Handy findet eeePC über Bluetooth nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fuselmeister, 4. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2008
    Hi
    ich hab ein problem mit dem eeePC 1000H. Der hat ja Bluetooth vom PC aus kann ich auf das Handy zugreifen und auch Dateien kopieren. Aber wenn ich vom Handy aus etwas schicken will und ich auf Gerätesuche gehe findet er den PC nicht. Ich hab auch mal mit den Handy Programm BT INFO vom Handy aus nach Geräten gesucht und der hat den PC gefunden, das bringt mir aber nix weil ich mit dem Programm keine Verbindung zum schicken von Dateien aufbauen kann.
    In den Einstellungen vom Bluetoothtreiber aufm PC hab ich auch eingestellt, dass der für andere Geräte sichtbar sein soll.

    Kenn jemand eine Lösung für das Problem?

    mfg
    Fuselmeister

    BW für hilfreiche Beiträge ist standart
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: Handy findet eeePC über Bluetooth nicht

    würde mal das Gerät deinstallieren und neustarten (PC) und dann mit den neusten Treiber installieren. Falls du das schon gemacht hast mal das Gerät an ein anderen USB anschluss anschliessen hilft manchmal Wunder (zumindest bei meiner Mühle)
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: Handy findet eeePC über Bluetooth nicht

    hatte das gleiche problem..also als erstes lädst du dir blue soleil runter:
    http://www.ivtcorporation.com/download/BlueSoleil_Download.php
    das ist ein programm für bluetooth, dass die com ports freischaltet, dass du für bluetooth benötigst
    wenn er es nicht gleich am anfang macht dann neustarten und alles konfigurieren ist ziemlich einfach und übersichtlich und es wird nach 10min funktionieren
    ich hoffe ich konnte dir helfen
    mfg sp!rit
     
  4. 5. Dezember 2008
    AW: Handy findet eeePC über Bluetooth nicht

    @sp!rit: ich hab das Programm ausprobiert aber der meint immer "Hardware nicht gefunden" Oo ich hab schon alles durchprobiert (USB, PCMEDIA....) aber die Meldung kommt immer.

    Umstecken geht leider nicht, weil der Adapter fest im Notebook eingebaut ist. Könnte sein, dass am den Bus vom USB gekoppelt ist, aber das ist wie gesagt alles intern.

    ich probier mal weiter

    BW hab ihr
     
  5. 5. Dezember 2008
    AW: Handy findet eeePC über Bluetooth nicht

    Hi
    Ich weiß zwar nicht genau, was ein eeePC 1000H ist, jedoch vermute ich, dass du win Xp (mind. SP2) hast. Wenn du Vista hast, dann denke ich, dass es ähnlich abläuft, wie unter XP.
    also als erstes würde ich mir auch BlueSoleil oder Widcomm runterladen(beide ähnliche Programme)
    Danach (vor der Installation!) musst du den Windows Bluetooth Support deaktivieren. Das machst du unter rechtsklickArbeitsplatz->Verwalten->Dienste. Dort suchst du den Eintrag Bluetooth Suport Service und stellst auf Starttyp deaktiviert und beendest den Dienst.
    Danach inastallierst du ganz normalBluesoleil oder Widcomm und startest deinen PC neu. Nun dürfte auch nur noch ein BT zeichen in der Taskleiste stehen und dein BT sollte einwandfrei funzen.
     
  6. 26. Dezember 2008
    AW: Handy findet eeePC über Bluetooth nicht

    Ich hab eine Lösung gefunden. Beim Notebook den USB Gerätetyp einfach von Laptop auf PC umstellen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.