Handy im Taxi verloren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KSK|V!P3R, 24. Oktober 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2011
    Hallo RR Board

    Meine Schwester hat Samstag Nacht ihr Handy in einem Taxi liegen gelassen und fragte mich ob ich ihr helfen kann.

    Abfahrtsort und Ankunftsort sowie Zeit ist bekannt, auch das Aussehen und ungefähre alter des Fahrer der ihr sagte es wäre seine letzte Fahrt. Kurz nach dem verlust war das Handy ausgeschaltet, muss also vom Fahrer eingesteckt worden sein. Was macht man da am besten? In der Zentrale ist natürlich nichts abgegeben worden. Kann ich anzeige gegen Unbekannt stellen damit die den Fahrer ausfindig machen? Oder wie würdet ihr vorgehen?

    Gruß
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Oktober 2011
    AW: Handy im Taxi verloren

    Hi,

    ich würde den namen in Erfahrung bringen und in der Zentrale vorbeifahren. In einem pers. Gespräch vllt die Klärung suchen und wenn das nicht hilft, den Typen anzeigen.

    Bist du dir den sicher, das du es im Taxi verloren hast und nicht evtl. auf dem Weg dahin?

    Cu
    Death-Punk
     
  4. #3 24. Oktober 2011
    AW: Handy im Taxi verloren

    Es war meine Schwester und sie sagte mir zu 95%... Sie war vorher in einem Club und hat es dort wohl noch gehabt und dann hinten in die Hosentasche gesteckt, wo es ihr dann im Taxi wohl rausgefallen ist
     
  5. #4 24. Oktober 2011
    AW: Handy im Taxi verloren

    Hey,

    ich würde auch zunächst mal gucken ob man eine leitende Person der Taxi zentrale persönlich erreicht. Schlechte Kritik nehmen die mit Sicherheit sehr ernst und werden das ganze genau prüfen! War deine Schwester alleine? Mit ner Freundin hätte Sie einen Zeugen, das wäre vielleicht ne Hilfe.

    Ansonsten kann man es über eine Anzeige versuchen, allerdings vermute ich, dass hierbei nicht viel rumkommen wird. Es kann keiner beweisen, dass der Fahrer es hat mitgehen lassen.



    Gruß Blackb!rd
     
  6. #5 24. Oktober 2011
    AW: Handy im Taxi verloren

    In der Taxi-Zentrale anrufen --> die wissen über ihre fahrten bescheid und können bestimmt ermitteln welcher Fahrer das war oder ob vielleicht sogar ein Handy von Fahrer abgegeben wurde.

    Wenn der Fahrer das Handy nicht abgegeben hat, wirds warscheinlich schwer sein, den Diebstahl ihm nachzuweisen.

    Viel Glück!
     
  7. #6 24. Oktober 2011
    AW: Handy im Taxi verloren

    also anrufen kannst du mal und freundlich nachfragen ob da ein handy gefunden wurde.

    von einer anzeige rate ich dir ganz klar ab, denn da wirst du keine chance haben.
    da fehlen euch die beweise. es kann auch auf dem weg ins taxi verloren gegangen sein.
    selbst wenn der taxifahrer es gefunden und eingesteckt hat, kannst du/deine schwester nichts machen. wenn er sagt, er hat kein handy gesehen, dann haste pech.

    außer es lässt sich irgendwie von der Polizei über GPS oder so orten.

    aber erstmal anrufen und den leuten das so schildern. dann mal sehen was sie machen.

    ansonsten halt bei der polizei mal nachfragen. aber nicht gleich anzeigen.


    greetings ESP
     
  8. #7 24. Oktober 2011
    AW: Handy im Taxi verloren

    ne anzeige wird definitiv nichts bringen...

    wie will deine schwester beweisen, dass sie das handy im taxi verloren hat?
     
  9. #8 24. Oktober 2011
    AW: Handy im Taxi verloren

    kannse knicken!

    das handy wirst du nicht wieder sehen, der taxi fahrer hat es sich eingesteckt und du kannst nichts dagegen machen

    du kannst rein gar nichts beweisen, also sag deiner schwester sie soll nächstes mal weniger trinken und auf ihre wertsachen aufpassen
     
  10. #9 24. Oktober 2011
    AW: Handy im Taxi verloren

    außer, man kann das handy via GPS orten ;) vielleicht funktioniert das ja. weiß ja nicht welchen anbieter und welches handy deine schwester hat?!
    eventuell mal beim provider anrufen und nachfragen, ob man da was machen kann.

    ansonstn wie schon oft geschrieben: leider pech gehabt und das nächste mal hoffentlich draus gelernt ;)
     
  11. #10 24. Oktober 2011
    AW: Handy im Taxi verloren

    Hey ho, also mir ist ganz genau das selbe passiert, ich hab beim provider nachgefragt, und die machen das nicht, die orten das nicht. Wenn sie ein schutzbrief gemacht hat, bekommt sie das Handy ersetzt. Oder sie hat vorher am handy die Hersteller Ortung eingestellt, wie es bei Aplle Samsung oder HTC gibt.
     
  12. #11 24. Oktober 2011
    AW: Handy im Taxi verloren

    Ich glaube auch weniger dass die Polizei den Aufwand betreibt um ihr Handy per GPS zu orten. Ist zwar kein Aufwand in dem Sinne, aber gehe trotzdem nicht davon aus.

    Ich denke das sieht eher schlecht für euch aus
     
  13. #12 25. Oktober 2011
    AW: Handy im Taxi verloren

    Ich bin überrascht darüber, wie schnell ihr den Taxifahrer als schwarzes Schaf dahingestellt habt.X( Der Taxifahrer hat vielleicht gesagt, dass es seine letzte Tour ist, aber vielleicht hat er danach nochmals i-welche Fahrgäste aufgenommen, die ihn abgewunken haben. Möglich, dass auch die das Handy mitgenommen haben, ohne was zu sagen und sofort ausgeschaltet usw....weiß man das?

    1. Falls deine Schwester das Taxi über die Zentrale geordert hat, so könnte sie was erreichen und die Kontakttelefonnummer vom Fahrer bekommen, der Dienst hatte. Dann sollte sie diesen Fahrer an jenem Tag anrufen und das Taxi bestellen und sagen, dass sie ca. 50km weit weg muss, welchen Preis er machen würde usw. DA WÜRDE JEDER TAXIFAHRER KOMMEN! Durch einen kleinen Trick, könntest du bzw. deine Schwester ihn aus der Reserve locken...am besten ein Lockvogel aber nicht deine Schwester, ob sie vllt. anrufen kann, von seinem handy aus. Falls sie Glück hat, wird er dann ihr Handy "zurückgeben".
    2. Falls die Taxifahrt ohne Bestellung durchgeführt wurde, muss deine Schwester versuchen, den Taxifahrer selbst ausfindig zu machen. Ab und zu die Taxen am HBF oder an Halteplätzen beobachten.
    3. An sogenannten Brennpunkten die Taxifahrer prüfen. Wenn möglich, dann genau an dem Tag, an dem das Handy verloren gegangen ist. Also, falls das Handy in der Nacht von Samstag auf Sonntag verloren gegangen ist, so sollte sie das an diesem Tag der nächsten Woche tun. 3-4x sollte dann ausreichen, denke ich.
    Und das alles nur dann, wenn sie sich nicht damit abfinden kann, dass sie zu blöd war, um auf ihre Wertsachen aufzupassen.

    Ansonsten sollte man NIE i-jmd.anders für die eigene Dummheit anschwärzen!!!
     
  14. #13 25. Oktober 2011
    AW: Handy im Taxi verloren

    kannst du knicken,mein cousin hatte vor 3,4 wochen genau das gleiche, hat da angerufen usw...siehst das handy nicht wieder,das einzige was ihr noch versuchen könnt ist bei der polizei die emei als gestohlen melden
     
  15. #14 25. Oktober 2011
    AW: Handy im Taxi verloren

    Geb ich dir erstmal recht, ausserdem würde so ein Dinge eher beim einsteigen
    aus der Tasche rutschen ... runtergefallen aufgesprungen Battery raus und schon tuts keinen Mucks mehr

    Vielelicht auch noch was getrunken und in Feierlaune ?
    Nenn papagallo am Ars... kleben ?

    Selbst wenn die Worte deiner Schwester ihrer eigenen Überzeugung
    entspringen, heisst das noch lange nicht, dass es so abgelaufen sein muss.

    Und ansonsten, Handys bekommste heutzutage nicht nur Nachgeschmissen,
    sondern die Zahlen dir Mittlerweile Geld dafür, das du eins nimmst von daher
    sollte sie vielleicht Ihr kleines Ego mal trösten lassen und nicht gleich wüste Kriminalfälle daraus machen.

    Und btw. die Schlechtigkeit die man selber in sich trägt, vermutet man gerne bei anderen.


    Der hats Hand ausgeschaltet ....
    Vielleicht war einfach auch Ihre Battery fast leergerödelt.

    grüz
    KK
     
  16. #15 25. Oktober 2011
    AW: Handy im Taxi verloren

    Vielen dank an alle Tipps und Antworten! Ich habe bei der Zentrale angerufen, leider konnten die mir nicht weiterhelfen, da sie das Taxi nicht bestellt hat sondern an der Straße eingestiegen ist... Dann wird das häufig nicht im System vermerkt.

    Ich soll bis zum Ende der Woche warten und dann nochmal anrufen oder es beim Fundbüro versuchen.

    Hoffe man sieht das Handy wieder ;)
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Handy Taxi verloren
  1. Android Handyempfehlung? 2018

    123Fly , 9. November 2018 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    8.654
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    11.356
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    9.056
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.300
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    834