Handy in Ebay gekauft, Garantie?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RoLL0ver, 30. Mai 2009 .

  1. 30. Mai 2009
    Hallo !

    Ich hab mir vor kurzem ein schwarzes W890i in Ebay gekauft, es ist ein Austauschmodel - sprich der Typ von dem ich es gekauft habe, hat sein altes umgetauscht wegen Defekt und hat ein neues bekommen.. das er mir dann verkauft hat.

    Gut, das hab ich jetzt..
    Ich hab den Beleg für den Umtausch von Vodafone..

    Okay, letztens bin ich dann als bei uns ein mega krasser Sturm war, total in den Regen reingekommen..
    Seitdem sitzt der Akku total locker im Handy, wenn man schüttelt, merkt man das der Akku ziemlich locker sitzt..

    Mir ist dann paar mal aufgefallen, das mein Handy immer mal einfach so in meiner Hosentasche ausgeht..
    Gestenr hab ich dann bemerkt, das der Akku locker ist..
    Wenn das Handy oben am Rand ne Erschütterung kriegt, geht es einfach aus.. genauso, wenn man die Schale unten hat, kurz auf den Akku "schnippst" dann geht es auch aus..

    Gut, kann ich jetzt das Handy umtauschen?
    Müsste rein theoretisch gehen oder?

    thx
     
  2. 30. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    also ich denke mal schon... ansonsten geh mal im vodaphone shop und frag mal da nach....
    normalerweise brauchste ja nen kaufbeleg... weiss nich ob dieser zettel von vodaphone da ausreicht

    ich wünsch dir dabei auf jedenfall viel glück
     
  3. 30. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    Also bei mir gings immer also müssten se eiegentlich wenn du den kaufbeleg hast umtauschen
     
  4. 30. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    hast dir deine frage wohl selbst beantwortet?!

    sofern du diesen beleg für dieses handy hast, kannst du es auch umtauschen.
     
  5. 30. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    Du hast einen Kaufbeleg, sprich du hast Garantie weil du den Beleg hast etc.

    Umtauschen müssen sie es 100%,

    bzw. die schicken es in Reparatur und du kriegst solange nen Ersatz.

    Meistens ist es ja so.

    Mfg
    Fanatico
     
  6. 30. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    Irgendwann (nach 2 Jahren) läuft die Garantie ja ab.
    Sprich: Wenn der eBay Verkäufer, dass Handy länger als 2 Jahre hat,
    gibt es keine Garantie mehr drauf. Also wenn der Verkäufer/Vorbesitzer das Handy schon mal zur Reparatur geschickt hat, läuft die Garantie trotzdem weiter ab.
    "Fazit": Wenn schon 2 Jahre nach erwerb des Handys (nicht von dir ,sondern vom Erstbesitzer)
    abgelaufen sind, muss Vodafone (oder so) dir dein Handy nicht ersetzen. Glaube ich zumindest
     
  7. 30. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    2jahre hast auf handys garantie , was für ein datum steht auf dem Kaufbeleg ?

    ps. bei wasserschaden bist selbst schuld, dann brauchst gar nicht hinschicken.
     
  8. 30. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    Müsste eigentlich gehen.
    Wie siehst mit kontakten vom akku aus hast mal geschaut ob da dreck
    Ist zwar neu vieleicht ist aber trozdem was.
    würde mal schauen ansonsten einfach umtauschen.
     
  9. 30. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    Hi,

    also ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Der Umstausch müsste funktionieren solange man den Beleg von Vodafon hat wenn das Handy einmal umgetauscht wurde. Aber sonst lieber mal vorher bei Vodafon fragen bevor du nachher noch kosten am hals hast!
     
  10. 30. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    musst du mal zum laden von wo er es gekauft hat , also nicht in die gleiche filiale sondern nur den laden (media markt,vodafone etc)

    und dann das handy da abgeben wenn du den kaufbeleg hast.

    mit dem tauschschein geht das nicht steht ja nicht das kaufdatum drauf sondern nur das umtauschdatum...

    greetz
     
  11. 30. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    weiß ja nicht wie das bei SE ist jedoch braucht man bei NOKIA keinen Garantieschein etc., durch die IMEI wird gecheckt ob das Handy noch Garantie hat. Vielleicht ist es bei SE auch so. Geh mal in einen Handyladen, der SE supported. Müsste ohne Beleg gehen!
     
  12. 30. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    was hier alles geschrieben wird :/ hälfte ist falsch

    umtauschen...nein! außer das Gerät wurde in den letzten 2 Wochen getauscht dann aber auch nur wenn es ein Herstellerfehler ist und nicht wenn du es kaputt gemacht hast.

    du kannst zum Beispiel zu einem Repairshop gehen (mobilcom debitel zum Beispiel) die schicken es zur reperatur ein..

    dann gibt es zwei möglichkeiten: reperatur auf garantie

    oder wenn du ganz großes pech gehabt hast ist in dein Handy Wasser reingelaufen und du musst den Schaden selber zahlen sprich neues Handy weil ein Wasserschaden nicht reperabel ist

    erst nach 3 mal reperatur mit 3 mal demselben kann der hersteller auf kulanz dein gerät in ein neugerät tauschen

    edit:// auf dem kaufbeleg muss die imei nummer stehen....fängt mit 35 meist an..
     
  13. 30. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    Also wenn das Handy erst 6 Monate "alt" ist vom Kaufdatum angeht, werden sie es reparieren. Aber sollten es schon 6 Monate vorbei sein, gilt die Beweisumkehr: d.h. du musst beweisen, dass das schon von anfang an war... schwer. Wasserschaden ist auch so ne Sache, daher wäre ich mir nciht sicher, ob der Handyanbieter das umtauscht!

    Nen Versuch ist es wehrt.

    Gruß
     
  14. 30. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    Quark

    Hast 2 Jahre Garantie auf Herstellerfehler


    wie gesagt geh zu einem mobilcom debitel shop da musste nix beweisen
     
  15. 30. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    ja das geht nimm den beleg mit, am besten is es wenn die garantie noch net abgelaufen is, aber ansonsten geht das au jeden fall.
    viel glück
     
  16. 31. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    Versicherung melden.
    Wennde das nicht "gefaked" hast dann geben die dir ein bisschen Geld dafür.(Kommt immer aufs Modell an, wie alt,,etc.)
     
  17. 31. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    Schwachsinn,

    da steht doch DER BELEG IST ORIGINAL mitgeliefert worden,

    wer lesen kann is klar im Vorteil!


    Naja B2T: Wie gesagt handy shop gehen "Vodafone" beleg unter die Nase drücken und dann dort lassen zum Umtauschen bzw. Reparieren!

    Mfg
    Fanatico
     
  18. 31. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    es gibt immer ein kundendienst.
    soweit ich weiß kannst du egal in welchen handy laden gehen und zumindest das handy einschicken lassen. so ist das z.b. auch bei meinem lcd von toshiba.
    wichtig ist der beleg und den haste ja ^^

    mfg
     
  19. 31. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    habe selbst schon ein sony ericsson handy mit wasserschaden so wie deins ^^ eingeschickt und das peilen die das wasser reingekommen ist und tauschen das dann auch ent um
     
  20. 31. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?



    Ist kein Quark. Erstmal hat er keine Garantie auf das Handy solang das nicht vereinbart wurde. Er hat lediglich eine Gewährleistung. Tritt die ersten 6 Monate nach dem Kauf des Handys ein Schaden auf ist davon auszugehen das der Schaden schon beim Kauf da war sind es länger als 6 Monate vergangen muss er beweisen das der Schaden von Anfang an da war.

    Umtausch Garantie und so weiter ist alles Kulanzsache von Vodaphone.
     
  21. 31. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    Umtausch ja. Reperatur nicht...einschicken kann man es immer und wenn es ein Herstellerfehler ist wirds repariert.

    Ich arbeite zufällig in dem Business

    wie gesagt geh nach mobilcom-debitel und gut is
     
  22. 31. Mai 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    Ich weiß, dass es etwas verschiedenes ist. Allerdings wirste beim richtigen Händler nicht dumm und dämlich gefragt wer schuld ist. Wenn dir im 23 Monat der Joystick von deinem K800i abfällt dann schickste das ding - am besten nicht beim türken - ein und der techniker repariert es.
     
  23. 1. Juni 2009
    AW: Handy in Ebay gekauft, Garantie?

    ein umtauschbeleg ist in meinen augen kein kaufbeleg.
    daher würde ich mal schaun ob der kassenbon bzw. kaufbeleg nicht auch dabei war.

    das zum tauschen ist ja eigentlich nur dafür da, dass der besitzer wieder an sein handy kommt.

    btw: frag einfach in der geschäftsstelle nach und gut is ^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.