Handwerklich oder Büro ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von baseky, 21. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2006
    hi,
    ich woollte mal so fragen wie ihr im beruf tätig seit.

    handwerklich

    oder

    Büro ??


    Also ich für meinen Teil bin ich handwerk tätig als glas-fensterbauer !


    lasst was hörn
     
  2. 21. September 2006
    AW: Handwerklich oder Büro ?

    Ich bin als Kaufmann bei der Stadt tätig, wurde aber in die Hartz 4 Abteilung verdonnert weil die da grad unterbesetzt sind ... könnt euch ja vorstellen wies das is ...

    Also im Büro ... ***** breit sitzen
     
  3. 16. Oktober 2007
    mich würd mal interissieren wo ihr lieber euer geld verdient??
    also selber arbeiten sprich produzieren fegen und was dazu gehört oder im büro vor den pc sitzen und anrufe entgegennehmen usw.?!

    ich arbeite selber in einer gießerei als mechaniker und bin froh drüber.. ist zwar manchmal anstrengend und dreckig aber da hat man sich das geld wenigstens verdient!! ich weiß nich ich halte persönlich nich viel von bürojobs.. die sind mir zu überbezahlt! im vergleich zu den normalen arbeitern leisten die viel weniger und haben mehr pausen ruhe usw.


    was meint ihr??
     
  4. 16. Oktober 2007
    AW: Handwerker oder Büro??

    das ist schwachsinn.
    ich bin selber in der arbeitsvorbereitung in einer großen tischlerei angestellt, also im büro.
    geistige arbeit ist eben auch ARBEIT und anstrengend, und dass ich weniger leiste als jemand in der wekstätte würde ich nicht sagen.
    du musst auch die verantwortung sehen die man damit hat. und die ist bei projekten wo eine falsche entscheidung die firma mehrere tausend euro kostet nicht so klein ;-)
    da stecken teilweise summen dahinter, die kann man sich kaum vorstellen.