handel oder online?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dusty4all, 24. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2007
    hey leute...
    ich wollte mir ein neues notbook kaufen nur ich weiß nicht ob ich mir eins im internet bestellen soll oder lieber irgendwo im handel weil wenn man sich eins im handel kauft dann kann man das notbook immer gleich wieder geben und reparieren lassen und im internet weiß man nie was passiert deswegen ist es doch eigentlich im handel sicherer oder was sagt ihr dazu?
     
  2. 24. Mai 2007
    AW: handel oder online?

    naja hab ich mir auch gedacht.... nur dann hab ich bei hardwareversand.de bestellt. leider war bei der case tür n kleiner sprung drinnen. gut, wieder in karton, bild geschossen mit erklärung, retour marke drauf und in die post. 2 tage später stand er repariert da^^

    kann mich echt ned beschweren, war sogar 3 tage vor weihnachten!!!

    naja geschäft is immer so ne sache, kompetente beratung brauchst im MM nich erwarten die lesen dir höchstens die packung vor^^

    gz
     
  3. 24. Mai 2007
    AW: handel oder online?

    Also ich würde eben solche Sachen im handel kaufen, kannst es bringen und bekommst vllt evtl. sogar ein Ersatz wenn der mal Down ist.. Hingegen wenn du es Online bestellst ist es eventuell billiger aber eben, musst lange warten bis der wieder kommt und hast kein ersatz...


    schlussendlich musst es selber wissen ich würde aber zum Händler..
     
  4. 24. Mai 2007
    AW: handel oder online?

    Hallo ich gehe auch nur noch zu Handel weil wenn du dir was neues holen möchtes das ein grossen wert hat ist das immer besser glaube mir sonst stehst du da und hast den schrott bei dir vor der tür und nur ärger.
     
  5. 24. Mai 2007
    AW: handel oder online?

    rofl^^ darfst dir halt keinen schrott bestelllen
    mal abgesehen von den leeten kisten vom MM^^ man da kommt das feeling on alten zeiten auf :bulle:
    naja kommt auf n shop an... bei one.de kanns so sein, aber z.b. mit hardwareversand hat ich mit 5 bestellungern noch NIE probleme
     
  6. 25. Mai 2007
    AW: handel oder online?

    ich persönlich bin eher für Onlinekauf

    Die Leute im MM haben selten Plan, wenn man mal mit seinen speziellen Wünschen auftaucht, die man sich durchs umgehören geschaffen hat.
    Im Online Shop gibts den Service zwar gar nicht, dafür kann man ganz bequem danach suchen und dann wird einem ne große Auswahl vor Augen geführt, aus dem man sich dann sein Zeug aussuchen kann.

    Ich bin bis jetzt verwöhnt wurden und habe bisher fast alles bei alternate.de bestellt und hab bei meinem Haufen Zeug bisher bloß mal ne Samsung SpinPoint SP2504C reklamieren müssen, weil die nicht mit sich reden ließ zu starten.
    Online ist es meist besser, weil die Preise für das nichtsnützige Personal nicht so hoch ist.
    Wenn man weiß was man kaufen will, wenn man auch weiß in welchen Shops das Zeug zur Verfügung steht, dann ist es kein Problem dort den Shop mit der besten Bewertung zu nehmen (kommt auf die Vertrauenswürdigkeit der Seite an) und dann bloß noch zwei bis drei Tage zu warten bis das Zeug eintrifft.
    Die Zeit habe ich dann auch noch^^ (man informiert sich in der Regel ersteinmal ein paar Tage bevor man etwas ('größeres') kauft; das vergessen viele, weil sie keine Zeit und keine Nerven mehr dafür haben)
    Suche deinen Laptop auf Geizhals Deutschland und schau dir dann die Bewertungen an usw.
    Als Shop sind eigentlich alle gut, die ne Note im Zweierbereich oder besser haben.
    http://www.alternate.de und [vv] Produktgruppe: Online Shop sind meine Lieblingsadressen.

    MFG

    PS: Bin mir sicher, das Thema gabs schon einige Male -> SuFu - wozu gibts die eigentlich, wenn sie nur wenige benutzen?
     
  7. 25. Mai 2007
    AW: handel oder online?

    Kommt immer darauf an ob du dem Händler vertraust. Ich kaufe relativ viel online, fast alles was mit PC, Multimedia, Spiele und Co zu tun hat, aber nur bei Händlern die ich schon lange kenne.

    Ich würde nie bei einem Händler was kaufen zB um 2.000,- oder so und dann auch noch via Vorauskasse zahlen den ich nicht schon lange kenne und mit dem ich zufrieden bin. Da währe mir das Risiko einfach zu gross.
    Bei Erstbestelllung zahle ich immer via Nachnahme (die paar Euros sind ja wohl drinnen wenn ich was teures kaufe) oder Kreditkarte.

    Bei Kleinkram um ein paar Euros (sagen wir mal bis max. 50,-) ist es mir egal, da zahle ich auch via Vorauskasse.

    Die Leute was betrogen wurden sind oft selbst schuld, weil sie immer via Vorauskasse zahlen egal ob sie den Händler kennen oder nicht, viele sind auch einfach zu Dumm um sich vor dem Kauf über den Händler zu informieren (zB über Google, Snakecity etc..) . Das sind die Spinner die sich um 1.500,- einen TV oder was weiss ich kaufen und dann zu geizig sind um 5 Euro für die Nachnahmegebühr zu zahlen, dann zahlen sie via Vorauskasse und bekommen nix

    Von einer Firma die nur Bezahlung via Vorauskasse anbietet rate ich generell ab, so billig kann es dort garnicht sein das ich dort was bestellen würde. Eine seriöse Firma bietet immer mehrere Zahlungsmöglichkeiten an

    Ich kann eigentlich bis jetzt nur gutes über den Onlinekauf berichten, hatte bis jetzt noch kein negatives Erlebnis und ich kaufe schon seit Jahren online ein.

    Der Support ist auch bei Onlineshops recht gut oder halt schlecht, das kann dir aber auch bei jedem normalen Händler passieren, zB der Support vom MediaMarkt ist bei mir hier ein Witz (mag sein das es in anderen Städten besser ist) und von der Technik hat dort auch keiner Ahnung, also warum soll ich dort kaufen wenn die Verkäufer keinen Plan von der Ware haben und ich mich mit denen eh runterstreiten muss wenn das Gerät defekt ist.

    Da kaufe ich lieber übers Netz ein und habe auch zusätzlich ein 14 gesetzliches tägiges Rückgaberecht.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.