handy gefunden, orten?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von **DonJuan**, 30. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2007
    huh
    hab vorhin n sony ericson gefunden

    koennen die des orten?

    mfg.
     
  2. 30. Januar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    hmm kenn mich da nicht so aus, aber handys kann man doch nur orten, wenn die SIM karte drin ist oder? also nach der nummer halt

    verbessert mich wenn ich falsch liege

    denke aber mal nicht. btw was fürn handy ist es denn?
     
  3. 30. Januar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    hmm also man könnte es orten wenns angeschaltet is... allerdings kostet das den Besitzer einiges und ne Ortung auf en paar Meter kriegste glaub auch nur durch die Polizei...
    ich würds aber an deiner Stelle zum Fundbüro bringen bzw ne Nummer anrufen und fragen wems gehört (wenns an is)... wenn ich mir überleg das ich mein Handy verloren hätte... also
     
  4. 30. Januar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    W800i ^^
     
  5. 30. Januar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    Man kann es Orten, wenn es Bestandteil einer Straftat ist, z.B Raub, Diebstahl etc.

    Jedoch bei Verlust nicht!

    Würdest dich genauso ärgern wenn das mit deinem Handy passiert...

    Peace
    shriCk
     
  6. 30. Januar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    behalts einfach wenn die bullen irgendwann mal vor der tür sthen denk dir was aus wurd mir verkauft oder was weiss ich ...
     
  7. 30. Januar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    Nabend

    Also so weit ich weiss kann man nur das Handy Orten sofern es vorher für so einen "Service" Angemeldet wurde!

    Und es muss ja eine ganz gewissen Spannung auf dem handy sein, damit überhaupt ein Signal zurück geworfen werden kann! ^^


    Übringens - wie haben hier ja echt ehrlich Finder ^^ Aber Naja Ericson hat - würde es nicht anders machen^^
     
  8. 30. Januar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    lass das lieber ein kollege wurde so erwischt weil er einfach gefundene Handys behalten hat, 3 anzeigen!! Geh einfach ins Fundbüro oder ruf jemanden aus der liste an.
    Orten ohne die Sim kann man das Handy ohne weiteres nicht nein aber gibs trotzdem wieder zurück. (oder versuchs zumindest)
     
  9. 30. Januar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    man kann das handy generell rechtlich und technisch gesehen nicht orten.
    erstens würde niemand ein handy orten, welches verloren gegangen ist, viel zu iel aufwand, viel zu teuer und außerdem ist sowas nicht sache der polizei. (hat der besitzer eben pech gehabt).

    und zusätzlich kann man handy's meines wissens nur orten, wenn diese signale ausstrahlen, was nur bei einem datentransfer, sprich gespräch sms der fall ist. wobei letzteres, also die sms, viel zu wenig zeit in anspruch nimmt um etwas dadurch orten zu können.

    so far, nein
     
  10. 30. Januar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    wayne?


    noch zu deinem handy!

    kannst es behalten, sim raus und wegschmeissen^^ und neue sim und telefnoieren wirst nit erwischt oder so

    habs selber gemacht

    die könnnen dich nur orten, wenn dem seine sim noch drinnen ist! anonsten nicht!

    mfg
     
  11. 30. Januar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    ich würd auch sagen, bring zurück oder ruf jemand aus der tele liste an, so lang der akku noch geht.

    du würdest dich auch freuen wenn man dein verlorenes handy zurück gibt. und wer weiß, vielleicht gibts ja ne belohnung. zudem mußt du dir ja jetzt erstmal ein ladegerät kaufen fürs handy.
     
  12. 30. Januar 2007
    AW: handy gefunden, orten?


    "echt, ich würde das auch machen..."

    Ne Ernst; wie oft kommt es vor das dir jemand eine wirkliche "BELOHNUNG" gibt

    Die geben dir 5€ für das 400€ - Teil super ^^

    Ich weiß es ist , aber der Jenige kann es ja als geklaut melden und kriegt es von der Versicherung wieder.


    ps: vllt gehört es aber einer super geilen Tuse die sagt das 1 + 1 mehr als 4 sind und blond ist und große Berge und so... -eher unwahrscheinlich
     
  13. 30. Januar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    vielleicht hat er ja gar net 400€ bezahlt, ich mein, ich hab auch nur 1€ bezahlt für mein Nokia N73
     
  14. 30. Januar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    SIm karte raus fertig lässte halt ne woche rumliegen und hast dann ein schönes neues Handy natürlich Pech für den ders verloren hat... aber das ist sein Problem besser druf ausfpassen..

    würde handy aber vieleicht nciht direkt bei ebay verticken da lieber noch weilchen warten !
     
  15. 30. Januar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    also ortung ansich ist kein problem. dafür muss man nirgens angemeldet sein. da ging mal ein fall durch die presse wo nach einer straftat (war glaub ich brandstiftung) alle leute vorgeladen worden sind, die sich zu der zeit in der zelle aufgehalten haben.

    die feuerwehr z.b. verwendet die ortung um leute auf wenige meter zu orten die einen notruf abgeben, aber vergessen ihren standort anzugeben.

    da jedes handy eine seriennummer hat wird es sicherlich technisch kein problem sein ein handy nach seiner seriennummer zu orten, egal welche simkarte drin liegt. wie oben schon jemand geschrieben, wird es nur durchgeführt, wenn eine straftat o.ä. vorliegt.

    das du es gefunden heißt, muss nicht bedeuten, dass jmd. das handy verloren hat. es kann jemandem gestohlen worden sein und der täter hats dann weggeworfen.


    wenn ich mein handy verlieren würde, würds mich auch freuen, wenn ich es zurückbekomme... alleine schon wegen der kontakte, aber wenn du es behalten willst glaub ich kaum, dass irgendwann die polzei bei dir von der tür steht.
     
  16. 30. Januar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    ganz ehrlich, nimm einfach ne nummer aus dem telefonbuch und sag was sache is und sag du willst die festnetznummer des besitzers.

    dann macht ihr n treffen aus und du gibst es ihm, sie/er freut sich und du freust dich noch mehr weil es einfach eine art gluecksgefuehl is ehrlich zu sein und ihre/seine dankbarkeit zu sehen.

    meine sis hat ma geldbeutel vorloren, dann hat sich so n mann gemeldet, dem sind wir auch verdammt dankbar, er haette ja auch perso, ec karte etc nehmen koennen.

    also mich wuerde es nich wirklich gluecklicher machen wenn ich jetzt dieses dumme w800i gefunden haette und es dann behalte.
     
  17. 31. Januar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    hallo

    soweit ich weiß kann man das nicht orten , würde einfach zuviel arbeit sein jedes handy der welt da einzutragen und zu orten

    grüße kazaam
     
  18. 31. Januar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    da mir soetwas auch schon passiert ist folgendes.

    1. JEDES handy hat eine art seriennummer. das ist vergleichbar mit der fahrgestellnummer im auto. und beides lässt sich nicht leicht entfernen.

    2. JEDES handy ist sofern es angeschaltet ist und benutzt wird (unabhängig von der sim karte) durch die seriennummer identifizierbar. das ist in etwa vergleichbar mit der IP beim telefonieren.

    3. Bei jedem Telefonat wird die ungefähre position des Handys aufgezeichnet. ganz automatisch. dies geschieht jedoch nur insoweit, als dass man sagen kann, in welchem netzbereich (also ein umfang von 500 metern bis mehrere kilometer) es benutzt wurde. für eine nähere ortung kann man jedoch sehr schnell auf diese technik zugreifen. dazu muss man bei seinem netzbetreiber diese seriennummer angeben, zusammen mit dem hinweis, dass einem dieses handy gestohlen wurde.

    4. das nutzen eines gestohlenen handys und auch das behalten ist strafbar. da du das handy gefunden hast, wer sagt dir, dass es nicht gestohlen wurde?

    meine empfehlung, bring es zur polizei ... oder ruf jmd aus der kontaktliste an.

    schon alleine um dich selber zu schützen.

    mfg
     
  19. 1. Februar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    Bring es zur Polizei, wenn sich keiner nach 1 Monat meldet darfst dus behalten.
     
  20. 1. Februar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    ich würde es auch zur polizei bringen vielleicht meldet sich keiner und du hast glück aber mal erlich überleg mal dir wird das handy geklaut bzw du verlierst es vielleicht hast du gluck und gekommst nen neuen von deiner versicherung aber naja wieder das ganze telefonbuch zusammen sammeln is s*****e also ich würde es zur polizei bringen
     
  21. 1. Februar 2007
    AW: handy gefunden, orten?


    So leicht ist es nicht von der Versicherung ein neues Handy zu bekommen.

    Die Checken des ewig lange und bis dahin ist des Handy nicht mal 5 euro wert.

    Wer ja Blöd wenns so wär, könnt ja jeder sagen "hab mein Handy verloren"

    und ein neues bekommen.

    think about it
     
  22. 1. Februar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    @Judikas hmm ich kenn leute die haben von ihrer handy versicherung nen neues handy gekommen weil sie es ans gestollen gemäldet haben aber haten es noch ... ich glaub das kommt immer auf den wert des handys an ... naja aber kp
     
  23. 1. Februar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    Du darfst das Handy behalten gib es bloß net ab Darf ich fragen welches Modell es ist? Orten kostet glaube ich viel Geld und man muss es ja bei den Bullen machen! Ne Freundin hat ma vor 2-3 Jahren auch sowas gehabt aber sie hat ihr Handy verloren sie wollte es auch orten aber sie sagten der dass es 1000 € kostet! Ja ist ne Menge Geld fast schon unglaublich aber es ist so! Behalt es einfach nur schmeiss die SIM-Karte weg!
     
  24. 1. Februar 2007
    AW: handy gefunden, orten?



    Mir wurd mein Handy auch geklaut, mit Vertrag und hab kein neues gekriegt,
    im gegenteil ich musste den Vertrag noch zu ende bezahlen.
     
  25. 1. Februar 2007
    AW: handy gefunden, orten?

    problem ist das wen man mal bei ner personen kontrolle deine seriennummer guckt ob es geklaut ist.. #06* oder so.. es gab im internet ne liste glaube ich wo leute denen es geklaut wurde eintragen konnten um so leute bei ebay zu finden..

    ich würde dir raten handy zurück zustellen.. auf werkseinstellung.. sim karte abtelefonieren und später ma für 80€ nem bekannten verkaufen oder pfandhaus hinbringen

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.