Handy kaputt, Garantie einschicken ?!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Montana, 15. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2006
    Hallo zusammen.

    Habe vor einem Jahr bei eBay zwei Handies für einen Vertrag ersteigert. Dabei handet es sich um das Sony Ericsson W810.

    Tja, und wie es der Zufall so will sind von den beiden Handy, vor 2 wochen das eine, und heute das andere Display kaputt gegangen
    UNGLAUBLICH das innerhalb 2 wochen beide Handy Displays kaputt gehen...

    Bei einem ist es ohne Fremdeinwirkung passiert. Das Display ist einfach von heute auf morgen einfach nur weiß geworden.

    UNd mit dem anderen in der hosentasche habe ich in der Straßenbahn nur gaaaanz leicht die stange gestriffen und was passiert.....Den Display hats erwischt.....extrem ärgerlich..

    Nun will ich die beiden Dinger zur Garantie geben, ja erst 6 monate alt.

    aber wie stell ich das an? wende ich mich bei denen wo ich den Vertrag abgeschlossen habe oder muss ich die Handies bei Sony Ericsson einschicken?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
  2. 15. Oktober 2006
    AW: Handy kaputt, Garantie einschicken ?!

    Also das erste wirst du einschicken können... weil das ohne Fremdeinwirkung passiert ist.
    Beim anderen hast du wahrscheinlich keine Chance du wirst es selbst bezahlen müssen. so wars bei mir auch meinem S700i. Als ich es knapp eine Woche war ich basketball spielen und hat mein Handy im Rucksack drin, als ich dann mein Handy rausgeholt hab war das Display kaputt und ich musste 150 Euro fürn neues Display zahlen..
    naja b2t: Du gehst einfach dahin wo du dein Handy gekauft hast und sagst das du das Handy einschicken willst, dann musst du denen bisschen Kohle geben und hast dann irgendwann dann Handy wieder, ganz einfach :]

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    mfg Der_Bozz
     
  3. 15. Oktober 2006
    AW: Handy kaputt, Garantie einschicken ?!

    Also ich habe mir auch schonmal ein Vetrag über das I-Net geholt und dann is mein Handy auch kaputt gegangen.
    War ein Nokia weiß aber nich mehr welches is schon ne weile her.
    Habe das dann dem Verkäufer gesagt und der hat mir erzählt das ich einfach in den nächsten Media Markt gehen soll und das im Nokia Center einschicken lassen kann, können das mit der Garantie über die Serien Nummer rausfinden.

    3 Wochen später hatte ich ein nagelneues Handy.
     
  4. 16. Oktober 2006
    AW: Handy kaputt, Garantie einschicken ?!

    Das brauchste nicht zwingend einschicken. Ruf die Servicnummer von SE an und laß Dir die Adresse vom dem Dir nächsten ServiceShop geben. Dann fährste dahin, womoglich ist er sogar gleich bei Dir um die Ecke, und laßt den Typen da mal machen. Zur Not hauste da auf den Tisch. Kann ja sein, daß er Dir gleich ein neues mitgibt.
     
  5. 16. Oktober 2006
    AW: Handy kaputt, Garantie einschicken ?!

    jop würd ich auch so machen! und wenn du in so einen shop gehst, sag dass du dringenst auf ein mobil telefon angewiesen bist aufgrund deiner beruflichen tätigkeiten
     
  6. 16. Oktober 2006
    AW: Handy kaputt, Garantie einschicken ?!

    also das erste handy kannste ja einschicken aber das 2. kannste nicht per garantier reparieren lassen, da es nicht aus technischen gründen etc. kaputt gegangen ist sondern es ist durch dich kaputt gegangen.ich denke das müsstest du dann auch umgetauscht bekommen .ich weis ja nicht von welchem anbieter der vertrag ausgeht , kannst ja aber mal bei denen direkt ne anfrage machen .
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.