Handbremse lieber nicht anziehen!

Dieses Thema im Forum "Auto, Zweirad & Straße" wurde erstellt von Dark_Tomek, 9. Januar 2009 .

1. 12. Januar 2009
    AW: Handbremse lieber nicht anziehen!

Ja das mach ich schon immer so ohne handbremse und 1. gang rein, aber gut das du anderen helfen wolltest...

2. 12. Januar 2009

moin lüd
    ich fahre schon seid 14 jahren auto und habe im flachland eigentlich nie die handbremse angezogen da ist auch noch nie was passiert, weil ich es blödsinn fand die anzuziehen einfach gang rein und gut.
    aber trotzdem danke für den tip.

3. 12. Januar 2009

Hatte das mal bei meinem alten Auto war ganz schön lästig^^ Naja mein neuer Wagen hat zum Glück nur das Problem das wenn nen Beifahrer mitfährt er die Tür zuhalten darf,weil sie nicht mehr zu geht xD

4. 12. Januar 2009

also ich zieh immer ein wenig an, hatte die letzten nächte um die -15° grad glaub ich, nix passiert.

das liegt vllt auch am auto

5. 12. Januar 2009

ich zieh sowieso nie die handbremse außer ich steh an nem berg

6. 12. Januar 2009

Ne, habe Scheibenbremsen hinten und rein theoretisch lässt sie ja auch los, das Problem ist ja, dass Sie garnicht erst greift.

7. 12. Januar 2009

ja gut wenn das Seil ja locker ist im Anfangsbereich und das nur bei Kälte muß sie ja in dem Punkt schon gegriffen haben.... von Kälte wirds ja nicht länger...

8. 13. Januar 2009

Ich habe mal eine andere Frage zur Handbremse.
    Ich habe sie im Trockenen schon gerne mal während der Fahr und in Kurven angezogen, das ist bestimmt nicht gut denke ich mal, aber jetzt wo Schnee und so liegt mache ich das fast bei jeder freien Stelle auf der Straße.^^

Ist das eigentlich sehr schlecht für die Handbremse wenn man sie während der Fahrt öfters anzieht?(jetzt im Schnee muss man sie ja nur ganz leicht anziehen, bis man schon rutscht)

MfG
    Fr3D

9. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.