Weg gegen die Monsterverdeitigung der Franzosen und so wie es momentan steht ist das auch gerechtfertigt 22:19!
     
  16. 1. Februar 2009
    Glückwunsch an Weltmeister Frankreich.
    Die Franzosen setzten sich in einem verdammt umkämpften Spiel mit 24:19 gegen Kroatien durch.
    Der Sieg fiel zu hoch aus, da die Kroaten in den letzten Minuten nicht mehr richtig gespielt haben.
    Kurz vor Schluß noch eine rote Karte für Vori, wegen einer Disziplinlosikeit.
    Für mich gibt es an dieser Niederlage zwei Hauptschuldige und zwar der Superstar der Kroaten Ivano Balic, der jeden Ball verloren hat und Igor Sprem, der mindestens 4 hochkarätige Chancen versämmelt hat. Aber gut ist vorbei. Vizeweltmeister ist auch nicht schlecht und ich bin ein guter Verlieren, daher Glückwunsch nach Frankreich
     
  17. 1. Februar 2009
    Frankreich ist verdient Weltmeister geworden.
    Um ehrlich zu sein ich habe es den Kroaten auch nicht gegönnt. Die waren schon so Sieggeil und haben es trotzdem nicht geschafft xD
    Die rote Karte zeigte alm wieder das sie es auch nicht verdient hätten, wie kann man nur so undiszipliniert sein und so etwas provozieren.

    Glückwunsch France
     
  18. 1. Februar 2009
    Hier nochmal die Statistik vom heutigem Finale, für alle die es interessiert

    {bild down}




    .
     
  19. 1. Februar 2009
    Wenn man 3 Minuten vor Schluss mit 3 Toren zurückliegt und "nicht mehr richtig spielt", also aufgibt, dann hat man den sieg nicht verdient. oder anders ausgedrückt, die resignation der kroaten zeigt, das frankreich heute stärker war.

    Einen oder zwei Hauptschuldige zu suchen ist für mich jedoch auch nach einer niederlage nicht der richtige weg. wenn man die "schuld" an der niederlage bei sich bzw. seinem team suchen möchte, dann lag es an der mangelhaften bewegung ohne ball und den ab und zu leichten toren für frankreich, die den unterschied heute ausgemacht hatten.

    dem glückwunsch an die franzosen schließe ich mich an.
     
  20. 1. Februar 2009

    die hatten einfach keine chance gegen das abwehrbolwerk der franzosen.. einfach nur hammer wie die gespielt haben..
     
  21. 1. Februar 2009
    Die Abwehrleistung von den Schnecken-Gourmets fand ich auch super.
    Aber der Weltmeister der Herzen ist und bleibt Deutschland.
    Kennt jemand Namen und Adresse des Schiris vom Spiel Deutschland - Dänemark? >D >D
     
  22. 1. Februar 2009
    Ja ganz witzig.

    Hier noch das All-Star-Team der Weltmeisterschaft

    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/5ta6vhsq/zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzALLSTARTEAM.png}


    Finde nur schade, daß die MVP Auszeichnung von Vori heute durch seine Aktion kurz vor Schluss einen faden beigeschack bekommen hat.

    Und komisch, daß der Mazedonier Lazarov nicht ins All-Star-Team gewählt worden ist, schliesslich hat er ja sogar den Rekord für die Meisten Tore einer WM gebrochen.
     
  23. 2. Februar 2009
    war eigentlich auch für kroatien, leider haben die franzosen gewonnen. allerdings auch verdient zum ende hin
     
  24. 2. Februar 2009
    Ok hier noch die Statistik der Besten der Besten.
    --------------------------------------------------------------

    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/iw3loid/zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzALLSTARTEAM.png}




    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/88kjklfl/zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzALLSTARTEAM.png}




    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/wf1ffhu/zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzALLSTARTEAM.png}




    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/x4oqcn3r/zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzALLSTARTEAM.png}





    .
    Quelle:Kicker.de
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.