Handgepäck im Flugzeug - AirBerlin

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von doctorrr50, 19. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juni 2011
    Hi,

    fliege nächste Woche in Urlaub und wollte son Teil mitnehmen... http://media.elektronik-star.de/images/M/10003906_title_pa_set_ion_blockrocker.jpg

    Ich hab kb n Extrakoffer anzumelden und ahtte mir gedacht weil das Teil ja die Maße vom Handgepäck hat aber lieder 17kg wiegt.
    Als ich im Januar mit Ryanair geflogen bin, musste ich meinen Koffer da kurz beim einchecken wiegen (Handgepäck). Jetzt vor 3 Wochen gleicher FLughafen auch Ryanair, musste ich dies nicht machen.
    Musstet ihr schonmal euer Handgepäck bei nem großen Flughafen wiegen. Wir fliegen ab Düsseldorf. Falls eienr weiß wie das da aussieht. Würde die Box einfach in Rucksack tun oder in nen Trolli mit den genauen Handgepäckmaßen (habe noch so einen)
    oder denkt ihr dass die an den Sicherheitskontrollen Stress machen?

    mfG

    //edit
    ich hatte nun überlegt die verstärkerbox einfach gut einzupacken und zu sagen, dass es sportgepäck ist z.b. meine tauchgürtel sind in der kiste drin jede menge folie zum schutz drum und in nen karton gepackt und keiner sieht was drin ist außer der zoll wenn die kontrolleiren sollten aber die juckt es ja nicht^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Juni 2011
  4. #3 19. Juni 2011
    AW: Handgepäck im Flugzeug - AirBerlin

    Also eigentlich sollte das gehen, ich fliege normalerweise immer mit lufthansa und mein handgepäck wurde noch nie gewogen. Denke das das bei air berlin ähnlich ist. Und bei elektronik stressen die auch net weiter rum, bin schon mit ps3, laptop und wii im handgepäck geflogen und hab nie probleme gehabt.

    Die wirst das gerät allerdings rausholen und separat durch den scan fahren müssen.
     
  5. #4 19. Juni 2011
    AW: Handgepäck im Flugzeug - AirBerlin

    Ja das denke ich auch. Ist halt nur die Sache mit dem extremen Gewicht, wiegt halt fast 17kg :p aber das ist ja sone Art Trolli und ist leicht zu schieben, sodass es ja nicht auffällt das es viel schwerer ist als man für son kleines Teil denkt.

    mfG
     
  6. #5 19. Juni 2011
    AW: Handgepäck im Flugzeug - AirBerlin

    Wiegen die Röntgen-Dinger nicht auch das Zeug was sie scannen? Und da muss mans doch immer durch, wenn man nicht grade von einem Dorfflughafen (..RyanAir...) fliegt?
     
  7. #6 19. Juni 2011
    AW: Handgepäck im Flugzeug - AirBerlin

    nee außerdem ist es doch von flugzeuggesellschaft zu flugzeuggesellschaft verschieden stell dir vor die müssten immer nachgucken ah rynair 10kg ... lufthansa 8kg.. german wings 6 etc. :D

    Die Currywurst bei Air Berlin | vielfliegerforum hatte das hier gefunden und ist ja relativ hilfreich

    mfG
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Handgepäck Flugzeug AirBerlin
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.284
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    5.192
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    609
  4. Handgepäck Flugzeug

    CcK , 25. Januar 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    595
  5. Handgepäck

    Plankton , 10. Dezember 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    360