Handy in eigener Wohnung geklaut

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von mAse aka son-Y-, 2. Januar 2010 .

  1. 2. Januar 2010
    Hey zusammen,

    mir wurde in der Silvesternacht mein Handy von 4 Blondinen geklaut. Eine davon habe ich im Club kennengelernt und mit der bin ich dann nach Hause. Nur waren ihre 3 Freundinnen auch dabei.
    Als plötzlich 2 die Whg verließen wurde ich mißtrauisch und habe bemerkt dass mein geliebtes iPhone nicht mehr beim Laden ist. (Nach einer Silvesternacht ist es ziemlich leer - Könnt ihr euch vorstellen )
    Nachdem ich Alle zur Rede gestellt hatte bekam ich in meinem Rausch lediglich eine falsche Handynummer und sogar das Kennzeichen konnte ich mir in dem Zustand nicht merken.

    Jedenfalls habe ich die Medls angezeigt... durch eine Partypics-Seite habe ich sogar noch ein Foto hinzufügen können. Nur leider kommen sie nicht aus der Umgebung... Eher aus dem Aalener Raum laut Kennzeichen.

    Habe mein iPhone von Vodafone sperren lassen durch die IMEI. Bekomme demnächst eine neue Karte zugeschickt.
    Was kann man jetzt noch machen? Eine Diebstahlversicherung hatte ich nicht abgeschloßen. Gibts sonst noch Mittel und Wege um irgendwie an Schadenersatz zu kommen?
    Schätze die Mädls erwischt man nicht. Selbst wenn ist es schwer nachzuweisen.
    Die können das iPhone ja laut Vodafone jetzt nicht mehr nutzen.
     
  2. 2. Januar 2010
    AW: Handy in eigener Wohnung geklaut

    Hmm...ne fiese Sache. Das waren dann wohl richtige Nu**en^^

    Ich denke, dass Du schon einmal einiges getan hast, indem du der Polizei ein Bild geben konntest. Es wird halt noch schwierig den Namen herauszufinden. Vllt. kannst du ja mal in deinem Freundeskreis nachfragen ob jemand weiß wie die heißt etc. Oder vllt. kennt ja jemand den Namen, der bei euch in der Silvesternacht dabei war?

    Ne andere Sache: kann man das iPhone nicht sogar bei Apple selbst sperren lassen? (ich hab selbst kein iPhone, hab aber iwie im Hinterkopf, dass es solch eine Funktion bei iTunes gibt)

    Sonst wünsche ich Dir viel Glück!
     
  3. 2. Januar 2010
    AW: Handy in eigener Wohnung geklaut

    Du könntest, mal bei ebay nachschauen...
    obs da vlt. irgendwo ist..
    Mit dieser Nummer..
    Ach ka wie man die grad nennt


    Ansonsten, kannst du da echt nix machen -.-'
     
  4. 2. Januar 2010
    AW: Handy in eigener Wohnung geklaut

    solche *****n
    frag nach bei leuten die auch auf der party waren, im forum dieser party-pic-seite oso...
     
  5. 2. Januar 2010
    AW: Handy in eigener Wohnung geklaut

    melde das, falls du hast, deiner Hausratversicherung. Ist schließlich ein Diebstahl. Geb denen noch die Adresse der Mädels (oder sonstige Infos, die du hast). Vielleicht bezahlen Sie dir dein tel., und wenn deine Versicherung gezahlt hat, und feststeht wer es war, hohlen die sich das Geld von dem Mädel wieder....
     
  6. 2. Januar 2010
    AW: Handy in eigener Wohnung geklaut

    Also was die 4 Mädels da abgezogen haben klingt schon recht professionell, also das Auftreten zu viert, Abschleppen eines Besoffenen, Tatortwahl fiel auf einen Bereich in dem man wahrscheinlich unbekannt ist.

    Daher meine Einschätzung:
    Mit etwas Glück sind die Mädels bereits in einschlägiger Form in Erscheinung getreten und wurden ed-behandelt (Fingerabdrücke, Fotos, etc...).
    Wenn der zuständige Sachbearbeiter das Foto nun durch das Archiv jagt und dort die Mädels bereits irgendwie aufgelistet sind, könntest de Glück haben und der Computer angelt sich die raus und schon steht die Polizei bei denen mit nem Durchsuchungsbeschluss vor der Haustür

    Somit hast du wohl noch eine minimale Chance an das Handy zu kommen
    (by the way: ich hoffe du hast die zugehörige Handyidentifikationsnummer bei der Anzeigenaufnahme abgegeben, damit die Nummer ins Sachfahnungssystem kommt)

    JimmyBob
     
  7. 2. Januar 2010
    AW: Handy in eigener Wohnung geklaut

    Leider falsch gedacht. In der Hausrat-Versicherung ist nur der Einbruch-Diebstahl versichert. Das heißt, ein Diebstahl ist nur in Verbindung mit einem Einbruch versichert. Die Mädels sind aber nicht eingebrochen. Das war vielmehr ein Trickdiebstahl. Also über die HR-Versicherung brauchst du das gar nicht erst versuchen, bekommst nix.
     
  8. 2. Januar 2010
    AW: Handy in eigener Wohnung geklaut

    Kann man nicht das Handy durch die IMEI Orten also tracking
    Würde das mal versuchen damit weiss man bis auf paar meter wo die sich befinden.

    MFG
    amdking
     
  9. 2. Januar 2010
    AW: Handy in eigener Wohnung geklaut

    danke für eure antworten und tipps, daran hab ich alles schon gedacht, bis auf die hausratversicherung, aber wurde hier ja auch schon wiederlegt
    bws gehn klar raus

    shit, diese schlam*en
     
  10. 3. Januar 2010
    AW: Handy in eigener Wohnung geklaut

    dir ist bewusst das du dein handy auch orten kannst oder? du bruachst dafür aber die serien nummer des handys... einige werden meinen das ist nicht möglich aber das ist es!!!! frag mal vodafone oder t-mobil nach... ich habs über t-mobile gemacht
     
  11. 3. Januar 2010
    AW: Handy in eigener Wohnung geklaut

    Eben das machen die Bullen doch auch so. Soweit ich weiß geht das sogar auch im ausgeschaltetem zustand. Bzw. werden die Tussen das Teil schon anhaben weil die das ja ned umsonst geklaut haben.
    Aber ob da jeder einfach so kostenlos sein Handy orten lassen kann...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.