Handy als WLAN/LAN Router/Hotspot über USB

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von webtaz, 22. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2011
    Also,

    dass man neue Smartphones als Modem über WLAN/Bluetooth/USB benutzen kann ist allgemein bekannt mittlerweile.
    Auch habe ich mal mit meinem alten K800i das Experiment unternommen und bin mti dem Handy, über USB/Bluetooth -> Computer -> LAN -> ins Internet

    Jetzt sitze ich zuhause, habe kein WLAN mehr hier (WLAN Router gehörte meinem Bruder, der hat das jetzt in die Studentenbude mitgenommen) und möchte meinen Laptop mit meinem Computer synchronisieren (Also ein Netzwerk bilden)
    Problem: keine Netzwerkkabel frei, bzw. ich müsste immer von Zimmer zu Zimmer rennen.

    Da dachte ich mir, mein neues Handy (SE Xperia Mini Pro) kann BT und WLAN, wie mein Netbook. Ist es nun möglich das Handy per USB an meinen Computer anzuschließen und mittels (lieber) WLAN oder Bluetooth ein Netzwerk aufzubauen??
    Sprich -> Netbook kann ins Internet (und zwar nicht per Mobilfunk)

    Auch praktisch wäre Handy kann ins Internet über USB(auch nicht per Mobilfunk)


    ist das überhaupt möglich? Wenn ja, was sind die richtigen Stichworte ? (Denn ich finde eigentlich nur die üblichen Fälle bei Google unter "Handy WLAN USB Tethering usw."
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. Oktober 2011
    AW: Handy als WLAN/LAN Router/Hotspot über USB

    da haeng ich gleich mal ne frage hinten dran: ist es moeglich ein handy als wlan repeater zu missbrauchen? :D
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Handy WLAN LAN
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.576
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.544
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    813
  4. WLan Problem mit dem handy

    basskeks , 7. Dezember 2011 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    624
  5. Wlan fürs handy

    Felix... , 3. August 2011 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    398