Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von KalleKlawitter, 31. Juli 2011 .

  1. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    weils Spaß macht?
    Ich persönlich spiele auch nur "killerspiele" in dennen es wesentlich mehr um Taktik, Menschenkenntnis und das Team geht und vorallem die man immer im Multiplayer spielt, aber es macht nunmal Spaß mit den Leuten im Team zu spielen und das geht nunmal nirgendswo besser als zB in CSS... Es erfordert ein gutes Ohr, gute Augen, vernünftige Reaktionszeit, gute Koordination etc...
    kannst du mir erklären wieso manche Menschen Fußball gucken anstatt zu spielen, kannst du mir erklären warum Menschen Fast Food essen, kannst du mir erklären warum Menschen Fernseh gucken, in Kino gehen...

    wollen wir so weiter machen?
     
  2. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    Lol das töten üben. Dann üb mal schön das töten mit Killerspielen. Sag Bescheid wenn du fertig geübt hast und zeig mir dann wie gut du dann im richtigen Leben töten kannst.


    Man misst sich wie in fast jedem anderen Spiel mit Gegnern oder besiegt eben Gegner.
    So wie kleine Kinder früher Räuber und Gendarm mit Spielzeugpistolen oder so gespielt haben, spielt man es wenn man älter ist am Computer.
    In den meissten dieser Spiele geht es um Taktik, Teamplay und natürlich auch Reaktionsfähigkeiten.
    In den Singleplayer Spielen geht es dann natürlich auch um die Story indem man z.B Aliens bekämpft die die Menschheit auslöschen wollen wie in Halo.
    Alle diese Faktoren machen Spaß, besser zu sein als der andere, eine spannende Story durchzuspielen als wäre man mittendrin.

    Wo ist das Problem mit solchen Spielen, ist ja nicht so das es im Spiel heisst "Und nun töte soviele unschuldige Menschen wie möglich".
    In Age of Empires werden ganze Völker ausgelöscht, und das will keiner verbieten. Hat denn keiner Angst das der Spieler sich eine Armee zusammenstellt und eine Stadt attackiert???? -.-
     
  3. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    Sag mal, langsam glaube ich wirklich, dass du nicht am trollen bist sondern es ERNST meinst!

    Gehörst du schon zu der alten Generation? Noch nie Computerspiele gepsielt?
    Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen, warum man von Flugzeugen springt, nur um auf der Erde wieder zu landen?
    Die Frage ist doch kompletter Schwachsinn! Das "Killen", "sinnlose Morden" oder wie ihr das auch immer nennen wollt ist lediglich nur ein Teil des Spiels und wird, das kann ich mit hoher Sicherheit sagen, nicht als SPAßEMPFINDEN von Gamern angesehen, sondern als ein Teil des Kollektivs, das das Spiel ausmacht! Hast du eine Ahnung, welche taktischen Teamkämpfe sich da abspielen und was für ein Spaß daraus resultiert? Lass die Menschen doch Menschen sein und das tun, was sie auch immer tun wollen! Nur weil man ab und zu auf die linke Maustaste drückt, um "Schüsse abzufeuern", heißt das doch noch lange nicht, dass ich keine Freunde, eine Freundinn und keine Perspektiven habe und im realen Leben unbeding den Abzug drücken muss! Die meisten Leute haben NULL Ahnung von dem Mist den sie gegen Killerspiele verzapfen aber denken, dass sie wären die größten Besserwisser überhaupt wären.

    Devise: Einfach mal abschalten wenn man keine Ahnung vom Thema hat oder die Todessünde selbst ausprobieren, DAS IST LÄCHERLICH!

    Ein geisteskranker, der sich in den Kopf setzt, Menschen umzubringen, wird dies so oder so tun, egal ob er am PC sitzt oder nicht... Und jemand, der sein Leben im Griff hat, würde allein aus ethischen Gründen niemanden umbringen, so ist das nun mal und daran werden Killerspiele nichts und auch rein gar nichts ändern.

    Edit:
    Dein Oggy hält eine Waffe in der Hand, bist du noch zu retten??? Ich hoffe, dass die Bundespolizei dir schon auf den Fersen ist, du wahnsinniger Amokläufer!!!
     
  4. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    Weils Spaß macht... Das ist doch kein vernünftiger Grund. Dir macht es also Spaß Leute zu killen. Yeah (Sarkasmus)
    Menschen gucken Fußball, weil sie sich für Fußball interessieren. Menschen töten, weil einen töten interessiert ist doch it.
    Fast Food... Der Name sagt schon Alles...
    Fernsehen gucken? Wegen z.B. Nachrichten, interessanten Dokus etc. Aber sowas kann man doch nicht ernsthaft mit Killer-Spielen vergleichen!

    Kinder... Bist du ein Kind? Na dann ist ja alles klar...
    Kannst du einfach mal so in echt ne Stadt aufbauen und andere einnehmen? Nein!

    Es geht im Spiel Einzig und Allein ums töten! Wer killt mehr Leute? Yeah, ich hab wieder 30 Leute gekillt, level-up... Einfach nur Hirnverbannt!
    Taktische Team"kämpfe" kannst du auch woanders haben. Im Real Life z.B. :lol:

    "Mein" Oggy ist eine Zeichentrickfigur und kein echter Mensch! Man, man, man...
     
  5. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    1. weil es Spaß macht (Und diesen Satz muss man dir anscheinend erklären, WAS daran Spaß macht!)
    2. übt man das Töten in diesem Sinne nicht, da man virtuell eine Waffe mit Maus und Mausklicks bedient


    Dazu sage ich Folgendes:

    Der Spaßfaktor besteht nicht darain, Jemand umzubringen, auch wenn es so aussieht.
    Klar in jedem Spiel gibt es Ziele, die man erfüllen muss, damit das Spiel Sinn macht. Und es gehört zu einem Action-Spiel dazu, dass man von virtuellen Waffen gebrauch macht um so das eigentliche taktische Ziel zu erfüllen.
    Man möchte durch das "Level" ungeschadet durch kommen. Man muss überleben und dazu muss man sich verteidigen. Da zu muss man nicht immer virtuelle Menschen töten. Auch Tiere bzw Monster und Dinos gehören da zu und auch dieses Genre soll verboten werden.

    Bei Counter-Strike ist es etwas anders. Dort geht es im Online-Modus einen guten Skill hinzulegen, vorallem Headshots (Kopfschüsse) sind beliebt. All das klingt pervers und Grausam, aber KEINER von den Spielern, die das Spiel so spielen wie die Meisten von uns, denken weiter. Zumindestens so weit, dass man es mal in Echt ausprobieren sollte. Man unterscheidet zwischen Ral-Life und Spiel. Ein Spiel ist ein Spiel und es soll Spaß machen. Es macht Spaß, zumindestens einem geistig gesunden Menschenverstand. Es gibt genug kranke Menschen auf dieser Welt die so ein Spiel nutzen, um ihre eigentlichen Fantasien zu entdecken. Diese Menschen sind aber von Natur aus krank, die würden sogar in echt Töten, wenn Sie nur mit einer Wasserpistole schiessen würden.
    Da ist ein Killerspiel nicht immer der Hauptgrund, auch wenn sie immer realistischer wirken.

    Wer unterscheiden kann, was Spiel ist und was nicht, der ist meiner Meinung nach gesund und kann auch weiterhin dieses Spiel problemlos spielen. Wer dies nicht kann, der ist und bleibt eine zeit tickende Bombe! Mit oder Ohne Killerspiel.

    Das der User gewisse Aggressionen aufbaut ist eben so normal. Auch diese kann man in den Griff bekommen. Zu mal diese Aggressionen rein garnichts mit dem genre "Killer-Spiel" zu tun haben, denn auch im Schach kann man sich tierisch aufregen, wenn man verliert.
    Wenn ein Mensch sich ein Ziel gesetzt hat und alles da für tut , diesen erfolgreich zu absolvieren und es scheitert, reagiert der Mensch eben mit Aggressivität, egal ob Killer-Spiel oder auf Arbeit, in der Schule usw.

    Das hat rein garnichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit dem Scheitern an sich!!!

    ich hoffe ich mache mir keine Feinde , aber dass ist meine Meinung zu diesem Thema und ich glaube ich bin nicht alleine!!
     
  6. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    Tjaso, wenn es die K-Spiele nicht gibt, wird Fernsehen wieder Interessant ...

    Kaum eine Serie (meistens Ami), die nicht zig Counts pro folge hat.
    Tagesnews, dazu noch nen fetten Spielfilm (Freigabe ab 12 hat die wenigsten Counts)
    und dann eine Comedy wo 2 Vollpfosten <---- (Wenn du das Zensierst...) sich super
    (...dann Zensier auch dieses--->)abspasten, nur um das Publikum zu
    unterhalten.

    Also Fernseher gleich mitabschaffen, dann wären da aber die Papiernews ,
    allen voran Boulevardpress die nur so triefen vor ...

    .. gehen wir halt immer weiter, bis alle wieder bei Glöckchen klängen auf der Alm sitzen und fröhlich sind, Keine news = keine Badnews.

    Mal sehen, wann und wie oft dann irgendwer austickt.

    Sind K-Spiele nun das Symptom, oder die Wurzel ?

    ....

    grüz
    KK
     
  7. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    jeder, der sich etwas intensiver mit ego-shootern beschäftigt hat, hat in seinem kopf überhaupt nicht mehr die verbindung von playermodel -> realer mensch.

    aussenstehende sehen "oh er hat einem menschen genau in den kopf geschossen. brutal!"

    gamer sehen: "oh da oben guckt ein pixel raus. den klick ich an und gewinne"


    man muss einfach akzeptieren, dass es um den spaß(!), den skill und das taktische handeln geht und nicht darum irgendwelche mordgelüste virtuell ausleben zu könnnen... aber wenn man sich nicht mal ansatzweise mit der materie beschäftigen will, kann man das natürlich nicht nachvollziehen :/
     
  8. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    Ne es macht Spaß den Gegner in einem Kriegs/Schieß - SPIEL zu besiegen.


    Meinst du das wirklich ernst was du schreibst oder trollst du grad einfach nur etwas rum?Oder bist du einfach aus einer anderen Generation?
    Jeder der schonmal sogenannte Killerspiele gespielt hat, hat mit Sicherheit gemerkt, dass man während des Spielens garnicht daran denkt das man grad ne virtuelle Figur tötet...

    Wie gesagt, du scheinst wirklich als hättest du wirklich garkeine Ahnung wovon du redest und klingst als würdest du nur alles nachplappern was die ganzen Arme wedelnden PolitikerInnen im Tv so sagen.
     
  9. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    Also das ist der größte Bull**** mit dem "töten üben", ich kenn genug "Hardcoregamer" die im scharfen Schuss absolut nieten sind

    Die "Hemmschwelle" sinkt dadurch auch nicht ... das ist quatsch.
     
  10. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    in den 90ern waren es Gewalt Videos
    in den 60ern waren es Comicbücher
    in den 30ern waren es Groschen Krimis

    heute sind es eben Computerspiele


    mal sehen was als nächstes kommt
     
  11. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    korrekt! ich glaube die meisten , sogar die absolute mehrheit spielt ego-shooter um spielspaß (taktik und beim multiplayer manchmal teamarbeit und soziale kontakte bzw. gleichgesinnte) zu bekommen und nicht weil die sinnlos rumkillen wollen. ich versteh nur nicht wieso alles auf spiele schieben ? wie wärs mit härterer waffenkontrolle und mehr polizeipräsenz oder mal eine ganze familie überprüfen(psychologisch zb.) bevor man waffen verkauft ? wieso darf man im tv filme sehen wo leuten der kopf weggeschossen wird, aber man darf keine pixel töten? es ist immer das gleiche, hauptsache einen sündenbock finden , den laien einreden wieso ausgerechnet DER jetzt sündenbock ist und so tun als wäre man heilig. völliger schwachsinn irgendwelche games aus dem sortiment zu nehmen, selbst im mario tötet man gumbas und stirbt unter umständen auch. bald verkaufen die nur tetris. UND wenn es möglich ist an sowas wie ILLEGALE WAFFEN ranzu kommen, ist es bestimmt möglich an so gennante "killer-spiele" ran zu kommen.

    wieso wird kein filmregisseur beschuldigt weil er brutalen film rausgebracht hat? ich wette wenn es so wäre , würde Quentin Tarantino 10 mal lebenslänglich bekommen.

    naja die Norweger tun mir echt leid.
    h3llHound over and out.
     
  12. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    und im Grunde genommen sind es doch eh die Kranken die solch Taten fähig sind

    oder will mir jetzt hier einer erzählen , die ganzen ****philen Typen die da draussen schon Kinder vergewaltigt bzw mishandelt und erdrosselt/erschossen/erwürgt/zersägt/ertrunken usw wegen eines Killerspiels so gehandelt haben?!

    Es ist kein Vergleich, weil man ja in Killerspielen keine Menschen nagelt...

    aber wenn man virtuell eine Waffe richtet und benutzt und aber es so etwas im realen leben auch vorkommt und grausam ist, will man es verbieten.

    Dass in den armen Ländern seit Jahrzehnten Krieg herscht und Menschen sterben durch Menschhand und das in unserer REALEN WELT und dies auch noch schon kapitalistisch Public gemacht wird durch unseren Medien, das interessiert scheinbar keine Sau!

    Dass es im Netz unzählige Videos gibt, wie Menschen auf grausame Art und Weise , man will schon sagen "ABGESCHLACHTET" werden scheint wohl auch keine Rede wert zu sein.

    Man kann dies ja wohl schwer in Verbindung mit Killer-Spielen bringen..??

    Man sollte sich doch eher die Kräfte sparen, die man dazu verschwendet gegen die Spieleentwickler zu mobilisieren und diese lieber dort an zu wenden wo es sinn macht.

    An dem Menschen selbst.. den wir Gamer mögen jeden Tag 5-6h vll auch 8h virtuell töten

    aber da draussen, töten andere Menschen echte Menschen und wir zahlen dafür steuern, damit das Töten weiter finanziert wird...

    fasst euch mal am Kopf, die die hier so ein Unfug plaudern


    verbietet die echten Waffen und lasst die virtuellen glühen!!!!
     
  13. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    Du musst einfach gerade trollen
    du sagst selber schon deiner ist ne Zeichentrickfigur, ich knalle auch net auf Menschen sondern auf pixel...
    Selbe bei WoW ich spiele weil ich belohnt werde mit tollen Epics und kann mir nen ast abfreuen das ich besser bin als die anderen...
    Und es gibt Befragungen und Studien die zeigen, das für die wenigsten Killerspielgamer das töten im vordergrund steht, sondern das Ziel sowie das gemeinsame oder ebend die Story...
    Was ich auf dem Weg dahin tun muss ist ebend dann das interessant manche Leute stehen darauf zu denken um ihr Ziel zu erreichen wie zB in Portal 2 oder manche stehen halt auf Action wie in CoD oder ebend CSS, manche stehen auf das gemeinsame und spielen WoW, ralle echt net was du für nen Prob hast....

    Ausserdem ist in einer Studie aufgezeigt worden, das Anfänger ein erhöhtes Streß aufkommen haben und dadurch aggresiver werden ABER sobald sie ein wenig in dem Spiel drinne sind, bauen sie streß ab und sind weniger gewaltbereit...
     
  14. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    Wie schon fast jeder hier gesagt hat, steht für eigentlich niemanden das Töten von Menschen im Vordergrund, wenn man z.B. Counter Strike spielt.

    Habe das Spiel selber jahrelang gespielt und hatte nie das Verlangen jemanden im realen Leben zu töten. Es geht um das Ansehen, welches du erlangst, wenn du besser bist als andere Spieler. Wenn du das ganze gegnerische Team "killst" bist du einfach der "Held", weil du es geschafft hast die Runde für dein Team zu holen.

    Durch das Spielen lernst du Waffen nur minimal kennen, wenn du nicht mal eine im realen Leben in der Hand hast und sie gar abgefeuert hast. Das ganze Verhältnis stimmt nicht überein.

    Wie auch schon viele hier gesagt haben, kann man das nur verstehen wenn man sich mit der Materie auseinandergestzt hat.
     
  15. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    Ich finde es ziemlich peinlich... allein schon WOW Das ist ja sowas von gäääääähhnn. Aber ich finde ihr macht ne ziemlich große Welle:

    Das steht: "Vorrübergehend" Das bedeutet, die nehmen das nur für einen gewissen Zeitraum aus ihrem Sortiment.
     
  16. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    ja vorallem, es ist nachgewießen das Gewaltspiele keine aggresionen aufbauen sondern eher einen positiven effekt haben, AUSSER es sind psychische vorerkrankungen da, dann können diese zu gewaltausbrüchen führen ABER dafür kann auch ein Buch herhalten in dem verbrechen beschrieben werden...

    OHHHH verbrennen wir alle bücher ohhhhh wait das hatten wir schonmal....
     
  17. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    tja, die sind es, die keinen umsatz machen werden und später doof aus der röhre schauen, wenn bf3, gow3 und mw3 kommen. das werden die spiele sein, die zusammen sicher den überumsatz machen.
     
  18. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    das hab ich hier im forum auch schonmal gefragt. rauskam, dass eben das polizei und verbrecher gespielt wird, wer schneller ist.

    es is aber denk ich mal einfach eine art machtgefühl. ich kann über leben und tod der person entscheiden. eben das was man normalerweise ned im echten leben macht.

    leute die paintball spielen machen es der taktik wegen und dem verstecken. da gehts weniger ums bloße rumballern, sonst bist ja selber gleich abgeschossen.
     
  19. 1. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    nein ebend net...
    Es geht in eig. jedem Ballerspiel um Taktiken, sicher in dem einen Spiel wie in CSS ist die Taktik sehr genau ausgelegt, in BF oder what ever wo man mit teilweiße 32 Leuten pro team spielt, ist sie sicherlich net so genau beschrieben aber auch dort geht es um spezielle taktiken...

    Es läuft bei beiden Sachen ob Paintball oder Computerspiel darauf raus, das man es wegen Adrenalin, Schnelligkeit und dem Gefühl des Gewinnens macht...
     
  20. 4. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    Hol das Ding hier mal kurz raus hab das Video gefunden, was ich gesucht hab..

     
  21. 7. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    Ich denke nicht, dass das Verbot der Spiele in dem Sinne was bringt. Menschen, die Amok laufen oder andere Menschen töten sind schon vorher labil, ob sie nun ein Ego-Shooter Spiel spielen oder nicht!! Evtl. können solche Spiele bei einigen die Lust steigern, dies auch mal live auszuprobieren, aber sind wir mal ehrlich...es spielen Millionen von Menschen diese Spiele und diese laufen deswegen nicht Amok.
     
  22. 7. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    stellt sich mal wieder keine die frage wo er denn die waffen herbekommen hat.

    die leute können doch nit mit maus und tastatur oder gamepad amok laufen.

    dann schaffen wir noch schnell alle aktion filme ab etc.

    mal ganz davon abgesehen das in der heutigen generation jeder schonmal nen game gespielt hat.

    ohne waffen kann ich auch nicht rumballern und leute erschießen.

    aber den quark hatten wir ja schon alles hier in de mit den pösen killer spielen ^^
     
  23. 7. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    eine Handelskette die Computerspiele aus ihrem Sortiment nimmt weil es anscheind, zum töten anregt und zum Amoklauf, sollte sich ehr mal gedanken machen, ob sie überhaupt weiss was sie für ware vertreibt, dort würde ich mich als Kunde persönlich nicht beraten lassen, denn anscheind hat das personal dort von tuten und blasen keine Ahnung. Vielleicht wäre es angebracht für diese handelskette die BRanche zu wechseln!
     
  24. 7. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    ich spiele BF weil es mir spass macht. wahrscheinlich der selbe grund wie 99% der restlichen spieler
    inwiefern soll man mit diesen spielen das töten üben können?
     
  25. 8. August 2011
    AW: Handelskette in Norwegen verbannt ballerspiele aus Sortiment

    das lernt man dort sicher nicht, aber es geht um die abstumpfung gegenüber gewallt und das kann man nachweislich durch "killerspiele" trainieren und wird auch vom militär seit jahren gemacht damit die soldaten auch schießen und töten wenn es drauf ankommt.

    ob ein verbot sinvoll wäre ist allerdings schwer zu sagen, da man an indizierte spiele ja genauso einfach kommen würde... dh. es müsste global geschehen.

    ich denke langfristig sollte man besser für aufklärung sorgen, ein verbot ist unrealisitsch.

    waffen gibt es ja auch noch... solang es die gibt wird der mensch noch nicht schlau genug sein über seinen jagtrieb hinweg zu kommen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.