Handy Flashen (Desire HD)

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von lux88, 22. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2013
    Servus zusammen!

    Ich hab ein zwei Jahre altes HTC Desire HD und mittlerweile ein paar Probleme damit: Hauptproblem ist, dass es relativ langsam ist. Beim Neustart kanns schon mal sein, dass es 2-3 Minuten dauert. Außerdem läuft ja nur noch Android 2.3.5 oder so drauf.

    Ich hab mir jetzt überlegt, da mal bisschen zu basteln bzw ein neues OS drauf zu spielen. Ich seh blos, dass es dafür zig Möglichkeiten gibt. Welche ist denn zu empfehlen?
     
  2. 22. Januar 2013
    AW: Handy Flashen (Desire HD)

    Hi,

    schau dich mal hier um:

    Root / Custom Roms / Modding für HTC Desire HD - Android Forum - AndroidPIT

    Die sind was besser sortiert als wir hier, was flashen angeht

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. Januar 2013
    AW: Handy Flashen (Desire HD)

    Hatte selber lange das DHD und kann dir die CodefireX bzw. das Jellytime Rom ans Herz legen.
    Beide sehr smooth und stabil mit Android 4.2.1
    Dazu ne aktuelle Radio und die Cpu leicht übertakten z.b 1,2 Ghz und du wirst begeistert sein wie schnell das DHD doch sein kann.

    Bloß kein überladener Sense Mist
     
    1 Person gefällt das.
  4. 22. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
    AW: Handy Flashen (Desire HD)

    Da gehts ja schon los...

    Worin unterscheiden sich die einzelnen ROMs denn? Seh ich das richtig, dass ich sowieso erstmal rooten muss?

    Bei den Root-Anleitungen steht immer was von 1.32 oder 1.75 oder drüber. Kann es sein, dass ich ne 3.12er Rom drauf hab?
     
  5. 22. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
    AW: Handy Flashen (Desire HD)

    Jo root und ein wenig englisch sind Voraussetzung für alles. S-Off ist auch wichtig.
    Einlesen!!! z.b [How to] Root and flash Custom Roms - xda-developers

    Der Link müsste auch mit 3.2 gehen.
    Ich weiß aber nichts genaues, habs vor 2 Jahren gemacht.

    Achja und nimm das XDA als deine erste Anlaufstelle, am Anfang vllt. etwas gewöhnungsbedürftig aber besser als andere Foren.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.