Handbremse vergessen zu ziehen. Jedesma Effekte.

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von LagutroP, 3. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Mai 2009
    Moin Leutz.

    Folgende Scheisse is mir passiert.

    Vor ca einem Jahr hatte ich nen wichtigen Termin. Dadurch war ich natürlich in Eile. Normalerweise lass ich nen Gang drinne und zieh die Handbremse.
    Weil ich mich an dem Tag beeilt hab hatte ich es vergessen. Zu meinem Glück war zwischen meiner Karre und der nächsten vllt 30 cm . Also gabs keine Kratzer usw. (War auch nicht so derbe Bergab).
    Mir ist aufjedenfall irgendwie eingefallen das ich die Hb vergessen hab. Als ich am Auto war, war das auch so.
    Nun zum Problem.

    Seit einem verf..... Jahr schliess ich mein Auto ab( Elek. Schlüssel.) und dann kommt mir der Gedanke HB. Jedesmal lauf ich wie ein bekloppter nochmal zurück zur Karre. Da einmal die HB wirklich nicht gezogen war komm ich von dem Effekt nicht weg.
    Ich fahr nen Polo 6n2 Baujahr 2000 d.h. da piept nix und nix warnt mich.
    Habt ihr ne Idee was ich dagegen tun kann?? Hab kein Bock immer wieder den Wagen zu checken..


    :D ist schon irgendwie Schwul aber kp:D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Mai 2009
    AW: Handbremse vergessen zu ziehen. Jedesma Effekte.

    Hää? Hast du noch alle Latten am Zaun?
    Ich kann grad das Problem _überhaupt_ nicht nachvollziehen.
    Willse eine Sirene hören, wenn die Handbremse nich angezogen ist?
    Einfach mal sich selbst daran erinnern, dass die Bremse angezogen werden muss.
    Oder für die Langsamblicker einen Zettel auffällig postieren ...


    Sachen gibts...
     
  4. #3 3. Mai 2009
    AW: Handbremse vergessen zu ziehen. Jedesma Effekte.

    Hä? Du schreibst doch dass du deinen gang drinne lässt. Wo ist dann dein Problem? Wenn du den 1 oder den R Gang drinne hast rollt die auch nicht weg. Da muss es dann schon gut runter gehen um mit eingelegtem Gang die karre ins rollen zu bringen.
    Aber ich mach auch immer beides, Gang + HB. Ist bei mir schon automatisch. Sobald ichd en Motor abstelle zieh ich die Handbremse an. Oder mach dir son zettel ans Lenkrad. :D
     
  5. #4 3. Mai 2009
    AW: Handbremse vergessen zu ziehen. Jedesma Effekte.

    vorallem ist die handbremse überhaupt nciht notwendig wenn du ein gang drin lässt.
     
  6. #5 3. Mai 2009
    AW: Handbremse vergessen zu ziehen. Jedesma Effekte.

    Ich krieg mich nicht mehr ein :D Hier wird ja heute mal wieder ein Brüller nach'm anderen rausgehauen :D

    Kleb dir 'n dicken Zettel ans Armaturenbrett, wo groß und in rot
    Handbremse!!!
    draufsteht ;)

    Oder bau irgendwas, das dir jedes Mal beim Aussteigen so 'n elektrischen Schock gibt :D
     
  7. #6 3. Mai 2009
    AW: Handbremse vergessen zu ziehen. Jedesma Effekte.

    mach dir am besten irgend ein Zeichen ins Auto, was dich daran errinnern lässt, ob die Handbremse angezogen ist. (z.B. an die türklinke von innen)
    Und gewöhn dir am besten ganz bewusst an die HB immer zu ziehen.
     
  8. #7 3. Mai 2009
    AW: Handbremse vergessen zu ziehen. Jedesma Effekte.

    Ist schon ärgerlich..
    ..wenigstens hast du´s nicht vergessen uns mitzuteilen :rolleyes:
     
  9. #8 3. Mai 2009
    AW: Handbremse vergessen zu ziehen. Jedesma Effekte.

    du kannst rein theoretisch, das Kabel das zu den SCheinwerfereinstellungen geht abzweigen und richtung Handbremse legen. Und da dann irgendwie nen Kontakt herstellen, der nur unterbrochen wird, wenn die Handbremse nicht angezogen ist. Z.B. durch nen metallischen Ring, der nach anzug des Seilzuges von dem Kontakt am Kabel enfertnt wird, oder so :p Vorraussetzung ist natürlich, das du so nerviges Piepen hast, wenn du die Tür aufmachst und die Scheinwerfer noch an sind ;)
    Aber an sich, ist das nichts was man sich schwer merken kann :D
     
  10. #9 3. Mai 2009
    AW: Handbremse vergessen zu ziehen. Jedesma Effekte.

    Oder so:
    Es gibt doch diese Schlüsselanhänger mit den Chips für den Einkaufswagen.
    Immer wenn du losfährst dann machste den Chip raus und legste ins Auto.
    Immer wenn du aussteigst und dann die Handbremse anziehst, dann steckst du den Chip in die Halterung am Schlüsselanhänger. So haste eine Erinnerung, dass es angezogen ist, wenn du mal ausgestiegen und weiter weg vom Auto bist.
    Wäre ne Lösung, wenn es dir nicht zu umständlich ist.
     
  11. #10 3. Mai 2009
    AW: Handbremse vergessen zu ziehen. Jedesma Effekte.

    Matrix's Lösung find ich ganz gut eigentlich...
    Ich bin genauso wie du...ich vergess auch immer iwas (oder denk das ichs vergessen hab) und bekomm dann voll die Panik wegen nichts...
    Ich machs immer so das ich mir dann immer einen festen Ablauf eintrainier und dem dann immer folge. Das hilft mir...vllt. dir ja auch


    MFG MindRaiser
     
  12. #11 3. Mai 2009
    AW: Handbremse vergessen zu ziehen. Jedesma Effekte.

    Jungs ich Liebe euch. Ich hatte den Gang damals auch vergessen:D
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Handbremse vergessen ziehen
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    986
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    620
  3. Handbremse im Winter

    légionnaire , 1. Dezember 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.928
  4. Handbremse lösen

    mr.knut , 28. Februar 2010 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.066
  5. Handbremse vergessen

    UltraKiller , 13. Juni 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    241